PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Bukkit Server Konfigurator 3.0.0.0

Rene8888
18.12.2011, 07:10
Minecraft Bukkit Server Konfigurator 3.0.0.0

Webseite:
http://www.bukkitserverkonfigurator.at/

Beschreibung:
Mit dem Tool kannst du schnell und einfach einen Minecraft Server erstellen ! Die Plugins sind von Jobsti's vorkonfigurierten Serverpacket, also auch komplett auf deutsch! Ihr könnt einfach auswählen welches Plugin ihr wollt und es wird beim erstellen des Servers heruntergeladen und installiert! Plugins werden regelmäßig geupdated und verbessert!

Screenshot:
http://dl1.bukkitserverkonfigurator.at/img/screen1s.png (http://dl1.bukkitserverkonfigurator.at/img/screen1b.png)

Verwendete Programmiersprache:
Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Ultimate)

Systemanforderungen:
.NET Framework 3.5
Internetverbindung
getestet unter Windows 7 Home Premium 64Bit

Download:
Programm (http://dl1.bukkitserverkonfigurator.at/bsk.zip) (441kB gepackt, 774kB entpackt)

Info:
Achtung! Die in der ZIP enthaltenen Datein müssen immer zusammen bleiben, sonst stürzt das Programm ab! Fehler oder Probleme bitte hier Posten! Ich freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Changelog:
[3.0.0] Neues Design, bessere Stabilität, neuer HighSpeed Server
[2.1.0] Neuer Server, Kleine Bugfixes
[2.0.2] Errorausgabe
[2.0.1] Kleiner Bugfix
[2.0.0] Verbessertes Design, Performance verbessert, Multithreading!
[1.0.1] Kleine Bugfixes
[1.0.0] Erster Release

Lizenz/Weitergabe:
Freeware

Unterstützt wird das Projekt von
http://dachboden-server.de/download/db_banner_250x50.png (http://dachboden-server.de/)

Th3DaVinci
18.12.2011, 07:18
Eine Möglichkeit so etwas auf den Mac zu porten?

Rene8888
18.12.2011, 07:19
Ich bin nicht so der der Sachen mit Java macht. Ich hab aber einen Freund der schon viel für Mac und iPhone programmiert hat, würde aber wenig interesse daran haben (ist schwer zu überzeugen).

ShaDreamDragon
18.12.2011, 07:26
Eine echt klasse idee!

mokkkki
18.12.2011, 07:27
OpenSource ohne Sourecode, wie geht das ? Möglicherweise fügst du noch einen Download hinzu oder löscht das OpenSource.

Rene8888
18.12.2011, 07:31
Hab das OpenSource gelöscht.

lucastylaa
18.12.2011, 12:54
HP ist nicht erreichbar....

Nentiker
18.12.2011, 13:18
Bei mir kommt immer der Fehler das ich keine Verbindung mit dem Internet habe.

Windows Vista
Home Premium
64-Bit

Rene8888
18.12.2011, 14:54
Wann kommt der Fehler? Beim Start oder erst später?

Ein anderer hat auch das Problem, bei mir und bei Freunden läuft aber alles einwandfrei!

spickinator97
18.12.2011, 15:48
Bei mir kommt die Meldung beim Start, dass keine Internetverbindung besteht.

neocromicon
18.12.2011, 15:55
Hab mal etwas mit dem Programm rumgespielt! Erstmal Super Hilfe für Anfänger.

Also dein Prog scheint echt derbe Probleme mit Vista zu haben. Habe mal Kompatibilitätsmodus aller Vista versionen durchgespielt.

Ohne SP: Programm stürzt ab nach erstellung
Sp1: I-Net Verbindung bei Programm Start
Sp2: I-Net Verbindung beim erstellen und Sporadische abstürze

Bei allen anderen Modies geht alles Wunderbar!

mfg

Nentiker
18.12.2011, 16:18
Bei mir kommt der Fehler auch am Anfang.

Rene8888
18.12.2011, 16:34
Ich konnte das Programm nur unter Windows 7 64Bit testen. Auch meine Freunde verwenden Windows 7!

Nentiker
18.12.2011, 17:46
Bei mir gehts auf einmal.

Rene8888
18.12.2011, 18:16
Cool?!?!

Jobsti
18.12.2011, 20:03
Jop,d as Problem mit der Internetverbindng spuckt er bei mir ebenfalls aus... (w7 x64, FW off, Admin)

Rene8888
19.12.2011, 20:18
!!!UPDATE!!!
Jetzt wird wenn ein Fehler auftritt, der Fehler genau ausgegeben um ihn hier im Forum zu posten!

Jobsti
20.12.2011, 00:28
Funtzt wunderbar.... was net schlechte wäre:
"Verfügbare Plugins" nach Namen sortieren!

Mc Ice
20.12.2011, 01:52
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (530) Nicht angemeldet.

Kommt die ganze Zeit... schade gerade jetzt wo ich das gebrauchen könnte ^^

oneill011990
20.12.2011, 23:19
auch gut wäre wenn es eine auto update funktion der plugins hätte also wenn es bescheit sagt wenn es updates gibt für die plugins oder auch für craftbukkit selber.
aber sonst 1a idee teste ich morgen gleich aus

Jobsti
21.12.2011, 00:02
Dafür gibt's eigene Craftbukkit-Plugins, die geben dir dann Ingame beschied oder Daten sogar vollautomatisch ab (Nicht empfehlenswert!)

omega
23.12.2011, 00:19
Rene8888 du hast da ein schönen fail eingebaut ^^/ schau mal ganz genau das bild an :
http://img198.imageshack.us/img198/5387/screen1wm.png
Na findest du's ? Ich geb dir ein tipp, "Schwierigkeit", und wen ich dabei bin kan ich 's ja gleich sagen, 0 ist nicht easy sondern peacefull, 1 ist easy, 2 normal und 3 hard. Und du köntest aych den game mode 2 hinzufügen (Hardcore) fals dieser schon aktiv ist.
und du soltest nicht "FlyHacks" schreiben sondern nur "Hacks", weil ein run mod wie bei zombe's pack ist kein flyhack ^^/ .
Und ändere noch "Vanilla-Nether" zu "Nether" da dieser auch in Bukkit dabei ist.
Und kanst du auch Canary einfügen? Wäre sehr net, weil einige kein bukkit server benutzen sondern Canary da diese flüssiger laufen als bukkit.

MFG :// Blade

Jobsti
23.12.2011, 00:46
schreiben sondern nur "Hacks"
Eigentlich nicht, da die Vanilla-Option afaik nur Flyhacks unterbinden kann.

Easy und Hard soll wohl allgemein gehalten sein, egal wie die Schwierigkeitsgerade nun heißen, dass 0 der Einfachste ist, sollte dann klar sein ;)
Mit dem Vanilla-Nether würde ich ebenfalls so lassen ehrlich gesagt, da es generell den Nether nicht direkt sperrt, sondern eben nur den Vanilla-Nether nicht erstellt und dessen Vanilla-Portale nicht werkeln.
(Der Vanilla Nether wurde in Bukkit nur "umgelagert", ist dennoch die alte Vanilla-Nether-Option.)

...Canary da diese flüssiger laufen als bukkit
Ist absoluter Humbug! (nach meinen Infos. Daten, welche das belegen würden, wären sehr interessant *g*)

Rene8888
01.01.2012, 16:40
UPDATE AUF 2.1.0

Mit dem Update auf 2.1.0 wurde der Server gewechselt und einige kleine Bugs behoben!
Der Vorteil von neuen Server: Schneller, absturzsicherer, immer erreichbar!
Das alte hatte kleine macken, jetzt läuft aber alles wunderbar!

Das Update bekommt ihr indem ihr entweder das ZIP-Archiv neu ladet oder das Programm selber updaten lässt!

Mfg.
René

Anti-Ultimate
01.01.2012, 16:47
Wie soll Hardcore eigentlich auf dem Server funktionieren?

Rene8888
01.01.2012, 17:15
Ich glaub Hardcore geht im Multiplayer gar nicht!

Rene8888
29.02.2012, 12:00
Bukkit Server Konfigurator Update auf 3.0.0.0

Der Bukkit Server Konfigurator wurde jetzt auf Version 3.0.0.0 upgedated!

Verbesserungen:

Neuer HighSpeed Server
Neues Design mit WhiteControls von FreakJNS @vb-paradise.de
Bessere Stabilität
Kleine Bugfixes
Neuerungen im Installationssystem (eher unwichtig für euch ;))

xAndy1x
06.04.2012, 22:16
Kann man auch gemitete Server damit einstellen oder kann man damit nur Homeserver einstellen?

lucastylaa
07.04.2012, 10:18
Wohl eher nicht, da du keinen grafischen Desktop hast. Außerdem laufen die meisten MC-Gameserver auf Linux, da wirst du auch noch Mono brauchen....
Rene8888: Was lädst du dir eig. für Daten am Start? Das dauert bei mir rund 5 Minuten.... oder hast du extra einen Sleeptimer eingebaut, dass du die User warten lässt?
Außerdem: Das neue Design ist mir viel zu grau. Es gibt einen kleinen aber verheerenden Fehler im Generieren-Button.
Wenn ich im FBD auf Abbrechen klicke, erstellt er auch ein Verzeichnis mit dem Server darin.

Rene8888
07.04.2012, 21:46
Kann man auch gemitete Server damit einstellen oder kann man damit nur Homeserver einstellen?

Du kannst damit den Minecraft-Server erstellen und dann auf den Server laden.

Wohl eher nicht, da du keinen grafischen Desktop hast. Außerdem laufen die meisten MC-Gameserver auf Linux, da wirst du auch noch Mono brauchen....
Rene8888: Was lädst du dir eig. für Daten am Start? Das dauert bei mir rund 5 Minuten.... oder hast du extra einen Sleeptimer eingebaut, dass du die User warten lässt?
Außerdem: Das neue Design ist mir viel zu grau. Es gibt einen kleinen aber verheerenden Fehler im Generieren-Button.
Wenn ich im FBD auf Abbrechen klicke, erstellt er auch ein Verzeichnis mit dem Server darin.

Beim Start wird eigentlich nur eine kleine Datei vom Server geladen, wo die Liste der Plugins enthalten ist.
Ich werde das Design demnächst ändern, da bist du nicht der einzige.
Danke für den Bugreport. Hab das gar nicht gewusst! Danke! Wird natürlich im nächsten Update behoben sein...

xAndy1x
07.04.2012, 22:38
ok ich habe das versucht da kam ein Minecraft Server ordner und darin was eine Lerer ordner irgendwas mit T oder so.

Rene8888
08.04.2012, 09:37
? Du musst ein wenig warten, weil die Dateien erst runtergeladen werden. Kommt drauf an wie schnell dein Internet ist.

xAndy1x
08.04.2012, 11:40
Achso wie lange daueet das maximal?

Rene8888
08.04.2012, 15:31
Es sind je nach Aufbau deines Paketes bis zu 15 Mb

xAndy1x
08.04.2012, 17:18
Hat geklapt wozu ist der Update ordner?

Rene8888
08.04.2012, 18:59
Wenn ein Update bei Bukkit verfügabr ist, wird es dir ingame angezeigt und wenn du das bestätigst wird die neue craftbukkit.jar geladen. Für nähere Informationen frag lieber Jobsti!

xAndy1x
08.04.2012, 19:09
ok
Danke

iCookienator
10.04.2012, 10:15
Hi!

Ich habe dein Tool heute ausprobiert und finde es sehr gut und praktisch.
Eine Frage: Updated der Bukkit Server Konfigurator auch den server auf die neuesten Bukkit und Plugins Versionen?
oder muss man dann die ganzen einstellungen noch ein mal einstellen?
(in diesem Fall wäre es praktisch ein paar einstellungen zu speichern um diese nich nocheinmal eingeben zu müssen)
Noch eine frage: Die Permissions bei PermissionsEx muss man aber schon selber einstellen oder? (hab bis jetzt hauptsächlich mit der offiziellen Server software gearbeitet)

Was mir aufgefallen ist:
Wenn man auf Modifyworld klickt kommt man auf die seite von PermissionsEx (vlt. gehört es auch so, weiß ja nicht ;) )
und wenn man "Auf Updates prüfen" klickt öffnet sich ein Fenster das mir sagt: Neue Version verfügbar Aktuelle Version 3.0.0.0 Neue Version 3.0.0.0, wenn ich dann auf schließen klicke stürzt das Programm ab mit der Meldung: Bukkit Server Konfigurator funktioniert nicht mehr.

Insgesammt finde ich dein Programm sehr gut und nützlich
Gute Arbeit und mach weiter so!

Lg iCookienator

Rene8888
10.04.2012, 10:48
Hi!

Ich habe dein Tool heute ausprobiert und finde es sehr gut und praktisch.
Eine Frage: Updated der Bukkit Server Konfigurator auch den server auf die neuesten Bukkit und Plugins Versionen?
oder muss man dann die ganzen einstellungen noch ein mal einstellen?
(in diesem Fall wäre es praktisch ein paar einstellungen zu speichern um diese nich nocheinmal eingeben zu müssen)
Noch eine frage: Die Permissions bei PermissionsEx muss man aber schon selber einstellen oder? (hab bis jetzt hauptsächlich mit der offiziellen Server software gearbeitet)

Was mir aufgefallen ist:
Wenn man auf Modifyworld klickt kommt man auf die seite von PermissionsEx (vlt. gehört es auch so, weiß ja nicht ;) )
und wenn man "Auf Updates prüfen" klickt öffnet sich ein Fenster das mir sagt: Neue Version verfügbar Aktuelle Version 3.0.0.0 Neue Version 3.0.0.0, wenn ich dann auf schließen klicke stürzt das Programm ab mit der Meldung: Bukkit Server Konfigurator funktioniert nicht mehr.

Insgesammt finde ich dein Programm sehr gut und nützlich
Gute Arbeit und mach weiter so!

Lg iCookienator

PermissionsEx ist großteils schon vorkonfiguriert! Schau in die Config und ganz unten kannst du deinen Namen eintragen.
Modifyworld gehört zu PEX dazu, deshalb gelangt es auf die selbe Seite.
Der Bug in dem Updates Fenter ist schon bekannt und wird in der nächsten Version gefixt. Das ist lediglich ein Anzeigefehler. Das mit dem schließen wurde glaub ich auch schon einmal in einen anderen Forum angemerkt. Danke für dein Feedback!

Mfg.
René

xAndy1x
10.04.2012, 11:44
Ich habe einen vorschlag zur ferbesserun.

Das PEX an alle vorgeschlagenden Plugins angepasst ist mit den Rängen z.b.
Gast
Normaler
Vip
Suppprter
Admin
Owner

Geht das?

The_crafting_God
10.04.2012, 14:15
Ich habe ein Problem: Er hat zwar den Server ohne Probleme generiert, alles wunderbar, und er erkennt ihn auch, wenn ich "ADD Server" mache, aber wenn ich ihn joinen will, ich habe als Adresse localhost und auch schon 127.0.0.1 ausprobiert, kommt da die ganze zeit nur "Loggin in". :tropfen:
Ich habe Windows Vista Home Premium 32 bit
Und warum kann man die IP-Adresse nicht angeben? Meine Freunde wollen schließlich auch joinen.

MfG

xAndy1x
10.04.2012, 15:04
Du brauchst das pogramm Hamachi darüber geht das. Wen du willst erkläre ich es dir per PN

Rene8888
10.04.2012, 15:17
Ich weis nicht ob die Server Daten schon 1.2.5 sind, ich habe Jobsti ein Tool gegeben um die neuen Versionen einfach einzuspielen.

The_crafting_God
10.04.2012, 16:46
Hab's jetzt mit der IPv4-Adresse gemacht, und jetzt kommt nur die Nachricht "End of Stream"

Ich weis nicht ob die Server Daten schon 1.2.5 sind
Vielleicht liegt's daran.

Galliar12
07.07.2012, 08:59
FUnkt perfekt :) Wäre aber glaube ich besser wenn du noch andere Plugins hinzufügen könntest :)

JuMa2906
07.07.2012, 22:52
Ich finde, das Programm kann man noch SEHR weit ausbauen. Es hat Potential. Mach was draus!