PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Privatprojekt] Kathedrale

Norvyn
19.06.2012, 08:15
Hallo Leute,

Ich habe gestern angefangen im tiefsten Westen eine Kathedrale zu bauen.
Nun, bevor es anfängt an den eigentlichen Bau zu gehen, muss ich erstmal extrem Terraforming spielen 8)
Da auf dem Platz wo mal die Kathedrale hinkommen soll zur Zeit noch ein riesiges Stück tiefer Ozean ist,
hab ich damit sicherlich noch einige Tage zu tun.
Ich möchte nicht nur ne blöde Dirtplatte hinbasteln, sondern ich habe vor die Umwelt so zu gestalten
das sie dann auch aussieht wie eine "Umgebung" :3 .

Die eigentliche Kathredrale wird nach fertigstellung ca. 88 Blocks lang, 60 Blocks breit und 40 Blocks hoch sein.
Das Umfeld ausserhalb der Kathedrale wird einen Park und noch einige kleinigkeiten erhalten.

Wo wird sie Stehen?:

Wenn man vom Spawn aus zu fuss gehen würde müsste man ca. 10 min latschen um den Bauplatz
dann auf der linken Seite zu erblicken.
Man kann aber auch mit der Bahn in den Westen fahren und brauch dann nurnoch ca.2-3 min zu laufen.

die Koordinaten von der Zone sind:

Z: 2981
Y: - 82

http://img196.imageshack.us/img196/1847/bauplatz.jpg
Hier noch die Karte wo die Baustelle sich befindet.

Auch ich habe nicht unendlich Ressourcen zur Verfügung und würde mich sehr über Spenden freuen.

Zur Zeit wird benötigt:

Unmengen an Dirt und Clearstone um den Ozean zu füllen, bei der Ecke zu meiner eigentlichen Zone
habe ich eine Doppelkiste platziert wo man seine Spende einlagern kann wenn ich nicht da bin.
Wenn ich im Spiel bin würde ich mich freuen wenn man mich anflüstert um mit einer Spende zu glänzen.

Später benötigte Spenden:

Rote Wolle
Glowstone
Glas<-- wird nicht mehr benötigt!!
Nethertreppen/Bricks <-- wird nicht mehr benötigt!!
Holztreppen<-- wird nicht mehr benötigt!!
Mossy Cobbles<-- wird nicht mehr benötigt!!
Kohle<-- wird nicht mehr benötigt!!

Natürlich wird jeder Spender im Spiel namentlich benannt.

Auch ist logisch das die Kathedrale für jeden offen steht um zu Beten oder seine Sünden zu Büßen :grin:

Zur Hilfe:

Wer mag, kann mir bei den Terraforming hinter der Zone (also ab Y: -82) helfen den Ozean zu füllen bzw. so zu gestalten das es eine natürliche Küste wird.

Der Bau an sich benötigt keine hilfe da meine Baupläne im Kopf sind.

Natürlich werde ich hier im ersten Beitrag öfters Updates machen wie es beim Bau voran geht.

Bauphasen

18.06.2012 Terraforming( Drei Arbeiter ertrunken) <--Erledigt
20.06.2012 Grundsteinlegung, Fundamentgiessung und Anfang der Maurerarbeiten <--Erledigt
21.06.2012 beginn der Bauarbeiten an dem Eingangsportal. ( ein Arbeiter verloren bei einem Sturz von dem Eingangsportal) <--Erledigt
22.06.2012 beginn der Bauarbeiten der Aussenmauern und des Hauptdachs <--Erledigt
23.06.2012 beginn der Bauarbeiten des Kathedralenschiffs <--Erledigt
26.06.2012 Abschluss der Aussenarbeiten, abschluss Terraforming, beginn Innenausbau <--Erledigt
30.07.2012 beginn der Aussenarbeiten rund um die Kathedrale( friedhof, Park und Priesterhaus.

Es ist echt schade, das kaum jemand etwas übrig hat an Materialien, wobei man ja auch bemerken müsste,
das Dirt nicht grade selten oder gar wertvoll ist.
Aber nach sieben Doppelkisten Dirt ist mein lager nun auch völlig leer :(

Tagebuchauszüge:
18.6.: Der Versuch den Ozean aufzuschütten erlagen heute 2 meiner besten mitarbeiter, sie waren auf den Grund des Ozeans getaucht um dort Erde aufzuschütten für die Landgewinnung und schafften es leider nicht mehr rechtzeitig die Wasseroberfläche zu erreichen.

19.6. :Heute ist ein sehr regnerischer Tag, Die Baustelle gleicht einem Schlammloch, sämtliche Kleidung ist durchnässt und die Leute frieren. Ich mach mir langsam sorgen um die Gesundheit.Es ist schonwieder ein Arbeiter ertrunken, ich denke ich werde diese gefährliche Arbeit erstmal einstellen lassen.

20.6.: Die Erdvorkommen gehen zur neige, leider ist in absehbahrer Zeit nicht an Nachschub zu denken. In einer Kriesensitzung mit meinen Vorarbeitern haben wir beschlossen mit den Bauarbeiten zu beginnen, das unsere Arbeiter sich nicht beschweren können wegen zu wenig Arbeit. Wir werden mit der Grundsteinlegung beginnen und das Fundament giessen. Die Dachdecker habe ich kurzerhand entlassen, da sie meckerten das es nicht vorran geht. Da mach ich mir später gedanken drüber.

21.6.: Der zukünftige Priester war heute auf der Baustelle und begutachtete den Fortschritt. Er war sehr zufrieden mit dem was er sah, nur die Löcher überall auf der Baustelle störten ihn etwas. Als ich ihm berichtete das wir extremen mangel an Erde haben, um diese Löcher aufzufüllen versprach er mir dafür zu Beten. Er berichtete mir das er zukünft auch in der dierekten Nähe der Kathedrale wohnen möchte, und erteilte mir sogleich den Auftrag dafür.
Dennoch mach ich mir grosse sorgen um den Materialnachschub. Das Priesterhaus möchte er gerne in Ziegelstein haben, ich hab noch keine Ahnung wo ich die massen an Ziegelstein herbekomme. Glücklicherweise brauch ich mir dazu noch keine Gedanken machen. Das Wetter spielt wohl die nächsten Tage auch mit, heute hat es nur drei mal geregnet. Einige meiner Arbeiter sind erkältet, ich hoffe nur das sie schnell gesund werden und fleissig weiter Arbeiten können.
Morgen wollte ein Maler vorbei kommen und die Fortschrtitte auf Leinwand festhalten, ich werde diese dann mal in mein Tagebuch kleben.

Habe heute noch nebenbei erfahren das auf der gegenüber liegenden Strassenseite die Bahnbetriebe planen das dort ein Bahnhof erbaut wird. Das ist echt super für die Kirchenkollekte denke ich mal.

22.06.: Heute werdem wir bestimmt die Aussenmauern fertig bekommen wenn das Wetter mitspielt. Der glaser ist vorbei gekommen und hat angefangen die Fenster einzusetzen. Ich muss schon sagen die Qualität der Scheiben ist echt makellos. So langsam gehen mir die Rohstoffe aus, an allen Ecken und Enden fehlt es an Material. Meinen Arbeitern geht es schon wieder viel besser. Das hatte ich auch gehofft nach der aktion meiner Frau eine Sarke kräftigende Suppe auf die Baustelle zu bringen. Wenn es in diesem Tempo weitergeht und der Materialnachschub nicht abreisst können wir morgen schon anfangen mit den neuen Dachdeckern das Hauptdach zu decken. Mir graut schon vor dem Kathedralenschiff, das kostet bestimmt wieder ein paar Arbeiter. Der Maler ist leider nicht erschienen.

23.06.: Der Maler war da und hat ein paar Bilder erschaffen von dem Fortschritt des Baus der Kathedrale, er leistete gute Arbeit. Wir haben heute das Schiff angefangen, und wie ich schon befürchtet habe hat es wieder einen guten Arbeiter ins Walhallah geschickt. Ich werd seiner Frau morgen meine Ehre erweisen und ihr seinen restlichen Lohn vorbei bringen.

24.06.: Wir sind heute gut voran gekommen. Alle 4 Türme stehen auf den Kathedralenshiff und auch zwei Wände auf dem Oberdeck stehen schon. Da wir nun so schnell voran gekommen sind, geht mir leider das Material aus. Ich wede morgen 2/3 der Arbeiter die Aufgabe geben Nethersteine zu besorgen damit ich die Dächer fertig bekomme.

Eigentlich bäuchte ich extrem dringend Glowstone um weider zu bauen. Nun bin ich gezwungen diese Steine wegzulassen, was ich nicht grade gut finde.
Die Spendenmoral ist nicht wirklich gut, ich habe ja schon Probleme einfache Erde zu bekommen durch Betteln. Was wird das wohl wenn es an Glowstone oder Moosstein geht?

Langsam verzweifel ich.

26.06.: Heute haben wir es endlich geschafft die gesammten Aussenarbeiten fertig zu stellen, inclusive Dachdecken. Bei einem Vorfall sind wieder vier Arbeiter ums leben gekommen, bei den Maurerarbeiten eines Turms auf dem Kathedralenschiff, der Mörtel war wohl nicht gut und auf halber Höhe stürzte der Turm ein und riss die Arbeiter mit sich in die Tiefe. Wir haben heute die letzten Schlammlöcher gefüllt sodass die Umgebung nun etwas ansehnlicher ist. Nun geht es an den Innenausbau, wo bekomm ich nur diese Glowstones her... Die Idee den Boden mit Moossteinen zu bedecken werde ich nicht realisieren können in ermangelung an Material. Ich habe mich heute morgen entschieden dazu nun Sandstein zu nehmen.

29.06.: Endlich haben wir den Innenausbau fertig gestellt, leider fehlt noch immer der letzte Schliff in Bezug auf Glowstone. Nun geht es daran die Aussenanlage ansehnlich zu machen.

Irgendwie sind wohl meine gesammten Tiere eingegangen. Sehr tragisch, da ich doch Wolle benötige für den Ausbau.

02.07.: Nun ist es Vollbracht, Die Kathedrale steht nun final im vollen Glanze, und darf nun endlich auch von den vielen gläubigen und sündigen Bewohnern Shana´s besucht werden. Der Friedhof ist auch fertig gestellt und auch der vom Priester geforderte Park ist weitestgehend fertig. Nun fehlt nurnoch das Wohnhaus des Priesters und meine Arbeiten sind getan. Ich freu mich schon auf die Entlohnung des Priesters und den anschliessenden Urlaub. Meine Arbeiter bekommen von mir dann noch eine Prämie, da wir doch schneller fertig geworden sind als geplant. Sie werden sich sicherlich freuen wenn ich es ihnen morgen Übergeben werde.

Ich schliesse hier auch mein Tagebuch und werde bei meinem nächsten Projekt sicherlich auch wieder ein neues Schreiben.

So Long Norvyn

http://img137.imageshack.us/img137/9273/20120624101315.png (http://imageshack.us/photo/my-images/137/20120624101315.png/)

http://img262.imageshack.us/img262/2468/20120624101956.png (http://imageshack.us/photo/my-images/262/20120624101956.png/)

http://img594.imageshack.us/img594/5349/20120624101423.png (http://imageshack.us/photo/my-images/594/20120624101423.png/)

http://img818.imageshack.us/img818/4575/20120624101938.png (http://imageshack.us/photo/my-images/818/20120624101938.png/)

Rippie
19.06.2012, 19:13
man läuft sogar 15 Minuten vom Spawn, aber ich denke - so Gott und ein Duke will - dass bei dir gegenüber in Kürze ein Bahnhof stehen wird, dass man am Westbahnhof nur in die Privatbahn umsteigen muss und direkt vor dem Tor deiner Kathedrale aussteigen kann ;)

Norvyn
21.06.2012, 07:22
Irgendwie ist mir dieser Beitrag verloren gegangen :)

Also nochmal zur Richtigkeit des Beitrags :

Es ist einfach spitze das es doch so schnell ging mit der Bahnanbindung ... vielen Dank Rippie

So Long Norvyn

Edit: (23.06.2012 um 18:50)

Update im Tagebuch.

Die Spendenmoral der Mitbewohner von Shana ist eher mässig.
Lediglich ein Paar Stacks Dirt konnte ich mir erbetteln.

Die Spender die zur Zeit in der Kathedrale namentlich benannt werden sind:
Diener_RE = 2DK Baumaterial
Agenty97 = Einiges an Dirt

Es wird immernoch dringend benötigt:

1 Stack Glowstone
Ziegelstein oder clay
1 Stack endstone

So Long Norvyn

Norvyn
03.07.2012, 07:49
Die Kathedrale steht!

Aber es fehlt noch immer 1 Stack Glowstone und 1 Stack Endstone um sie Final zu gestalten.

Nun werde ich damit beginnen das Umfeld der Kathedrale zu gestalten. Es wird noch entstehen:

Das Priesterhaus
Ein Friedhof
Ein kleiner Park

und natürlich die umgebung etwas hübscher gestalten (Landschafts-und Gartenbau)

Dennoch würde ich es unheimlich nett finden wenn sich jemand erbarmen könnte das obere Spenden zu wollen.

So Long Norvyn

EDIT...
Edit: (04.07.2012 um 08:37)

Aufgrund der Tatsache das ich unverhofft gestern noch eine groszügige Spende erhalten habe von TenthManDown ist die Kathedrale fertig gestellt.

Dafür möchte ich mich hier nochmals herzlich bedanken.

Nun ist die Kathedrale offiziell ab sofort Geöffnet, betet und büßt ihr Sünder :awesome:

Der Park rund um die Kathedrale ist auch fast fertig sowie der Friedhof.
Nun fehlt nurnoch das Priesterhaus und das Projekt wird abgeschlossen.
Natürlich behalte ich mir vor immer wieder kleine Änderungen vorzunehmen.

In der Kathedrale denkt euch einfach die Sandsteine in Moossteine da das eigentlich so sein sollte,
doch rund 3500 Blöcke Moossteine wird wohl eher niemand haben bzw. Spenden wollen :tropfen:

So Long Norvyn

Behrlihn
17.09.2012, 09:04
Brauchst du MossyCobble oder MossyStoneBrick?

von ersteren hab ich ne halbe Doppelkiste

e: also fast 3500 :)