PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen



Eviltama
22.03.2012, 00:07
Will mal wissen ob man Katzen oder Hunde jetzt Füttern muss?
Weil auf einmal fehlen uns 3 Katzen :o.

Minecraftig
22.03.2012, 00:08
Nein muss man nicht...
Nur enn man sie züchten will.

marvinosos
22.03.2012, 00:09
Wie zähmt man Katzen oder wie bekommt man die?

ReaL_J0k3r
22.03.2012, 00:10
Im Dschungel können welche sein... Zähmen ist so wie beim Wolf, bloß dass man beim Ozelot rohen Fisch anstatt Knochen benutzt.

Minecraftig
22.03.2012, 00:10
Wenn du nen ozelot siehst, nimm rohen Fisch in die Hand und gehe schleichend an ihn heran, wen er dich anguckt und zu dir läuft, gib ihm soviel Fisch wie er haben will...

Deadlyaroma
Genau nicht!
Katzen sind scheu deshalb braucht es mehr Zeit und Geduld sienzu zähmen!

Eviltama
22.03.2012, 00:18
Nein muss man nicht...
Nur enn man sie züchten will.

ok THX

Warum könnten sie weg sein? Es waren alle 3 im Haus.

Minecraftig
22.03.2012, 00:24
Multiplayer?

Eviltama
22.03.2012, 00:26
Multiplayer?

Jup Multiplayer

Minecraftig
22.03.2012, 00:26
Dann hat sie wohl wer gekillt :D

Eviltama
22.03.2012, 00:29
Es war aber keiner On nur der Admin noch xD. Sind ja eben erst verschwunden. Aber keine Ahnung haben mit ihm noch nie geredet meinst der war das? o.O

Wir hatten 3 Siamesische ...

Minecraftig
22.03.2012, 00:32
Kp, mir und meinem Freund sind auch schon 2 süsse Schnuffis verschwunden als wir mit ihnen Gassi gingen.
;)

Alphatierchen
22.03.2012, 00:41
Kann ich aber auch bestätigen.
Von zwei Hunden ist nur noch einer da. Und nein keiner hat sie gekillt, weil ich der einzige auf dem Server war und der Admin bin.

Minecraftig
22.03.2012, 00:45
Es gibt anscheinend ein Geheimnis von dem nicht mal Notch weiss :)
Waren sie bei euch auch beim Einloggen nicht mehr da?
Also sind sie beim Ein/aus loggen verschwunden, oder während ihr gespielt habt?

Eviltama
22.03.2012, 11:46
Es gibt anscheinend ein Geheimnis von dem nicht mal Notch weiss :)
Waren sie bei euch auch beim Einloggen nicht mehr da?
Also sind sie beim Ein/aus loggen verschwunden, oder während ihr gespielt habt?
Minecraftig
Ein/aus loggen

Fischkralle
22.03.2012, 13:49
Das verschwinden von Npc's ist keine Seltenheit in Minecraft. Feindliche Npc's verschwinden eh sobald man sich weit genug entfernt. Oder sich auslogt.
Friedliche Npc's verschwinden normalerweise nicht. Doch habe ich es auch schon erlebt, dass eine Kuh erst IM Zaun hing. Dann angefangen hat zu flakern und schließlich aus ihrem Gehege flüchten konnte.
Wie sich das mit Ozelots verhält... keine Ahnung.

Aber ich habe da auch mal eine Frage.
Auf was gehen die Katzen alles drauf?

Eviltama
22.03.2012, 13:57
Aber ich habe da auch mal eine Frage.
Auf was gehen die Katzen alles drauf?
Wie meinst du das? Die Katzen Kämpfen gar nicht.

Fischkralle
22.03.2012, 15:14
Ich muss gestehen, ich hatte noch nie einen Ozelot. Doch habe ich gelesen, das die z.B. Wölfe angreifen.

Eviltama
22.03.2012, 15:26
Ich muss gestehen, ich hatte noch nie einen Ozelot. Doch habe ich gelesen, das die z.B. Wölfe angreifen.

Ich habe bestimmt 10 Hunde immer um mich herum. Wenn das wahr ist könnte dies der Grund sein.

Xadrasch
22.03.2012, 15:42
Aber ich habe da auch mal eine Frage.
Auf was gehen die Katzen alles drauf?

Katzen folgen dem Spieler und können sich teleportieren (wie Wölfe). Manchmal nähern sie sich langsam und geduckt Hühnern und Schweinen und töten diese.

Wenn ein Creeper einem Ozelot zu nahe kommt, so entfernt er sich schnell von diesem, auch wenn der Creeper den Spieler angreifen will. Somit eignen sich gezähmte Ozelots als kleiner Schutz vor Creepern, da die Katzen immer in Spielernähe bleiben und so die Creeper von ihm fernhalten. Ist der Creeper jedoch weit genug vom Ozelot entfernt, wird er versuchen, den Spieler erneut anzugreifen.

Ah ja und zu denn Ozelot/Katze Problem:
Bug: Manchmal werden die gezähmten Katzen, bei Beenden und Wiederaufnehmen des Spiels, wieder zum Ozelot und gehorchen nicht mehr.

Quelle: Minecraft Wiki (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Ozelot)

Guaaaa
22.03.2012, 15:55
Im Multiplayer sterben die Viecher eh ohne Ende an irgendwas, weil der da noch übelst buggy ist. :S
Ich zumindest gehe regelmäßig durch die Wollfarm nur um den Schafbestand zu halten (und weil da Slimes ohne Ende sind :D).

kamill457
22.03.2012, 16:01
Katzen folgen dem Spieler und können sich teleportieren (wie Wölfe). Manchmal nähern sie sich langsam und geduckt Hühnern und Schweinen und töten diese.

Wenn ein Creeper einem Ozelot zu nahe kommt, so entfernt er sich schnell von diesem, auch wenn der Creeper den Spieler angreifen will. Somit eignen sich gezähmte Ozelots als kleiner Schutz vor Creepern, da die Katzen immer in Spielernähe bleiben und so die Creeper von ihm fernhalten. Ist der Creeper jedoch weit genug vom Ozelot entfernt, wird er versuchen, den Spieler erneut anzugreifen.

Ah ja und zu denn Ozelot/Katze Problem:
Bug: Manchmal werden die gezähmten Katzen, bei Beenden und Wiederaufnehmen des Spiels, wieder zum Ozelot und gehorchen nicht mehr.

Quelle: Minecraft Wiki (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Ozelot)

Nie dem Deutschen Wiki glauben,da steht eigentlich fast nur Schrott drin.

Xadrasch
22.03.2012, 16:02
Nie dem Deutschen Wiki glauben,da steht eigentlich fast nur Schrott drin.

Jeden seins. ;)

Xusiy
22.03.2012, 16:28
Ich glaube am deutschen Wiki (jaja, deutsche sprache schwere sprache (bin ausländer -.-')).

Fischkralle
22.03.2012, 18:08
Ich für meinen Teil finde das deutsche Wiki klasse. Gut, der ein oder andere Fehler ist dort drinnen.
Doch frei von Fehlern sind auch die anders sprachigen wiki's nicht.

Noch zu dem, was Xadrasch geschrieben hat:
der Fehler bei den Katzen, dass sie beim ein- auslogen wieder zu Ozelots werden, zieht sich ja schon seit den Wölfen durch das Spiel. Zwar werden sie nicht wieder wild, bewegen sich aber nicht mehr, wenn sie beim auslogen sitzen.

Eviltama
22.03.2012, 18:40
Also ich weiß nicht was ihr habt so schlecht ist das Deutsche Wiki nun auch wieder nicht. Ihr tut ja so als könnte man da so gut wie nix finden. Das wichtigste steht da ja wohl drinne.

Sind unsere Katzen also vielleicht einen Bug zum Opfer gefallen -.-.

Fischkralle
22.03.2012, 18:51
Geh mal von einem Bug aus.
100% kann man das allerdings nicht sagen.

wassmerm
25.05.2012, 04:49
Doch, auf Minecraft Wiki steht, dass man Katzen alle 2 Tage einmal füttern muss (mit rohem Fisch), damit sie nicht davon laufen:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Cat#Cat
Wenn Deine Katzen davon gelaufen sind, behalten sie ihren Siam Skin, aber sie rennen vor Dir davon wie wilde Ocelots auch. Du kannst sie dann aber erneut zu Haustieren machen, indem Du sie wie wilde Ocelots wieder mit rohem Fisch fütterst. Wenn Du wieder genau dieselben haben willst, musst Du sie aber erst mal wieder finden, oder solange neue Ocelots zähmen, bis es wieder eine Siam Katze wird.

Eljott
25.05.2012, 13:49
Minecraft Multiplayer: Hunde lösen sich im Nichts auf oder hauen ständig trotz Sitz-Befehl ab, Hühner sterben reihenweise _ohne_ Ursache, Kühe wandern durch Wände oder klettern auf mehrere Blöcke hohe Mauern, Schafe sitzen wochenlang auf Bäumen herum...wieso sollten _ausgerechnet_ die Katzen richtig funktionieren?