Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverliste wird in 2 Tagen zurückgesetzt und offiziell gestartet
Hiho Community,
Die Serverliste hat ein brauchbares Stadium erreicht und wird in 2 Tagen offiziell aktiviert.
Sprich ihr habt nun 2 Tage Zeit um eure Serverbeschreibungen zu sichern (Server editieren und Beschreibung rauskopieren) danach werden sämtliche Tabellen geleert.
Nach diesen 2 Tagen wird ein Link neben dem Chat platziert und das Servervorstellungsforum auf read-only gestellt, nach einer weiteren Woche dieses geschlossen.
Der Release der Liste bedeutet desweiteren nicht, dass die Entwicklung gestoppt wird. Wir werden weiterhin daran feilen und verbessern solange Bedarf besteht.
Ich freu' mich schon. Hoffentlich findet sie auch außerhalb des Forums Anklang! :yo:
Meiner Meinung nach ist die Liste noch nicht für die veröffentlichung Bereit. Wenn ich zb. Creative auf Nein im Filterpanel setze, kriege ich trotzdem Server mit der Creative Flag angezeigt.
Nebenbeibemerkt finde ich die Serverlist unübersichtlicher als es die Servervorstellung jetzt schon ist. Es gibt keine Werkzeuge für das Text-Layout bzw die Formatierung. Es fehlen meiner Meinung nach auch wichtige Flags die das Sortieren wirklich sinnvoll machen wie die grundsätzliche Ausrichtung des Servers.
Wenn der Server-Tread geschlossen wird und alle Server in der Liste stehen wird wohl gar nichts mehr zu finden sein.
Wenn ich zb. nach einem RPG artigen Server suche und die Flags zb auf
PVP: Ja
Creative: Nein
Vanilla: Nein
Peaceful: Nein
Classic: Nein
stelle dann bekomme ich jetzt schon über 50 Treffer. Wenn dann alle eingetragen sind will ich mir das Chaos gar nicht mehr vorstellen.
B1ackS0ul
15.02.2012, 14:28
Finde, dass es noch einige weitere Flags geben sollte, um seine Suche noch mehr eingrenzen zu können. Oder zumindest den Servern die Möglichkeit zu geben Tags zu benutzen und dann über eine Suche sie zu finden.
Weil über die aktuellen Flags werde ich niemals alle mittelalterlichen Roleplay Server finden können, wenn ich nach ihnen suchen würde. Und nach ganz seltsamen Server Ideen wie zum Beispiel futuristisches RPG erst recht nicht.
Also Flaggen wie z.B. Futuristisch,RPG,Vergangenheit,IC² u.v.m. wären nützlich.
Ein einfacher Link zurück ins Forum wäre sehr schön.
Hobbit9797
16.02.2012, 10:00
Wann genau kommt der link?
Steini90
16.02.2012, 10:06
Ich warte auch schon! :)
lucastylaa
16.02.2012, 17:46
Das ist doch schon lange überfällig ?!
Hobbit9797
16.02.2012, 17:49
wann kommt die liste?
Wo ist denn das Problem? Die Liste ist doch schon seit der Beta unter folgendem Link zu finden:
http://minecraft.de/serverliste/
Rabastan
16.02.2012, 17:51
Die Nachricht von Ataman wurde am 14.2 um 22:05 abgeschickt. "Nach diesen 2 Tagen wird ein Link platziert" - Wie kommt ihr drauf, dass der Link am 16.2 um knapp 19 Uhr dann schon "überfällig" wäre?
Ich krieg nen Error
Notice (8): Undefined variable: html [APP/views/layouts/default.ctp, line 6]
Fatal error: Call to a member function css() on a non-object in /usr/www/users/minecr/vb_414/serverliste/app/views/layouts/default.ctp on line 6
nairolf13579
17.02.2012, 06:54
Oh nein :o keine Servervorstellung mehr? :( Naja mochte ich grad so...
-Gesendet von meinem xperia x10 mini pro-
Steini90
17.02.2012, 10:28
Jetzt geht sie und ist on.
Oh nein :o keine Servervorstellung mehr?
Wieso nicht?
Ihr könnt doch weiterhin in den Informationen alles angeben um euren Server korrekt und dementsprechend vorzustellen.
Hier ist nochmal das Thema von mir, falls ihr es übersehen habt. http://minecraft.de/showthread.php?77246
Steini90
17.02.2012, 10:43
Die Möglichkeiten um Diskussionen über den jeweiligen Server zu führen fehlen. Das finde ich auch etwas schade. Aber ansonsten Super Arbeit! :-)
PandaBlack
17.02.2012, 10:49
Die Möglichkeiten um Diskussionen über den jeweiligen Server zu führen fehlen. Das finde ich auch etwas schade. Aber ansonsten Super Arbeit! :-)
Dafür kann man eine Gruppe erstellen und evtl. diese in der Beschreibung angeben. ;)
Die Möglichkeiten um Diskussionen über den jeweiligen Server zu führen fehlen.[...]
Genau das soll unterbunden werden.
nairolf13579
17.02.2012, 11:20
Wieso nicht?
Ihr könnt doch weiterhin in den Informationen alles angeben um euren Server korrekt und dementsprechend vorzustellen.
Ja aber mochte es lieber im Forum...da hat man screens usw gesehen die Serverliste ist nicht so mein Ding...
PandaBlack
17.02.2012, 11:22
Ja aber mochte es lieber im Forum...da hat man screens usw gesehen die Serverliste ist nicht so mein Ding...
Da kann man aber auch Screens, eigene Grafiken und mehr einfügen. :wus:
Richtig, du hättest dir nur mal die Hilfe in der Serverliste durchlesen müssen ^^/
Server eintragen und verwalten.
Um einen Server einzutragen klickt ihr oben im Menü auf "Server hinzufügen". Ihr werdet auf ein Formular weitergeleitet welches ihr ausfüllen müsst. Die Serverbeschreibung unterstützt BB-Code für einfache Textformatierung sowie Bildern und Youtube-Videos.
Die Verwendung der Codes entspricht der des Forums. Bsp: http://urlzumbild.de Zusätzlich könnt ihr eure Server verstecken wodurch der Eintrag nicht mehr aufgerufen werden kann ausser von euch. Sämtliche Server werden regelmässig auf deren Verfügbarkeit überprüft. Ist euer Server nicht mehr zu erreichen sinkt eure Verfügbarkeit mit der Zeit. Wenn ihr euren Servereintrag später verwalten wollt. Könnt ihr "Server bearbeiten" auf eurer Serverbeschreibung klicken. Dort ist es möglich die Beschreibung und andere Dinge anzupassen.
nairolf13579
17.02.2012, 11:41
Achso alles klar :) Wo ich letzte mal drauf war, war es glaube noch nicht so . Muss ich mir dann man genauer anschauen :p
PandaBlack
17.02.2012, 11:48
Achso alles klar :) Wo ich letzte mal drauf war, war es glaube noch nicht so . Muss ich mir dann man genauer anschauen :p
Hier mal ein gutes Beispiel wie es gut aussehen kann.
http://minecraft.de/serverliste/servers/view/6
schleich werbung für einen server xDD
Ich will nicht angeben, aber meine Vorstellung wäre doch wohl ein besseres Beispiel ;)
http://minecraft.de/serverliste/servers/view/4
PandaBlack
17.02.2012, 12:51
schleich werbung für einen server xDD
ch will nicht angeben, aber meine Vorstellung wäre doch wohl ein besseres Beispiel
http://minecraft.de/serverliste/servers/view/4
Ich habe jetzt _irgendeinen_ Server mit einem Bild genommen. Ich selber spiele Minecraft auf keinen Server. ;)
Das kann dann ja normal im eigenen Forum des jeweiligen Servers passieren.
Heißt es also das auch spoiler usw in der Liste geht ?
Sannifrosch
17.02.2012, 22:25
Als bekannter Kritiker des alten Serverforum begrüße ich diese Liste sehr und bedanke mich beim Team für diesen resoluten Schritt. Jetzt haben alle Serverbetreiber gleiche Voraussetzungen und das ewig-billig-kindische Gepushe hat ein Ende. HURRA & DANKE!
GermanOtaku
21.02.2012, 08:38
leider hat das kinder gepushe kein ende, da gute kleine server keine chance haben gute wertungen zu bekommen. ich spiele auf zerfuckerpalast und wir werden extrem schlecht bewertet, obwohl alle unsere spieler gute bewertungen gemacht haben. ich glaube es gibt zuviele kinder, die fremde server ohne sinn und verstand schlecht bewerten! Besonders weil auch blockprovinz, kerncraft und aldoraan keine schlechten server sind! ich denke es besteht dringender handlungsbedarf!
Wie schon im anderen Thread beschrieben sind wir Team-Intern bereits dabei das Bewertungssystem zu ändern.
EDIT: Hypocrisis... Hab grade aus Neugier die Bewertungen aller User durchgeschaut, waren wirklich einige Interessante Resultate dabei. Besonders diejenigen die am System meckern waren... Schmerzhaft.
EDIT2: Ein Server hat mit Multiaccounts die Bewertungen verfälscht, dieser Server wurde gesperrt und Präventivmassnahmen werden diskutiert.