+ Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 257
    Obsidianforscher Avatar von Repa24
    Minecraft
    winnipooh2
    So, habe mir mal alles durchgelesen (ja so viel Zeit muss sein) und werde jetzt mal ein paar Sachen zitieren.

Das man auf seiner 100x100 Zone nicht genügend Rohstoffe findet ist einfach schlichtweg FALSCH! Siehe Wyrda's Post.
    Hinzu kommt, dass man auch auserhalb seiner Zone Minen gehen kann (nur nicht Stripminen), da findet man dann vorallem sehr schnell sehr viel Eisen. Und man kann auch noch Handeln, sowohl mit Dorfbewohnern (sämtliche Dia Gegenstände) als auch mit Spielern. Vorallem anbaubare Sachen wie Holz sind extrem gefragt und du findest eigentlich immer einen guten Abnehmer dafür und bekommst auch Dias.

=> Somit kann jeder Problemlos ohne PVP-Welt überleben, was Erze, Dias, Gold usw angeht. Das Sachen wie Sand und Erde ohne PVP-Welt etwas schwieriger sind ist klar, aber auch die kann man dann eben wieder eintauschen.
    Die Dorfbewohner bei mir in der nähe besitzen leider keine Angebote wie diese. Ich habe bestimmt schon mehrere Studnen auf meiner Zone grgraben (lvl 12) und leider nur (wieder) Redstone gefunden. Ich weis nicht warum, aber ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Außerdem ist das, was Wyrda geposted hat, die Theoretische Anhäuffung und in der Praxis schaut das ja immer etwas anders aus, da man mit Sicherheit nicht eine Zone bis zum Boden komplett abbaut. :/

Dann der nächste Punkt warum braucht man gleich die beste Rüstung in dem ganzen Spiel?
    Man kann doch auch erstmal ne Eisen Rüssi bauen und mit Lvl 1 verzaubern. Denn es laufen mitnichten nur Dia Rüssi Leute in der PVP Welt rum. Selbst die Clans haben auch öfter mal nur eine Eisen Rüstung an. Und vorallem kann man damit seine Kampffähigkeiten enorm verbessern ohne gleich viel Zeug zu verlieren. Denn wenn ein neuer Spieler sich ne Prot 4 Rüssi macht wird er trotzdem in einem 1 vs 1 verlieren.
    Ich habe (leider) noch nie jemanden mit einer Eisenrüstung in der PVP-Welt gesehen...
    Der erste Satz hat sich jetzt mit dem "Rohstoff-Problem" erstmal behoben.

Ich selbst gehe auch öfters mal in der PVP-Welt Farmen (Uhrzeiten sind völlig unterschiedlich: mal Mittags um 1 mal abends um 8 und man Nachts um 4) und zu keiner Zeit werde ich in den meisten Fällen getötet!
    Und da habe ich keine Dia Rüssi dabei sondern meistens eine Eisen Rüstung die ich mir beim Farmen gebastelt habe. Es kommt wenn man Minen geht nicht darauf an was für eine Rüstung man hat sondern wie man sich verhält (sowohl vor dem Minen, während dem Minen und auch dannach).
    Dann hast du ja ziemlich Glück bisher gehabt.

Deine Angsprochenen Tränke. Warum beschwerst du dich über einen Speed 2 Trank bei anderen Spielern, hast aber selber keinen dabei? Was willst du mit Damage Tränken wenn du abhauen willst? Nimm nen Slow-Wurftrank und nen Vergiftungs 10 Trank mit und deine Chancen stehen um ein vielfaches besser zu entkommen. Vielleicht solltest du dich erstmal mit den PVP-Elementen von Minecraft auseinandersetzten bevor du hier rumheulst.
    Glaub mir, ich kenne mich damit aus. Das Problem ist, wenn jeder immer in einer Gruppe rumrennt (ist klar, in der Gruppe ist man stärker und so), dann ist es ziemlich schwer die Tränke genau zu werfen und so ne Slow-Down Potion auch hinterher zu werfen.
    Denn genau das wollte ich ausprobieren, allerdings standen ZockerManuel und Wyrda1 zusammen an einer Stelle, ich hatte 8 Gift II Tränke und 1 Speed II Potion drinne. Ich wollte Wyrda angreifen (hatte ich als erstes gesehen), habe mir natürlich nen Trank noch reingeschmissen, musste aber, weil ZockerManuel kam, flüchten. Dann habe ich mich auf ihn konzentriert hatte keien Tränke mehr in der Leiste und das wars dann...

Aber du stellst es hier so da, als würden die Clans rund um die uhr die PVP-Welt bewachen und beherschen und hätten gleichzeitig eine Art Nich-Angriffs-Pakt untereinander.
    So kommt es mir vor und so ist es, also zumindestens der 1 Teil, (für mich) auch.

Auch dein Fazit ist völlig übertrieben. Wenn man einmal seine Rüstung verliert, dann ist das Spiel quasi vorbei? Sorry aber da frag ich mich doch warum ich etliche SELBST erfarmte komplette Prot 4 Dia Rüstungen in meinen Kisten habe. Und dabei hab ich selber auch schon etliche verloren...
    Und die Schere geht nicht zwischen Arm und Reich auseinander sondern zwischen "Suchtis" und "Gelegenheitsspielern" das liegt aber sicher nicht daran das in "Farm"-Welt PVP an ist .
    1. Ich habe eine komplette Rüstung erfarmt und habe damals noch im Colloseum gekämpft. Da war noch ein anderer, habe mir gedacht "den mach ich locker nieder", dann kan ein zweiter reingesprungen und hat mich gekillt.
    Seitdem sitze ich immernoch an der 2. Rüstung...

Deine Lösungen sind zum Teil ja eigneltich nur ein Witz oder?
    Verzauberungen deaktivieren? Aber nur auf Schwerter und Rüstungen? Damit du als Miner weiterhin mit Fortune und Effi abbauen kannst? Lächerlich!
    Hauptwelt neu starten damit Leute die Zeit investiert haben, ihre erfarmten Sachen verlieren? Ich wüsste auch nicht was mir meine Rohstoffe an vorteile bringen sollten. Ich kann mir in wenigstens 1 Woche halbwegs aktiv spielen, das selbe Ausrütungslevel erfarmen. Willst jetzt jede Woche die Welt neustarten?
    Eine Extra Farm-Welt wird es ja zum Glück nicht geben, da wir hier keinen halben Creativ Server draus machen wollen und dann gerade Dias noch mehr an Wert verlieren werden (eine 2 Stunden deaktivierung ist für mich nichts anderes).
    Zu 1. meinte ich eigentlich komplett, ich verwende verzauberte Spitzhacken ja sowieso nicht. Und wenn jeder sagt, man finde genug Materialien und der Boden ist vollgestopft davon, dann braucht man ja auch nicht "Glück II" oder sowas. Aber egal, das passiert sowieso nicht. Ich mag verzauberungen ja selbst in MC, nur im PVP-Bereich ist das ein etwas starker Faktor geworden.
    2. Ein kompletter Reset wurde schon mehrmals vorgeschlagen (allerdings Hauptsächlich wegen dem World-Generator)
    3. Die 2 Stunden deaktivierungs-Idee war nicht von mir, habe die nur noch mal von einem vorherigen Post aufgegriffen.

Ich hab da noch ne Frage an dich, warum schreibst du nicht mal mit Leuten der beiden Clans und versucht so ne Lösung für dich hin zu bekommen?
    Beispiel Schutzgeld Aufträge oder einen Betrag, damit du nicht angegriffen wirst usw. Bei den Ghost steht sowas sogar im Forum und wurde auch an anderer Stelle schön öfters geschrieben aber trotzdem kommt kaum ein Miner mal auf uns zu.
    Mh..stimmt, sowas liese sich ja Einrichten. Wäre das dann aber nicht sowas wie Bestechungsgeld? Und außerdem haben wir ja 2 Haupt-PVP-clans auf dem Server, d.h. 2 Mal irgend ne Rate von vieleicht 2 Dias zahlen? Ist bei meinen Finanziellen Möglichkeiten schwer machbar.

Repa ich hab nichts gegen andere Meinungen und kann es durchaus verstehen wenn sich Miner über das jetzige System ärgern, aber du unterstellst hier vorallem den Clans Dinge die nicht wahr sind und verzerrst die PVP-Welt enorm. Denn gerade vor dem Reset war in der PVP-Welt das gefährlichste Zombies, Spinnen und Skelette. Das sie jetzt aktiver ist, war abzusehen und sollte nicht als Maßstab für die gefährlichkeit angenommen werden.
    Ist mir ja alles klar, aber so habe ich die Dinge bisher gesehen. Jetzt weis ich natürlich mehr, habe die entsprechenden Beweise (siehe 2. Zitat) aber leider noch nie gesehen. :/

Sorry für den Text, vielleicht sollte ich bei meiner Schreibwut anfangen nen Buch zu schreiben .
    Ist bei mir auch so.
    Geändert von Repa24 (09.11.2012 um 18:25 Uhr)
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

Landwirt Avatar von agentY
    Minecraft
    agenty97
    Zitat Zitat von Repa24 Beitrag anzeigen
    Ich habe bestimmt schon mehrere Studnen auf meiner Zone grgraben (lvl 12) und leider nur (wieder) Redstone gefunden. Ich weis nicht warum, aber ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Außerdem ist das, was Wyrda geposted hat, die Theoretische Anhäuffung und in der Praxis schaut das ja immer etwas anders aus, da man mit Sicherheit nicht eine Zone bis zum Boden komplett abbaut. :/
    Huhu,
    Also, ich zitiere jetzt einfach mal aus dem Wiki, "Diamanterz findet man nur in den Schichten 1 bis 15, wobei es am häufigsten in den Schichten 5 bis 12 zu finden ist."

Wenn du auf Level 12 abbaust dann bekommst du natürlich recht wenig ab. Der Link von @Wyrda ist eigentlich ziemlich hilfreich, auf die Art und Weise mine ich auch. Ich mine auf Level 5 (bin mir gerade nicht sicher, das erste über dem Bedrock, so das ab und an Bedrock im Boden ist) mit nem 4 oder 5x2 Tunnel. Zwischen den Tunneln ist 2 Blöcke Gestein (wie auf dem Foto im Wiki). Das ist eigentlich recht effektiv. Theoretisch kannst du dann oben nochmal Tunnel drauflegen um den gesamten Bereich in dem Dias vorkommen ausnutzen zu können.

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Ich weiß nicht, wie ich mir in meiner Anfangszeit innerhalb 2 Wochen über einen Stack Dias anhäufen konnte, obwohl es damals noch viele Dinge nicht gab, die es jetzt nicht gibt, und Repa das nicht schafft.

Ich meine, entweder du bist faul und willst nicht dafür arbeiten, ein paar Dias zu verdienen, oder du stellst dich in der Sache komplett falsch an.

Minecraft ist ein so berechenbares Spiel und wenn man dort "reich" werden möchte, wird man es irgendwann auch.

4. Mag ich H.Scarto, HARIBO_MAN, Thize mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    @Repa24

Ganz kurz nochmal zu dir: (Wer nach meiner Wall of Text keine Lust mehr auf die Diskussion hat einfach auslassen)
    Du sagst du verwendest keine Glück Hacken? Sagst aber das es auf deiner 100x100 Zone nicht genug Dias gibt? Und kennst dich wohl auch nicht alzu gut mit Stripmining aus... Sorry aber da sollte man sich ersteinmal an die eigene Nase fassen.

Du greifst zwei Leute mit Tränken an (die warsch auch noch Dia Rüssi anhatten?) und wunderst dich das du verlierst? Mein ernst gemeinter Tipp üb ein bisschen in PVP, bevor du dir ne Dia Rüssi bastelst. Die meisten TBSler und Ghostler spielen auf Shana seit über einem Jahr und sind seit Beginn der ersten PVP-Welt aktiv im PVP, da wirste egal welche Ausrüstung erstmal wenig Chancen haben.

Zum Bestechen, einfach mal mit den Leuten unterhalten und anfragen. Dann sieht man ja ob man sich über einen Preis einig wird oder nicht.
    Ansonsten wars das diesbezüglich von mir, denn ich bin der Meinung das wir anders (wie Aran es im Eröffnungspost angeleiert hat, an das ganze rangehen sollte)

Zum eigentlichen Topic:

Die erste Frage:
    "Worin liegt genau das Problem?"

Die Schubladen die Aran da beschrieben hat sind insoweit Richtig, jedoch sollte man da keine Spieler reinsortieren, sondern vielmehr überlegen, weswegen geht man in die PVP-Welt. Das kann nämlich bei einem Spieler auch oft mal ein anderer Grund sein. Zum Beispiel gehen auch Spieler die ansonsten auf Spieler Jagd sind auch mal Sand Farmen wenn sie welchen brauchen usw.

Also überlegen wir uns welche Ziele gibt es mit der Spieler in die PVP Welt gehen:

1. Der Kampf mit anderen Spielern:
    Man sucht gezielt nach anderen Spielern mit denen man sich im Kampf messen kann. In den meisten Fällen nimmt man eine ähnlich starke Ausrüstung mit wie der Gegner, damit es ein spannender Kampf wird. Die Beute ist hauptsächlich bei Kämpfen mit guter Ausrüstung von bedeutung, aber ansonsten eher zweitrangig. Im Vordergrund steht der Wettkampf, dies kann sogar soweit gehen, dass man sich seine Ausrüstung dannach zurück gibt und erneut kämpft.

2. Die Jagd auf andere Spieler:

a) Andere Spieler: Man Jagd an der Oberfläche andere Spieler egal welche Ausrüstung sie haben und will sie töten. Meist die beste Ausrüstung, denn man will ja JEDEN töten und nicht nur Leute mit Steinschwert. Meistens läuft man dabei kreuz und quer über die Map.

b) Miner: Man Jagd sehr gezielt teilweise sogar nach bestimmten Personen, um fette Beute zu machen. Man buddelt sich teilweise durch den Untergrund um Miner zu finden. Oder wartet an Teleportern um Leute auf dem Rückweg abzufangen. Hier geht es vorallem um die Rohstoffe, daher wird eine bessere Ausrüstung als der Gegner hat genommen.

3. Auf Abenteuer suche: Gehen maximal mit Eisenrüstung, meist aber ohne große Ausrüstung hinein und erkunden die Welt. Sowohl oberirdisch als auch unterirdisch. Nebenbei werden Rohstoffe gesammelt die das überleben sichern, man erkundet Hölen baut vielleicht sogar eine Basis, ein Haus oder Sonstiges und hat einfach Spaß in der PVP-Welt. Anderen Spielern geht man entweder aus dem Weg oder man Überfällt sie wenn man zufällig auf einen trifft.

4. Miner:
    a) "Amateur" Minen: (nicht abwertend gemeint, dient lediglich zur Unterscheidung)
    Gehen mit geringer Ausrüstung in die PVP-Welt (max. Eisen) und Suchen nach Hölen bzw. bauen sie kreuz und quer durch den Boden und nehmen alle Erze mit die sie finden können.

b) Professionell Minen:
    Gehen mit guter Ausrüstung in die PVP-Welt (Verzauberte Dia Hacke mit Glück oder Silk Touch + Halbwegs ordentliche Rüstung), und gehen dabei sehr Vorstichtig zu Werke. Das heißt sie bauen sich schnell nach unten um auf den untersten Ebenen Strip Mining zu betreiben. Sammeln vorallem Wertvolle Rohstoffe Dias, Lapis. Wenn sie genügend gesammelt haben suchen sie einen möglichst sicheren und schnellen Weg nach drausen.

6. Farmen:
    Sie suchen meist große Mengen an leicht zugänglichen Materialen (vorallem Sand und Erde aber auch Lehm). Sie sind eher schlecht ausgerüstet (meistens Eisen Schaufeln und Essen), da sie schnell und oft entdeckt werden. Und beim abbauen schlecht aufpassen können ob sie angegriffen werden. Je nachdem wie viel lost ist und wie viel Rohstoffe sie brauchen gehen sie nach ein paar min wieder raus und bringen das gefarmte in Sicherheit um dann von vorne zu Beginnen.

Das sind in meinen Augen die hauptsächlichen Gründe in die PVP-Welt zu gehen. Wobei die 3.) Kategorie so ziemlich alles mit einschließt was keinen größeren Sinn hat (Sachen Bauen, Sachen Zerstören usw).

Die Frage die man sich nun stellen sollte, haben alle diese Gruppen in unserer PVP-Welt die möglichkeit ihre Ziele ausreichend zu verwirklichen? Und da fällt bei der jetzigen Welt lediglich der letzte Punkt etwas ab, da es keine große Wüste gibt. Aber ansonsten seh ich nichts was unmöglich wäre.

Damit komm ich auch zur Zweiten Frage:

"Wie lösen wir das Problem?"

Also ich denke es ist deutlich geworden, dass es meiner Auffassung nach kein wirkliches Problem gibt. Jedoch wäre mein erster Lösungsansatz, die Welt an sich. Das bedeutet das je nachdem wie die Welt beschaffen ist, sich verschiedene Ziele besser Verwirklichen lassen. Die alten Maps waren zum Großteil realtiv ausgeglichen, wobei da zum Beispiel die Ozean Map vorallem für Miner relativ sicher war, zumindest wärend des Minens. Für Kämpfer und Jäger dagegen weniger, da es auf Wasser schwer ist an Spieler ran zu kommen. Die jetzige Map sehe ich für Abenteurer relativ gut, da es viele Möglichkeiten gibt in der Stadt sachen zu machen und auch mehr zu entdecken gibt als auf anderen Maps.

Solche Sachen sind natürlich Ansichtssache und jeder sieht da seine eigenen Vor- und Nachteile in den jeweiligen Karten. Auf was ich eigentlich hinauswill ist, dass man allein durch die beschaffenheit der Karte sich manche Ziele einfacher und manche schwerer bzw. mit weniger oder mehr spaß verwirklichen lassen. Deswegen ist mein erster Ansatz, zu schauen welche Karten welche Ziele einfacher machen und welche schwerer um so eine gewisse Abwechslung hinein zu bringen ohne irgendwelche Regeln einzuführen zu müssen.

Deswegen wäre ich dafür einfach mal Vorschläge für etwas ausgefallenere PVP-Welten zu machen (auch wenn der Resest wohl noch etwas dauern wird ) und sich zu überlegen wer davon profitieren könnte. Es müssen denke ich auch nicht gleich ganze Maps sein, aber man könnte einfach überlegen wie sich viele hohe Bergen und Schluchten auswirken würden usw.

Eine weitere Idee die ich hätte, wäre eine Art Event, bei dem man nichts in die PVP-Welt mitnehmen könnte, aber raus schon. Damit würden alle bei 0 Starten und es würde eine Survival stattfinden. Das müsste allerdings dann auch auf einer neuen Karte passieren da sonst alle sich eine Kiste depnoieren würden mit guter Ausrüstung.
    Aber wäre denke ich mal interessant, wenn die nächste Welt so einen Modus z.B. die ersten 3 Tage hätte. Davon würden vorallem eben Spieler profitieren die bisher keine PVP-Ausrüstung hatten, weil jeder bei 0 startet. War ja auch ein kritik Punkt bei Repa, dass die Reichen immer alles abbekommen.

gruß D1ng

Fuck schon wieder so viel Text tschuldigung, ich hör jetzt auf und schreib ein Buch

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

Creeper-Jäger
    Minecraft
    Behrlihn
    Zitat Zitat von D1nGD4nGD0nG Beitrag anzeigen

Eine weitere Idee die ich hätte, wäre eine Art Event, bei dem man nichts in die PVP-Welt mitnehmen könnte, aber raus schon. Damit würden alle bei 0 Starten und es würde eine Survival stattfinden. Das müsste allerdings dann auch auf einer neuen Karte passieren da sonst alle sich eine Kiste depnoieren würden mit guter Ausrüstung.
    Aber wäre denke ich mal interessant, wenn die nächste Welt so einen Modus z.B. die ersten 3 Tage hätte. Davon würden vorallem eben Spieler profitieren die bisher keine PVP-Ausrüstung hatten, weil jeder bei 0 startet. War ja auch ein kritik Punkt bei Repa, dass die Reichen immer alles abbekommen.

gruß D1ng

Fuck schon wieder so viel Text tschuldigung, ich hör jetzt auf und schreib ein Buch
    Das ist mit Abstand die beste Idee in dem ganze Thread hier !

Damit hätte jeder die gleichen Voraussetzungen - es wäre zumindest ein Versuch wert

7. Mag ich En3rgY, mardie, D1nGD4nGD0nG mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von TenthManDown
    Mit nichts rein bedeutet es hängt alles von Können ab, oder? Das würde zumindest mal die Chancen richtig ausgleichen.

- Super Idee!

9. Mag ich Badsch mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von HappyAngel
    Minecraft
    HappyAngel
    Kleine Idee für die aktuelle PvP-Welt.

Wie wäre es wenn an jedem Porter oder auf der Map verteilt (außer den bereits genannten Leuchtfeurn (Beacons)) Endertruhen stehen würden. Somit könnten Farmer ihre gefarmten Dinge in Sicherheit bringen, ohne das sie erst nach Shana zurückkehren müssten.

11. Mag ich En3rgY, Repa24, miagi mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von En3rgY
    Minecraft
    xEn3rgY
    Zitat Zitat von D1nGD4nGD0nG Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HappyAngel Beitrag anzeigen

Wie wäre es wenn an jedem Porter oder auf der Map verteilt (außer den bereits genannten Leuchtfeurn (Beacons)) Endertruhen stehen würden. Somit könnten Farmer ihre gefarmten Dinge in Sicherheit bringen, ohne das sie erst nach Shana zurückkehren müssten.
    Hallo,

wie ich finde beides sehr geile Ideen wo ich mich freuen würde wenn sowas mal umgesetzt wird!

grüße

Architekt Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize
    Zitat Zitat von HappyAngel Beitrag anzeigen

Doof für kleine Thize's die Miner abfangen und die er sonst noch vom Porter hauen könnte. Wäre ein sehr großer Vorteil für die Miner :/

Diamantensucher Avatar von Wyrda
    Minecraft
    Wyrda1
    Beacons ok, Endertruhen wären meiner Meinung nach auch schon wieder ein zu großer Vorteil. Nehmt doch einfach welche mit als Miner.

15. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
+ Antworten