PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mini-Adventure] A heros awakening

mrwinehouse
11.10.2011, 21:53
Hallo ihr lieben!

Bitte lesen bevor runtergeladen wird!
Ich biete euch heute eine kleine "Adventure"-Map zum selbst spielen an.
Ich möchte gleich von vorneherein vorwarnen: Es geht bei dieser Map nicht ums grossartig viele Denken, noch um schwere Jump'n'Run-Sequenzen etc.
Mein Ziel war es lediglich mal eine Geschichte zu erzählen, wobei ich mehr auf Illusion, niedliche Spezialeffekte und feinsinnigen Humor wert gelegt habe als auf den Spielspass.
Ich schätze die benötigte Zeit auf 10-15 Minuten ein. Wer alles auf sich wirken lässt könnte etwas länger brauchen (:
Nun gibt es noch ein paar wichtige Hinweise:
Bevor du die Map gespielt hast
-es geht bei der map nicht ums Sterben und Mobs sind auch nicht erwünscht, daher spielt auf Peacefull
-baut keine Blöcke ab, das verdirbt nur den Spielspass - gleiches gilt für aufstellen von Blöcken
-die Schilder stehen in Wirklichkeit nicht da sondern sind eine Stimme die aus Lautsprechern kommt (Portal-Freunde kennen das)
-eine Ausnahme sind die 3 Schilder die mit II C II gekennzeichnet sind, dort stehen die Gedanken eures Charakters drauf
-dort wo ihr das "Teil" einsetzen müsst und aus dem Fenster gucken könnt - wartet mit dem Einsetzen am besten bis es dunkel wird, nachts sieht es am eindrucksvollsten aus
-ich habe das "grosse Finale" noch nicht getestet weil es mir zu viel Arbeit machen würde alles in den Ursprungszustand zurückzusetzen
-den Rest habe ich eigentlich getestet es können aber trotzdem Fehler auftreten die offensichtlich nicht beabsichtigt sind ;) sagt mir dann bescheid
-die Map wurde ohne texture packs erstellt damit es für möglichst jeden gut aussehen kann, daher wird empfohlen sie auch ohne zu spielen

Und hier geht's zum Download:
http://www.mediafire.com/?urpa3ph2na4c6ly
Nachdem du die Map gespielt hast (Spoiler)
-ich hoffe es war nicht allzu langweilig
-es wird ein Teil 2 erscheinen, der mehr auf Action ausgelegt ist und mehr storyhintergründe vermittelt
-Teil 2 beinhaltet auch einen Bosskampf der spielerisch fordernd wird und den es so in der Art glaube ich noch nicht gab
-im letzten Raum befindet sich hinter den Schildern eine Truhe (also Wollwand einreissen) mit allem möglichen Werkzeug und einem Weg zum Anfangsraum. Wenn du das Bedürftnis hast, die map nochmal von Grund auf auseinander zu nehmen und zu gucken wie einzelne Passagen hinter den Kulissen aussahen (ich finde den ganzen Komplex an sich schon recht beeindruckend :p), kannst du das also nun gerne tun.

Hier noch screens - sie sagen aber nicht allzu viel aus weil ich ja nichts spoilern will (:
http://imageshack.us/photo/my-images/204/93404456.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/192/53447839.jpg/
Liebe Grüsse!

MrBrutok
15.10.2011, 01:52
Die Screenshots sehen ziemlich ganz gut aus, auch der Gedanke das mehr wert auf Story als auf Monster und Fallen gesetzt wurde freut mich (als Rollenspieler) sehr. Ich werde mir die Map mal genauer ansehen und vielleicht ein LP dazu machen. Dann natürlich mit einem Link in der Beschreibung zu diesm Thread hier.

mrwinehouse
16.10.2011, 06:01
Huhu MrBrutok ;)
Danke für deine Rückmeldung, ich wünsche dir noch viel Spass beim kundschaften. Ich habe jetzt nochmal eine neue Version hochgeladen wo aber nur kleine Schönheitsfehler wie das blöde Loch am Ende korrigiert, welches im Prinzip das ganze Ende versaut hat. Ohje.
Wäre cool, wenn du ein kleines Let's Play darüber machst. Würde mir gerne mal anschauen wie andere die Map so erkunden.
Liebe Grüsse~

kaly99
16.10.2011, 12:07
Hat echt spaß gemacht zu spielen besonders das ende ist geil :D

mrwinehouse
16.10.2011, 22:57
Ach Gottchen, habe grad' mal meine Schwester durchgehetzt und dabei gemerkt dass ich jedes Mal wenn ich Fehler wegmache neue verursache :p
Hab' nochmal die Bugfix-Keule drübergeknüppelt und jetzt dürfte alles, vor allem endlich mal die Redstone-Schaltungen stimmen.
Jetzt werde ich erstmal alles noch ein wenig aufhübschen und mich dann an Teil 2 setzen.

MrBrutok
16.10.2011, 23:27
mrwinehouse
Perfektes Timing für Bugfixes. Ich denke ich werd morgen das LP aufnehmen.

mrwinehouse
16.10.2011, 23:30
Schön zu hören, dass dus noch machst (:
Wenn du meinst, dass ich noch irgendwas ändern sollte damit es bei dir besser rüberkommt, sag bescheid.

MrBrutok
18.10.2011, 20:44
So mein Let's Play ist raus. Einziger Wunsch für den zweiten Teil wäre, dass er länger sein könnte. War wunderbar zu spielen aber leider so abrupt auch wieder zuende.

http://www.youtube.com/watch?v=3xM1YgfpjoY

mrwinehouse
19.10.2011, 01:06
Du bettelst ja so liebevoll darum, da muss Teil 2 einfach länger werden ^-^
Keine Sorge, wird er auch. Ich habe Teil 1 eigentlich nur so voreilig rausgebracht weil ich einfach mal gucken wollte wie diese Art von "Adventure" so ankommt. Ich denke, es ist nichts fürs breite Publikum aber wenn wenigstens ein paar Leute es mögen hat es sich gelohnt.
Wir können ja einen Deal machen - du übst noch ein bisschen Schilder lesen und ich mache Teil 2 um einiges länger :p
Nee, Spass, ich arbeite gerade am 2.Teil bzw bin am Brainstormen, und ich schätze es wird doppelt so lang. Bis dann!

MrBrutok
19.10.2011, 01:12
Lesen war schon immer meine große Schwäche xD
Habe ich irgendwas übersehen und meintest du nur weil ich so rumstottere?

mrwinehouse
19.10.2011, 12:17
Nene, es gab keine grossen Fehler war alles supi (:
Ich glaube einfach wenn du ein kleines bisschen langsamer liest verhaspelst du dich nicht so sehr, geht mir auch bloss so (: