coole idee ich liebe lol![]()
Hallo com,
Während ich meine elo in LoL verbessert habe, kam mir die Idee zu versuchen, ob LoL denn nicht auch in Minecraft möglich sei. Klar, man bräuchte Mods für die Tower, Inhibitoren und vorallem für die Vasallen, doch da wir hier nunmal in Minecraft sind, sollte dieser Spielmodi das Konzept beibehalten (Mine & Craft).
Bevor ich jetzt vor mir hin rede, hier erstmal die Map:
ÜBERARBEITET:
Nun das Prinzip:
Im Spawn befindet sich ein bisschen Holz, ebenso ist dort ein Loch, durch das man sich unter die Map buddeln kann, an den anderen Stellen ist Bedrock. Unten findet man dann Erze, und zwar ziemlich häufig! Jedes Team kann nur in der eigenen Hälfte graben, danach kommt Bedrock!
Hier ein Querschnitt:
Daraus kann man sich dann Rüstungen, Waffen etc craften. Es gibt 2 Möglichkeiten zu gewinnen:
1. Die Gegner insgesamt 100 mal töten (dauert lange)
2. Auf einer der drei Lanes (Wege) das Minecart (steht bei Start auf den Obsidianblöcken, exakt in der Mitte der Wege) in die gegnerische Basis schieben. Denn sobald das passiert wird der Spawn der Base in die Luft gejagt; das macht nun die Flagge des Teams frei. Jetzt heißt es: CTF! Aber man kann sagen, dass das Game vorbei ist, da es nicht wirklich schwer sein sollte die Flagge zu entwenden und in die eigene Basis zu bringen. "Das ist doch total leicht!" Haha, vielleicht sind dir ja schon die Obsidiantürme aufgefallen? Die müssen davor weg! Und genau da ist Teamplay gefragt, denn der, der das Obsidian abbaut, sollte auch gut geschützt sein, da man sehr schnell von hinten angegriffen wird.
Benutzt wird das Pugin "War" von tommytony
Dadurch kann man eben CTF, die 100 Leben eines Teams, wo ein Team respawnt, die Mapgrenze, die Respawnzeit eines Spielers (30 Sekunden übrigens) etc. einstellen. Ziemlich wichtig ist auch, dass beim Ende eines Spiels die Map wieder zurückgesetzt wird, als währe nichts gewesen.
Was wird kommen?
Anstatt eines Barons oder eines Drachens, werden dort nun ein Zaubertisch und Equipment zum Brauen hingestellt. :yo:
Da dieser Modus ziemlich vielseitig ist, kann man noch ganz andere Konzepte für Maps bauen, z.B. eine Map mit viel Lava, bei der man schnell hinein fällt, oder eine Map mit vielen Redstonetechniken, bei der z.B. Wege durch Pistons auf und zu gemacht werden können etc.
Hoffe auf Kritik und Feedback und eine simple Antwort:
würdest du diesen Modi einmal ausprobieren?
EDIT
ÜBERARBEITET:
was haltet ihr von dieser Map?
coole idee ich liebe lol![]()
Schaut doch mal auf Gunzlis Kanal vorbei
||Baugrube 18+|24/7|Free-/CityBuild
Sieht interessant aus. Ich verfolge das ganze erst mal.
Gibt es schon, und zwar ohne Mods
http://www.minecraftforum.net/topic/...inecraft-dota/
Ich weis dass da "Dota" steht, aber im Prinzip ist doch Dota=LOL
Findest du es nicht auch richtig geil, wenn Sätze einfach so den Sinn ändern, ist das doch scheiße.
Kartoffel!
heile Idee
will auf nen server mit der map
Ich finde die Idee sehr gut. Mit den Maps ( Redstonetechnick ) würde ich es nervend finden, wenn da ein Labyrinth ist, und du dich mit Knöpfen voranarbeitest. Wenn du dann einen Knopf drückst, und dann ein anderer auch den Knopf drückt, wäre das ziemlich nervend.
AdrianMarc mag diesen Beitrag