+ Antworten
Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 257
    Yetipower! Avatar von FugushaKisai
    Minecraft
    FugushaKisai
    Zu einer eventuellen Kenntlichmachung der Porter würden mir spontan die Beacons einfallen.

+ Diese senden einen Strahl in den Himmel und könnten somit die Spieler einfacher leiten.
    + Können bei Aktivierung einen zusätzlichen Buff generieren.

- Buff könnte das Gleichgewicht im PVP beeinflussen, obwohl jeder ihn bekommen könnte

Wie gesagt, nur ein spontaner Einfall meinerseits.

Landwirt Avatar von MiniProphet
    Minecraft
    MiniProphet
    Die Idee von FugushaKisai gefällt mir sehr gut. Aber eine Sache die ich auch noch als wichtig empfinde sind die Ausgänge. Diese sollten meiner Meinung nach immer leicht zu erreichen sein also nicht durch Lava oder ähnliches blockiert werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dafür eine Regelung schwer umsetzbar ist. Aber vielleicht könnte man das in eine Art Pvp-Etikette unterbringen.

Bergarbeiter
    im prinzip schließ ich mich berlihns meinung an, aber:
    abenteuer hat man (in hinsicht auf monster z.b.) auf der hauptwelt ja eher nicht.
    ich geh auch eher selten (wenn dann wenn nix los is) in die pvp welt, aber so auf monster treffen beim minen is doch mal was anderes auch mit tnt zu arbeiten kann recht spassig sein. daher fänd ich eine leichte gewichtung richtung abenteuer eigentlich einen gute sache. wie das aussehen könnte...kp xD

was die ausgangsmarkierung betrifft so hab ich mich schon gefragt wann hier jmd auf die leuchtfeuer kommt xD (dann sollten die aber für spieler unsetzbar sein in der pvp welt.)
    könnte man die beacons auch aufblitzen lassen wenn jmd in die pvp welt kommt? stell ich mir recht spassig vor wenn ein clan joint und dann alle beacons 4-5mal aufleuchten. vllt auch mit nem sound oder so, ähnlich wie bei hunger games wenn jmd stirbt xD

was mir als erster gedanke zu einer "schlichtung" der pvpler-farmer problematik einfällt wäre z.b. eine schadensreduktion auf den ebenen unter 40 z.b. (weiß net in wie weit das gemacht werden kann).

die einfachste und eleganteste regelung wäre ein ehrenkodex wie mini ihn schon erwähnt. dann kann ja lynchjustiz geübt werden von leuten die diesen verletzen (z.b. nach 3 verstößen wird derjenige ins zentrum geportet und es gibt ne (pvp-welt)-globale nachricht )

soweit von mir
    mfg miagi

Creeper-Jäger Avatar von HappyAngel
    Minecraft
    HappyAngel
    Huhu,

hier mein kurze Feedback zur neuen PvP-Welt.

Für PvPler finde ich die Welt sehr gut gelungen.
    Doch für Farmer (spezial Sandfarmer) ist dies teilweise sehr schwer.
    Sollte es bald möglich sein Unsichtbarkeitstränke zu verwenden werde ich auch wieder Sand in der PvP-Welt sammeln. Doch bis dahin suche ich mir meinen Sand auf Shana.

Die Porter könnten etwas besser sichtbar gemacht werden (hier finde ich auch @FugushaKisai Vorschlag sehr gut). Bin Gestern ewig auf der Suche nach einem Porter rumgeirrt.

Anstatt des aktuellen PvP-Welt-Designs würde ich gerne auch mal diese Idee von @RayKatz testen wollen:
    http://www.minecraft.de/showthread.p...vP-Welt-Design
    Vielleicht haben von diesem Design alle etwas.

5. Mag ich Badsch mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von En3rgY
    Minecraft
    xEn3rgY
    hey,

meine Meinung:

-für PvPler eine wirklich sehr geile Welt mit vielen Verstecken
    -für Farmer eher ungeeignet. (Zumindest die Stadt)

Ich finde die bergigen Landschaften wirklich richtig, richtig und richtig nice! Da macht es spaß durch Bergwälder zu laufen und auch ein bisschen Holz zu farmen.
    Die Stadt an sich finde ich auch nicht schlecht, nur ein bisschen zu groß für meinen Geschmack. Mir hätte eine kleinere Stadt mit mehr ''Natur'' besser gefallen. Die Idee an sich eine Stadt in die PvP-Welt zu bringen finde ich klasse, allerdings ist wegen die Häusern nun Lehm nichts mehr wert (Ich fande das ihrgentwie so schön selten) und die Eisenadern sind richtig, richtig fett! (Die Adern die ich gefunden habe bestanden aus 6-8 Eisenerzen)

Außerdem finde ich die Idee von @FugushaKisai richtig gut! Sollte meiner Meinung nach umgesetzt werden.

Liebe Grüße, xEn3rgY

Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Lehm ist schon lange nicht mehr selten, und vor allem auch nicht sonderlich gefragt. Zudem ist Lehm in der PVP-Welt nicht häufiger als normal, lediglich die Ziegel, die noch weniger benutzt werden. Ich hab ne Doppelkiste Lehm und ne halbe DK Bricks und das schon seit Monaten.
    Bei Sand ist es so, dass in der letzten PVP unemgen Sand vorhanden war, der größtenteils nicht abgebaut wurde. Das irgendwann mal eine PVP-Welt mit weniger Sand kommen könnte, hätte man durchaus vorher sehen können. Für gewöhnlich legt man sich da auch eine Reserve an, besonders wenn es schon fast auf der Hand liegt, dass mit einer neuen Version auch eine neue PVP-Welt kommt. Wer dann schon 3 Tage nach der neuen Welt sich darüber beschwert, dass man keinen Sand mehr hat... selber Schuld.

Ein bisschen Interaktion mit den Mitspielern schadet in diesem Falle jedoch auch nicht. Handel kann man ja auch betreiben und Glas sogar im Zweifel bei den NPC kaufen.

Die PVP soll nicht als unendliche Rohstoffquelle für jeden und alles dienen, damit man immer und überall alles findet. Das verringert die Kommunikation zwischen den Spielern und die allgemeine Aktivität zwischen diesen.

Ich bin für die Abschuffung der PVP-Welt
    PVP könnt ihr im Kolo betreiben XD

Wie wäre es denn wenn man die Möglichkeit hätte zwischen verschiedenen Modi zu entscheiden unter welchen man in die PVP-Welt geht ?
    3 verschiedene Modi wären dafür nicht schlecht, z.B. der PVP Modus, der Abenteuer Modus und der Farming Modus. Wobei der Farm- und Abenteuermodus dann ohne PVP wären. Die Leute die PVP anhaben können sich dann in ruhe Massakrieren und wenn man mal keine Lust aufs Kämpfen hat geht man halt in den anderen Modus ( der sollte aber nur einmal beim betreten der PVP-Welt gewählt werden können ). Man könnte denn auch um es den Farmern nicht zu einfach zu machen, einstellen das wenn man im Farm Modus ist die Mobs auf Hard, beim Abenteurer auf Normal und beim PVP'ler auf Einfach.
    Wenn es sowas geben würde könnte der Modus in dem sich die jeweiligen Spieler dann befinden neben oder unter dem Namen angezeigt werden, sodass jeder gleich sieht wer in welchem Modus unterwegs ist. Dann müssten sich die PVP'ler nicht die mühe machen einem Farmen nachzugehen, welcher kein PVP an hat.

Diamantensucher Avatar von Wyrda
    Minecraft
    Wyrda1
    Da wäre ich strikt dagegen.
    1. wäre das farmen vieeel zu einfach, Mobs sind ja wohl auch auf hard lächerlich leicht zu besigen im Gegensatz zu PvP'lern
    2. wäre das ein viel zu großer Eingriff in das Spiel so eine Anzeige im Client einzubauen.

10. Mag ich LoL___ZzZ, HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Also ich finde es so, wie es bisher ist eigentlich ganz gut. Und das sage ich als reiner Farmer.
    Nur die Porter finde ich bisher etwas misslungen.
    Porten zu langsam, und sind teilweise auch nur schwer einsehbar.

Vll. wäre ja auch ein Farmerausgang eine Alternative, so dass es auf einer recht tiefen Ebene noch einen Porter unter den Portern gibt, der einen auch sofort (oder mit kurzer Wartezeit) aus der PvP-Welt bringt. So könnte man als Farmer direkt in Bedrocknähe farmen, und die PvP wieder verlassen, und ist nicht dem Risiko ausgesetzt, an der Oberfläche getötet zu werden.
    Stand back! I´m going to try science

Diamantensucher Avatar von TenthManDown
    Passt alles wie es sein soll. Man kann abends um 17 Uhr oder um 18 Uhr sogar unter der Woche in der PvP Welt rumlaufen und sieht nicht mal einen PvP'ler. Das ist teils völlig übertrieben, das gejammere. Es ist doch absolut klar, dass wenn die Welt neu ist, erstmal alles da rein geht und sich jeder die Hände reibt über "fette" beute.

Beacons bei den Portern und regelmäßige, neu generierte Welten (RayKatzs vorschlag, City Generator usw.) dadurch steigert sich auch der Abenteuerfaktor.

13. Mag ich mardie, Badsch, christoph1saal mag diesen Beitrag
+ Antworten