PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Projektvorstellung] Der Olymp

NamelessTower
27.10.2011, 21:02
Die Idee:

Da wir (Marcomenzer) und Ich (NamelessTower) Nun schon länger auf Shana unsere eigenen kleinen Projekte verwirklichen, dachten wir uns: ''Hey, wie wärs mit was großem ? ''. Plötzlich kamen wir auf die Idee etwas aus der Mythologie der Griechen zu bauen. Dass wir sehr gut zusammen bauen können haben wir festgestellt, als wir zusammen einen Bahnhof für den Contest gebaut haben. Letztendlich haben wir etwas gefunden, dass uns sehr gefällt und bestimmt toll aussehen wird, wir nennen es den "Olymp".
Der Name kommt aus den griechischen Sagen und steht für eine Art "Götterpalast".
Man kann einen Teil unseres Bauwerks, das Vorhaus, mit der Akropolis in Athen vergleichen, zumindest mit ihrem Eingang. ;)

Die Beschreibung:

Unser Projekt wird ziemlich genau so aussehen wie das Gebäude auf diesem Bild :

http://www.lumifakt.com/wp-content/uploads/2009/09/luftschloss_comp_i_low.jpg

Da unsere Zeichenkünste recht beschränkt sind haben wir uns dagegen entschieden unsere Paint Zeichnungen vorzulegen ..
Wir hoffen das vorhandene Bildmaterial reicht aus. Doch zurück zum Gebäude:
Es wird aus einem Vorhaus, einem Palast und einem Pavillon bestehen.

Beschreibung der Gebäude:
Das gesamte Projekt wird auf einer Wolke knapp unter den anderen Wolken thronen.
Es wird zum größten Teil aus Wolle, Sandstone, Glowstone, Halfstepps, Schnee u.s.w bestehen.
Es wird eine Treppe geben die zum Eingangsbereich führt (''Stairway to Heaven'')so dass es für jeden zugänglich ist. Die Treppe wird eine Art Wendeltreppe die sich um die Wolke "schlingen" wird. Eventuell werden wir hierfür noch eine andere Lösung finden.
Zum Vorhaus, der Eingang wird eine Art griechischer Säulenbau. Die Eingangshalle werden wir voraussichtlich mit Sandtone oder einem anderen Material und Farbiger Wolle gestalten, natürlich werden auch hier wieder Säulen stehen.
Zum Palast, wie ihr auf dem Bild erkennen könnt bekommt der Palast eine Kuppel aus Glas und einen Thronsaal mit einigen Gemächern und/oder geheimen Kammern (kommt auf den Platz an). Im Thronsaal wird außerdem eine Statue von einer bekannten/berühmten Person stehen.
Bei den Materialien für den Palast sind wir uns noch nicht ganz einig.
Der Pavillon, er wird auf einer kleinen extra Insel stehen und aus Halfsteps oder Stonebricks bestehen wobei wir uns hier nach den endgültigen Materialien für den Palast richten.

Sonstige Formalitäten: :3

Das Projekt ist nicht groß, wir schätzen dass deshalb eine 120x120 Blöcke
große Zone reichen würde. :3
Spenden werden natürlich mit Freuden angenommen und die Spender werden namentlich auf einer Tafel im Pavillon erwähnt. :3

Hier die schon angekündigte Spendenliste:

- Sandstone
- Wolle in fast allen Farben (Blau, Rot und Grün aber auch Weiß, Schwarz und Grau)
- Dunkles Holz
- Cleanstone
- Kohle
- Werkzeuge
- Stonebricks
- verarbeitetes Holz
- Dirt
- etc.

Screens vom "Bau":

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20111030193x6napo4sr2_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/20111030193x6napo4sr2.png)

Es wird bestimmt sehr schön und bringt bestimmt etwas Abwechslung auf den Server.
Für Fragen etc. sind wir natürlich offen und werden unser bestes geben um sie zu beantworten.
Marcomenzer und NamelessTower.

Macmann
28.10.2011, 20:27
Kommt drauf an was ihr für spenden braucht. ;)
---------

Oktober71
29.10.2011, 00:00
Also ich finde die Idee toll und hoffe das ihr die Zone bekommt. Ich mag griechische Mythologie.:)
Bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

NamelessTower
29.10.2011, 07:16
Danke für das Feedback und die Like´s.
Wir haben einen Tipp für eine Zone erhalten und werden sie uns heute mal ansehen...
Wir halten euch auf dem Laufenden ;)

Macman wir werden später noch eine Spendenliste hinzufügen, wir werden die Spenden aber eh erst annehmen wenn wir die Zone dann sicher haben. Alles andere wäre Unfug.

mfg

NamelessTower

AirWind
29.10.2011, 11:04
dann fang ich schon mal an ein paar Spenden zu sammeln :D

Macmann
29.10.2011, 12:50
Ich finds sowieso klasse,dass endlich mal etwas griechisches kommt.Colloseum ist ja römisch.

Marcomenzer
29.10.2011, 13:26
dann fang ich schon mal an ein paar Spenden zu sammeln :D
Du sammelst Spenden ? :D

Minecraftig
29.10.2011, 14:10
Ich finde die Idee klasse!
Aber was für Spenden meint ihr?

Moinman
29.10.2011, 15:21
Schönes Projekt!Freue mich schon auf die ersten Bilder!

Rabastan
29.10.2011, 17:45
Ich finds sowieso klasse,dass endlich mal etwas griechisches kommt.Colloseum ist ja römisch.

Mein Nachbar hat 2 griechische Projekte gemacht oO Wenn man sich auf dem Server umsieht, findet man schon einiges :)

Nebenbei: Tolles Projekt, ich hoffe es wird was.

NamelessTower
29.10.2011, 17:50
Wenn Marcomenzer heute noch kommt (:eww:) können wir evt. den Zonenantrag erstellen .. Wenn er kommt .. :rolleyes:

AirWind
29.10.2011, 18:43
Du sammelst Spenden ? :D

Du weißt was ich meine, hoffe ich

NamelessTower
30.10.2011, 07:41
Zonenantrag ist Online (hihi) mal schaun obs was wird, wenn er dann genehmigt wurde werden wir die Spendenliste veröffentlichen und auch Spenden annehmen.

Marcomenzer
30.10.2011, 08:46
Wenn Marcomenzer heute noch kommt (:eww:) können wir evt. den Zonenantrag erstellen .. Wenn er kommt .. :rolleyes:
Its done when its done. And its Done ! B)

Edit: (30.10.2011 um 09:47)

Du weißt was ich meine, hoffe ich
schon klar ^^

Edit: (30.10.2011 um 09:47)

*freu*

TenthManDown
30.10.2011, 09:51
Willkommen in der Nachbarschaft :)

Und natürlich viel Glück (und Spaß beim Sandabbaun) ^^

NamelessTower
30.10.2011, 10:01
Noch haben wir die Zone nicht ... Wird aber bestimmt was ... :drum: