+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112
    Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce

[Contest] Server Logo

Eventuell ist es euch schon aufgefallen, oder auch nicht. Aber wir als Minecraft.de Server haben kein Logo! Jetzt werden einige bestimmt sagen „Aber es gab doch mal einen Contest für einen Banner oder so etwas?!“ Stimmt, es gab mal einen anderen Contest dazu, jedoch ging es da um ein Logo für Shana und dementsprechend steht auch überall Shana drauf und wir können es nicht wieder verwenden sollte es mal eine neue Map geben. Auch sagen mir/uns diese Logos nicht zu da sie zu „komplex“ sind.

Darum haben wir nun beschlossen dass jene unter euch die gerne in der GFX Szene rumbasteln sich beweisen können mit einem frischen Logo das unseren Server repräsentieren soll.

Jedoch nicht einfach irgend ein Logo in Form einer 5 Minuten Terrine, es soll schon was vernünftiges sein. Daher gibt es ein paar Grundlagen die zu erfüllen sind vorgeschrieben.

Folgendes muss beachtet werden:
    -Das Spiel Minecraft muss aus dem Logo selbst identifiziert werden können
    -Der Text soll neutral gehalten werden mit einem einfachen Slogan Bsp: „Minecraft.de Server“
    -Unterhalb (egal wo) muss ein "Platzhalter" bzw. eine "Freifläche" vorhanden sein um den Mapnamen eintragen zu können, derezit Shana, aber eventuell ändert sich dies ja mal, daher muss er austauschbar sein. Die Fläche sollte also nicht genau auf 5 Buchstabenlängen beschnitten sein etc.
    -Aus obrigen Punkt müssen die .xcf (Gimp) .psd (Photoshop) .cpt (CorelDraw) oder sonstige Rohfiles mitgeliefert werden möglichst mit einzelnen Ebenen, zusammengeführt bringt die Rohfile wenig.
    -Keine zu abstrakten Fonts und nur Europäische (Kein Hiragana)
    -Auf Scherze wie Copyright/Wasserzeichen oder dergleichen ist zu verzichten
    -Das Gesamtbild soll neutral widergespiegelt werden, beim letzten Contest gab es Dinge wie Sci-Fi Logos und Ähnliches, so etwas können wir nicht gebrauchen.
    -Es soll in 2 verschiedenen grössen erstellt werden. 512x512p; 256x256p. Warum? Vielseitige Verwendung. Vorzugsweise ohne einfaches runter skalieren, da dieses dann meistens die Qualität ins Bodenlose sinken lässt.

Zeitraum:
    Der Contest startet ab sofort und endet am 09.12.2012, es stehen also ganze 4 Wochen zur Verfügung. Die Bilder können hier gepostet werden, oder wer Angst hat etwas könnte geklaut werden, der darf die Bilder auch direkt an mich schicken. Später, nach der Auswertung, werden alle eingegangenen Bilder neben dem Gewinner hier im Startpost Anonym veröffentlicht.

Auswertung und Gewinner:
    Da wir danach gehen werden was uns letztlich am besten gefällt, gibt es keine richtigen „Bewertungkriterien“. Beachtet die oben genannten Punkte, und lasst beim Rest eurer Kreativität freien lauf.

Der Gewinner wird den seltenen VIP Rang auf unserem Server erhalten, sowie natürlich eine entsprechende Namentliche Nennung.
    Oder alternativ wenn nur im Forum aktiv, oder schon VIP Status besteht einen entsprechenden Forenrang.

Das Serverteam wünscht euch viel Erfolg und freut sich auf eure Einsendungen.

Fragen jeglicher Art bitte in diesem Haupt-Thread stellen, dort gibt es ein FAQ, 2 Threads gleichzeitig führen dürfte etwas arg umständlich werden.
    Geändert von WeaselForce (12.11.2012 um 13:05 Uhr)

Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    FAQ

Fragen können natürlich gerne gestellt werden, diese werden samt Antworten dann hier eingetragen.

Q: Können Vektor Grafiken genutzt werden?
    A: Wenn man auf dem Gebiet bewandert ist darf man natürlich auch diese nutzen.

Q: Darf man mehrere Logos abgeben?
    A: Wenn man eine zu kreative Ader hat soll man von mir aus auch mehrere Logos einsenden, jedoch sollte man sich da auch an ein Limit von sagen wir maximal 3 Logos halten. Zwar sehe ich ein dass dadurch "mehr Lose" von einem Teilnehmer in der Trommel landen, jedoch haben wir dann auch mehr Auswahl wovon ich so viel wie möglich haben möchte. Ich denke bei 3 ist ein sehr gutes Maximum, und in 4 Wochen könnten auch noch andere zusätzlich Logos abgeben die Anfangs vllt nur eins hatten.

Q: Sind Pixelarts erlaubt?
    A: Ehyup, wie gesagt bis auf die Vorgaben oben darf man da seinen Freigeist nutzen, zu vermeiden wäre allerdins ein in Minecraft gebautes Pixelart/Schriftzug und diesen abzulichten, die Dinger sind unschön.

Q: Kann man im Team arbeiten?
    A: Nein, da wir weder kontrollieren können wer vom Team wirklich an dem Bild gerabeitet hat und der Rest geht dann als Trittbrettfahrer durch, noch einen Sinn dahinter sehen aufgrund der "kleinen grösse" haben wir uns dagegen entschieden.

-----

Q: Gibt es einen alternativ gewinn wenn ich schon einen VIP Rang habe?
    A: Es wird einen entsprechenden Forenrang geben.
    Geändert von WeaselForce (12.11.2012 um 12:56 Uhr)

* Was'n los hier? * Avatar von DerNexus
    Minecraft
    Kraftler1__und__DasNexus
    Was ist mit unendlich hoch und runterskalierbaren AI-Dateien, die können in Photoshop eingelesen werden in einer 512x512Pixel-Größe? Ist halt Vektor und kann für alles genutzt werden.
    Teixel heisst jetzt Textil! Verbreitet es weiter und er wird den Namen nicht mehr los
    © Minecraftig

4. Mag ich Novus_ mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Badsch
    Minecraft
    Badsch
    Sehr schön, gefällt mir!
    Wird auch so langsam mal Zeit
    Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse und hoffe nicht nur GFX Logos zu sehen.

Darf ein Teilnehmer mehrere Logos abgegeben?

Creeper-Jäger Avatar von Staaken
    Mal angenommen ein schon mit dem VIP-Schriftzug versehener Kandidat erstellt ein Logo,
    für das sich das Team später ausspricht, was erwartet ihn dann für eine Honorierung?

Erster Test: (Pixel Art - Nicht für Bewertung gedacht... Designstudie... Sowas auch möglich?)
    Geändert von Staaken (08.11.2012 um 12:04 Uhr)

* Was'n los hier? * Avatar von DerNexus
    Minecraft
    Kraftler1__und__DasNexus
    Zitat Zitat von Staaken Beitrag anzeigen
    Mal angenommen ein schon mit dem VIP-Schriftzug versehener Kandidat erstellt ein Logo,
    für das sich das Team später ausspricht, was erwartet ihn dann für eine Honorierung?
    Disqualifizierung
    Teixel heisst jetzt Textil! Verbreitet es weiter und er wird den Namen nicht mehr los
    © Minecraftig

Creeper-Jäger Avatar von Dr.Kane
    Minecraft
    Dr_Kane
    Hört sich super an..
    Ich werd mich mal heute Abend ransetzen und was schickes basteln für euch!

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Creeper-Jäger Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    Ach ich lass da mal lieber die Finger von. Die recht deftige
    Gesetzlage zum Copyright von Bildern die einem nicht ge-
    hören schreckt mich dann doch ab. Für die einzelnen Ebe-
    nen selber was was Zaubern, dazu fehlt mir das know-how.

Aber ich hoffe auf rege Beteiligung, wird Zeit das der Server
    ein neues Logo erhält. Vlt bekommt dann der Gewinner auch
    einen kleinen Auftrag von mir, bräuchte da auch einige Logos
    und Banners für meine Projekte auf Shana. Natürlich ordentlich
    vergütet

Also hängt euch rein!

Holzfäller Avatar von tellerwascher
    Wie sieht es denn mit Teams aus? Damit meine ich nicht 10 Mann aber z.B. 2.
    Steht allen der Rang zu oder muss man dann untereinander ausmachen wer den Titel erhält?

Bergarbeiter Avatar von En3rgY
    Minecraft
    xEn3rgY
    bin zwar nicht der größte GFX-Profi aber ich werd mal versuchen was schönes zu erstellen

grüße

+ Antworten