PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tränke



Bobah
15.03.2012, 20:52
Hallo Leute,
es gibt ja in Minecraft zig verschiedene Tränke mit positiven wie negativen Wirkungen, welche nach ein paar Minuten verbraucht ist.
Ich finde sie deshalb recht uninteressant und mache mir nicht die damit verbundene Arbeit, seht ihr das auch so oder braut ihr euch öfters welche?

Gruß,
Bobah

Eviltama
15.03.2012, 21:00
Also man kann sofort Herzen heilen finde ich sehr gut und man kann sie immer wieder nach füllen.

Für mich eine interessante erweiterung.

Matt13
15.03.2012, 21:02
Find die als Wurftrank ziemlich lustig aber zu Material intensiv. Für Enderdragon immer ok

Its_me
15.03.2012, 21:17
Ja ein Heiltrank muss bei mir immer dabei sein

LoL___ZzZ
15.03.2012, 21:21
Vor allem bei multiplayer-hardcore pvp server sind schadenstränke ziemlich wichtig.
Singleplayer find ich die nicht so interessant.

Wolfskull
15.03.2012, 21:47
ich braue mir eigentlich nur normale Tränke mit positiver Wirkung, weil Wurftränke bei mir generell ihr Ziel verfehlen. Außerdem brauche ich mein gesamtes Sprengpulver für tnt.
Aber gerade die potions of swiftness, strengh und fire resistance können bei der zombiepigmanjagd sehr nützlich sein :D Mangel an Netherwarzen und Zucker (für swiftness) wird's dank zweier Farmen nicht geben, das Redstone zum Verstärken der Wirkung füllt mir inzwischen vier Doppelkisten im Lagerraum und ein Schwert mit looting 3 verschafft mir in der Blazefalle genügend Lohenruten :D
vondemher, joa, ich bin froh, dass Tränke implementiert wurden.

Eviltama
15.03.2012, 22:00
Es gibt Wurftränke? cool

Muss die auch mal aus probieren!
Nur weiß garnicht ob die auf den Server wo ich spiele überhaupt gehen weil TnT geht da auch nicht :(.
Dann hätte ich eine Verwendung für mein Gunpuder.

Guaaaa
15.03.2012, 22:15
Ich bin eigentlich jede Nacht ganz mutig und zisch erstmal einen Stärketrank bevor es rausgeht. :D bin da schon fast süchtig nach. ;)
Und im Gegensatz zu Wolfskulll brauche ich da auch kein Looting III Schwert für, weil ich habe da eine Blaze-Exp-Farm für, die ich übrigens unter Dauereinfluss von Fire Resistance-Tränken gebaut habe. (Ist toll wenn einen 6-8 Blazes ihre Feuerbälle um die Ohren schießen und einem das nichts ausmacht. :D)

Bobah
15.03.2012, 22:36
Stimmt, die Heiltränke sind wirklich nützlich, zumal sie keine Zeitbeschränkung in dem Sinne haben.^^
Aber, naja, im PvP fände ich sowas eher unfair bzw. feige, aber gut...=)

B1ackS0ul
16.03.2012, 02:59
Ich finde die Tränke ein nettes Extra. Bisher habe ich die nicht wirklich benötigt, aber ich denke, dass es dem ein oder anderem eine Menge Spaß macht die Items zusammenzubrauen. Einige haben ja auch einen richtig netten Effekt, der sogar nützlich sein kann.

Nexus
16.03.2012, 12:00
Mehr oder minder sind die Tränke ganz nützlich. Gerade für den Nether und das Ende nehme ich mir welche mit. Sonst nur, wenn ich weiß, dass ich mindestens vier Stunden in der Höhle bin. Zwei Heil- und ein Schadentrank reichen da im Notfall völlig.

Buuuh
16.03.2012, 12:22
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man erst in den Nether, um einen Blaze Rod zu kriegen, bevor man überhaupt so einen Braustand craften kann?
Ich find den Aufwand eigentlich schon verdammt hoch.
Naja, bisher hab ich weder Tränke noch Verzauberungen in Minecraft benutzt. Ich werd mir aber demnächst zumindest mal die Verzauberungen ansehen :)

Selbst wenn ich sie nicht nutze, stören mich die Tränke aber auch nicht. Sofern man Creative spielt (oder cheatet), sind da zumindest nette Dekostücke dabei. Und ansonsten wird man ja nicht gezwungen, das Zeug zu benutzen.

Addix95
12.04.2012, 21:56
auf multiplayer nerven sie öfters mal ^^

homerozz
13.04.2012, 21:18
ich brau mir immer speed tränke und sofor heiltränke . sind ganz nützlich.

Eddles
13.04.2012, 22:24
Ich finde das Brauen echt toll, besonders auf PvP-Servern liebe ich diese Sachen, weil man da ziemlich schnell und einfach andere Spieler töten kann :).