Melde dich im Forum an um alle Funktionen nutzen zu können.
Serverliste | Serverflags und ihre Bedeutung

Serverflags und ihre Bedeutung

Diese Serverliste verfügt über Flags die helfen sollen schnell und zuversichtlich einen Server zu identifizieren.
Wenn das System funktionieren soll, muss jeder Serveradministrator seine Flags korrekt angeben. Falsch gesetzte Flags bringen weder dem Server noch dem User etwas.
Damit jeder Administrator seine Aufgabe bezüglich Flags bestmöglich erfüllen kann, haben wir hier eine Auflistung aller Flags und deren Bedeutung.


Whitelist
Server, die jede Verbindung abweisen bis man bestimmte Voraussetzungen (Registrierung, Bewerbung, etc.) erfüllt benutzen eine Whitelist.
Falls ein Server über ein Gästesystem verfügt handelt es sich nicht um eine Whitelist!


PvP
Wenn ein Server seinen Spielern die Möglichkeit bietet, sich untereinander zu bekämpfen, sollte das PvP-Flag verwendet werden.


Creative
Creative muss gesetzt werden wenn der Creative-Gamemode von Notch jedem Spieler zur Verfügung steht.


Vanilla
Mit Vanilla werden Server bezeichnet, bei denen das Gameplay 100% dem Original entspricht. Ein Bukkit-Server kann zu administrativen Zwecken (Anti-Cheat, MCBans, Permissions für Moderatoren etc.) verwendet werden, allerdings nur und ausschliesslich dazu.
Wenn auf einem Server Items gebannt wurden weil sie dem Eigentümer nicht gefallen handelt es sich beispielsweise nicht um einen Vanilla-Server.
Server die fälschlicherweise als Vanilla eingetragen sind, können von der Serverliste ausgeschlossen werden!


Peaceful
Übersetzt: Friedlich
Wenn auf einem Server keine Monster vorhanden sind, sollte man Peaceful angeben.
Peaceful beinhaltet auch, dass ein Spieler nicht mal eben kurz durch globales PvP aus dem Socken gehauen wird.


PlayerKilling
Server auf denen PlayerKilling angegeben ist, kann man fast jederzeit und überall durch andere Spieler getötet werden.
Server mit dedizierten PvP-Zonen(Arenen only etc.) dürfen das PK-Flag nicht verwenden. Dedizierte Schutzzonen(z.B. in Städten) können jedoch vorhanden sein.


MCBans
MCBans ist ein globales und umstrittenes Ban-System. Wird man von einigen Servern mit installiertem MCBans gebannt, kann man keine weiteren MCBans-Server betreten.
Dieses Flag ist zwingend anzugeben wenn MCBans verwendet wird! Fehlt dieses Flag auf einem MCBans-Server hat dies den sofortigen und permanten Ausschluss von der Serverliste zur Folge! Du wurdest gewarnt.