PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das Zaubersystem?



Hornymike
08.02.2012, 15:19
Kann mir mal jemand erklären wie genau das Zaubersystem funktioniert?

Ich hab zwei Pickäxte verzaubert mit lvl 50. Nun haben beide die gleiche Verzauberung. Ich dachte aber, dass die Verzauberungen zufällig sind. War das jetzt nur "Zufall", dass die dieselbe Verzauberung haben oder ist das immer so?

german_crafter
08.02.2012, 15:35
nein, das war dann wirklich Zufall.

Du legst ein Item, das verzaubert werden kann, in den Zaubertisch und wählst eine der Verzauberungen aus. Wenn du das Item wieder herausnimmst und erneut reinlegst, erscheinen wiederum neue Verzauberungen zum Auswählen.
Allerings kann man die Zaubersprüche nicht lesen. Man kann also nur nach den Leveln entscheiden, welchen Zauber man nehmen will/kann. Grundsätzlich gilt: je höher das Level, desto besser und effizienter ist die Verzauberung.
Allerdings kann es auch sein, dass man mit 50 investierten Level eine "schlechtere" Verzauberung bekommt, als mit 40 Leveln. Wobei die Verzauberung immernoch gut sein wird.

Um die Zaubersprüche sichtbar zu machen, muss man glaube ich in der .jar Datei etwas umstellen. Genaueres kann ich Dir dazu aber nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Weitere Informationen findest du übrigends auch _HIER_ (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zauber)

Hornymike
08.02.2012, 15:54
coole sache danke.
dass man die verzauberungen lesen kann wenn man was umstellt oder erzetzt hab ich auch schon gehört.

danke nochmal

Schwarz110
08.02.2012, 17:04
Better Enchanting (http://www.minecraftforum.net/topic/843536-100-better-enchanting-11/)

Das könnte dir behilflich sein, wenn es mal für 1.1 geupdatet wird ;(

Da kannste:
-die Verzauberung
-das Level der Verzauberung
einstellen

narutofan
09.02.2012, 16:40
Better Enchanting (http://www.minecraftforum.net/topic/843536-100-better-enchanting-11/)

Ist schon auf 1.1


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hornymike
09.02.2012, 21:15
nochmal ne frage.

lohnt es sich dann überhaupt auf lvl 50 zu leveln wenn man mit niedrigeren stufen dasselbe ergebnis bekommen kann. oder ist ne stufe 50 verzauberung in der regel einfach noch n bisschen besser?

und dann hab ich noch gelesen bei minecratf wiki, dass ein gegenstand bis zu 3 verzauberungen gleichzeitig haben kann. stimmt bei mir aber nicht. hab ein schwert mit 4 verzauberungen. ich komm da nichtmehr mit.
wo kann man denn aktuelle und vorallem richtige infos bekommen zum zaubern und alchemie usw.?

Guaaaa
09.02.2012, 22:44
Aus der englischen Minecraftwiki! :D
Und Werkzeuge können wirklich nur drei verschiedene Zauber auf Mal haben und Schwerter bis zu vier. Level 50 lohnt sich schon, weil da einfach die Chance viel höher ist gute Zauber zu bekommen und vor allem auch mehrere. Es stimmt zwar auch, dass 40 Level die gleichen Zauber bringen können wie 50, aber das dürfte nur in wenigern % der Fälle der Fall sein, bzw. es ist einfach unwahrscheinlicher, dass Level 40 das bringt, was Level 50 bringt (manches kann man auch gar nicht mit Level 40 bekommen).
Für den Singleplayer kannst du auch auf auf EnchantView (http://www.minecraftforum.net/topic/753030-11-thebombzens-mods/) zurückgreifen, wenn du die schon vorher anzeigen lassen willst, welche Zauber du bekommen würdest.

narutofan
Ja Better Enchanting ist AUF 1.1, aber halt nicht FÜR 1.1. Kleiner aber feiner Unterschied. :P

narutofan
09.02.2012, 23:14
Guaaaa und wieso laüft better entchanting dann bei mir auf 1.1?

zitat aus dem minecraft forum
Note: I have not updated Better Enchanting to 1.1. I hope to find time to continue fine-tuning soon, but at the moment finals and college admissions are taking up a lot of my time. Please use this link in the meantime, and a big thank-you to xkyouchoux for the update.
Better Enchanting 1.1 http://www.minecraftforum.net/topic/973916-11unofficial-better-enchanting-111/

Guaaaa
10.02.2012, 00:27
narutofan

Wenn es mit der Minecraft 1.1 geht ist ja gut. Oder spielst du noch mit der Minecraft 1.0.0? Weil da in dem Thread schreibt NIEMAND, dass es mit der Minecraft 1.1 geht, sondern es wird nur von Blackscreens geredet.
Der Author hat auch noch nicht angegeben, dass es mit der Minecraft 1.1 geht, sondern nur mit der Minecraft 1.0.0 (siehe Threadtitel: "[1.0.0] Better Enchanting 1.1 (http://www.minecraftforum.net/topic/843536-100-better-enchanting-11/)") und auch in dem von dir zitierten Absatz ist nur davon die Rede, dass er Better Enchanting auf 1.1 gebracht hat, nicht das es mit der Minecraft 1.1 geht.

narutofan
10.02.2012, 02:07
Guaaaa ich spiele auf 1.1
Better Enchtantig ist auf 1.1 gebracht wurden von einem anderen modder die version siehe link [1.1]Unofficial Better Enchanting 1.1.1 http://www.minecraftforum.net/topic/973916-11unofficial-better-enchanting-111/ funktioniert mit meine minercraft 1.1 fehlerfrei keine blackscreens nichts und ich benutze noch 7 andere mods die auch alle funktionieren

Hornymike
17.02.2012, 01:16
sodele,

hab noch mehr fragen,

warum bekomm ich bei rüstungsverzauberungen nix besseres als Protection IV. immer nur die eine verzauberung. hätte gern mal feuerschutz oder fallschutz auf den schuhen und sowas.
hab insgesamt vier schuhe verzaubert und immer nur schutz sonst nichts. und dasselbe bei den anderen rüstungsteilen.
weiss da jemand was?

Guaaaa
17.02.2012, 06:51
Protection IV ist meiner Meinung nach schon das beste, weil der Zauber halt vor allen möglichen Schadensarten schützt. Wenn du das auf jeden Rüstungsteil hast, kannst du auch ohne Probleme durch Lava schwimmen so lange die Rüstung hält. :D
Ansosnten gilt halt, dass man nur eine Art von Schutzzauber auf ein Rüstungsteil bekommen kann, also z.B. nur Protection und nicht sowas wie Blast Protection UND Fire Protection. (Gleiches gilt übrigens auch für die Schadenszauber auf Schwertern.)
Bei Feather Fall bei den Schuhen sieht es etwas anders aus, weil man den auch zusammen mit einem anderen Zauber bekommen kann, nur ist es da so, dass Feather Fall IV nicht sehr viele Level braucht und man den schon gar nicht mehr bekommen kann, wenn man schon im Bereich von Protection IV ist. Selbst bei Protection III wird es in den allermeisten Fällen unmöglich sein auch noch Feather Fall zu bekommen, weil es gibt tatsächlich auch die Möglichkeit für manche Zauber zu viele Level einzusetzen (Klick mich (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Enchanting#Step_Two_-_Find_possible_enchantments)).

Hornymike
17.02.2012, 10:19
danke,

das hat mir sehr geholfen.
bin bisher garnicht auf die idee gekommen mal das englischsprachige wiki zu lesen. das ist um einiges besser als das deutsche. da sollte sich mal einer der im englischen fitt ist, sich dran machen damit das deutsche wiki auch was taugt.


danke nochmal