Hallo miteinander
Mir liegt jetzt schon seit etwas längerem eine Idee im Hinterkopf herum,
wusste aber bisher nicht so recht ob das Möglich sein wird.
Ich Habe mich zuallererst gefragt,
ob man hier in eine Thread nach sogenannten "Beta Testern" für seinen Server suchen darf.
Es sollen ja weder Spieler noch Personal sein, nachdem ich suche, sondern lediglich Tester die den Server ein paar Tage lang auslasten,
dabei bauen, Permissions überprüft werden und im Endeffekt Bugs ausgemerzt werden können.
Außerdem dient es noch für den späteren Serverstart als Hilfe für Kritik, Anregungen und Ideen direkt von anderen Leuten,
anstelle "nur" unseres Teams.
Also:
Wäre es möglich, wenn es soweit ist (dauert noch), hier einen eigenen Thread aufzumachen oder muss das in "Ich suche Serverpersonal" rein?
Zweitens, was haltet ihr alle davon? Was für Vor- & Nachteile ergäben sich daraus?
Bitte schreibt mir eure Meinung und eure konstruktive Kritik
Danke sehr!
[EDIT] Mir fiel noch ein, das ich den Beta Testern ein Extra Unterforum bei uns einrichten werden lasse, sowie einen eigenen TS³ Bereich. Außerdem würde ich nicht jeden als Beta-Tester nehmen, da ich nicht den Überblick verlieren möchte und auch wirklich Qualitative Kritik und Tests brauche
Ps.: Als kleines Dankeschön könnte man den Helfern/Testern ja anbieten, dass sie bei Interesse auch einen besonderes Rang bekommen, wenn der Server später Live geht. z.B. Beta-Tester.
Nur so ein kleiner Einfall.. Weiß allerdings nicht, ob es dann als Spielersuche gilt, da man ja dann indirekt den Leuten anbietet, später auch darauf zu spielen...
Ja, nur verwirrt das "Serverpersonal" im Zusammenhang mit diesem Thread.
Es werden KEINE Moderatoren, Administratoren, Spieler (Da der Server zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht Live ist), oder sonstiges "Personal" gesucht.
Dazu auch keine Modder, Grafiker, Programmierer oder dergleichen.
Außerdem kann man in einem eigenen Thread schon eher über das Thema diskutieren und Übersichtlicher halten.
Ich weiß ja nicht.. :/
es sind ja tester.
und man kann ne gruppe gründen um alles zu besprechen
Ok, also Kann man doch aber auch in einem Extra Thread nach Leuten für diese Gruppe Suchen.
Wo ist die Differenzierung zwischen Serverpersonal und schlichten Testern?
Versteh mich nicht falsch, aber du musst eigentlich schon bemerkt haben, warum ich das frage.
Denn irgendwie ist es nunmal kein Serverpersonal
(Und passt meiner Meinung nach NICHT in den Sammelthread)
Und generell war außerdem die Frage:
Was halten die Leute hier aus dem Forum davon?
Es soll kein schlichter "Auslastungstest" werden, sondern wirklich geprüft werden, ob und was stimmt und was eben nicht.
Damit beim Serverstart alles Reibungslos funktioniert.
Verlass dich bitte mal nicht auf die Meinung eines einfachen Users hier. Ich hol dir mal einige Moderatoren hier her!
@small81 @w_p @Teekeks (die entsprechenden Moderatoren dieses Bereichs)
Nun zu deinen Fragen:
Beta-Tester sind grundsätzlich immer gut, nur pass auf, dass du auch gute findest, du solltest die Leute mit einem "Sieb" ausfiltern. Sprich TS Gespräch,
Alter uvm. Damit du halt später keine bösen Überraschungen hast.
Und gib deinen Beta-Testern später keinen besonderen Rang, evtl. eine Erwähnung im Forum, vielleicht irgendetwas dass nicht auffällt, aber keinen pinken
Rang im Spiel mit dem jeder weiß, er ist besser als ein normaler Spieler.
Viel Erfolg!
Geändert von _Revenge_ (07.11.2012 um 21:19 Uhr)
Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.
EsZeus mag diesen Beitrag
Danke dir @_Revenge_ !
Ok, in diesen Punkten hast du recht, das muss ich mir merken und später so auch machen.
Vorallem das mit den "Beta" Rang wäre eine Bevorzugung gegenüber anderen Spielern und das will ich bei uns vermeiden.
Dementsprchend wird es auf unserer Homepage/Board eine Erwähnung und Danksagung für die Beta Tester geben.
Das klingt besser danke
[EDIT] Du meintest als 3. moderator sicherlich @Teekeks , oder?
[EDIT2] Gerade noch im Hauptpost hinzugefügt:
Mir fiel noch ein, das ich den Beta Testern ein Extra Unterforum bei uns einrichten werden lasse, sowie einen eigenen TS³ Bereich. Außerdem würde ich nicht jeden als Beta-Tester nehmen, da ich nicht den Überblick verlieren möchte und auch wirklich Qualitative Kritik und Tests brauche![]()
*hust* Jep, tschuldige *hust*
Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.