PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarium mit Fischen



arne90
18.09.2011, 21:53
Hallo,

habe mir zwei Aquarien mit Fischen gebaut. Das Wasser ist zwei hoch und breit, sowie 7 lang. In dem einen Aquarium ist es jetzt so, dass ich die Fische sich gar nicht bewegen, sondern nur am Grund sind. Im anderen bewegen sich die Fische, dafür sterben sie aber auch nach relativ kurzer Zeit. Gibt es irgendwelche Regeln, die man beim Aquarienbau beachten sollte(Größe etc)?
Danke

Grüße,
arne90

Zion
18.09.2011, 22:13
Jetzt in Minecraft oder Real Life check ich grad nicht, wie soll man in Minecraft ein Aquarium bauen XD?

Lukas_Trommer
18.09.2011, 22:15
Meinst er nun Tintenfische oder Fische aus dem Creatures Mod? :wus:

MfG L_T

Chinafreak
18.09.2011, 22:20
Jetzt in Minecraft oder Real Life check ich grad nicht, wie soll man in Minecraft ein Aquarium bauen XD?

Was heißt Real Life, kann man das essen ? ^^

Ich glaube, er meinte Fische aus irgendeiner Mod... oder... er sagte ja, das die Fische sterben ? o.O Also mehr eher.... die man essen kann... hmm... achja, Real Life ;D

german_crafter
18.09.2011, 22:38
hm..ich denke er meint Tintenfische.

Und die sterben bestimmt, weil sie zu wenig platz haben :wus:

Was anderes wüsste ich nicht

arne90
18.09.2011, 22:55
Ich meine Minecraft, ein Aquarium aus Glas. Die Fische könnten aus dem CreatureMod sein, weiß ich gerade nicht. Wenn die zu wenig Platz haben, warum sterben dann die Fische aus dem zweiten Aquarium nicht?

weissertiger2
18.09.2011, 23:10
Screenshot wäre nützlich.

arne90
19.09.2011, 00:32
bitte schön. Falls es niemand genau weiß, werde ich wohl mal die Größe verändern.
C:\Users\arne laptop\Desktop\aquarium 1.jpg
C:\Users\arne laptop\Desktop\aquarium 2.jpg

EDIT: hmmm...,irgendwie bekomme ich das nicht mit den Bildern hin. Ich bin auf das Bild-Icon in der oberen Leiste gegangen und habe, wie man sieht, den Pfad eingegeben.

Jey_Bee
19.09.2011, 03:45
Ja und wie sollen wir die Bilder sehen, wenn sie lokal auf Deinem Rechner liegen? (Wir können bei Dir auf C nicht zugreifen.) ;)
Du musst sie schon bei einem Bildhoster hochladen. (zb. imageshack.us)

PandaBlack
19.09.2011, 11:14
bitte schön. Falls es niemand genau weiß, werde ich wohl mal die Größe verändern.
C:\Users\arne laptop\Desktop\aquarium 1.jpg
C:\Users\arne laptop\Desktop\aquarium 2.jpg

EDIT: hmmm...,irgendwie bekomme ich das nicht mit den Bildern hin. Ich bin auf das Bild-Icon in der oberen Leiste gegangen und habe, wie man sieht, den Pfad eingegeben.
Nicht dein ernst?
Entweder schickste den Rechner einmal durch DE damit jeder mal drauf gucken darf oder du lädst die Bilder hoch etwa hier:http://imageshack.us/ oder http://www.directupload.net/ oder sonst wo.
Hast du dir schon http://minecraft.de/showthread.php?44533-Aquarium-Adventure-Survival-Adventure-Map angeschaut? dein Problem mit den Fischen hatten wir auch schon einmal hier aber da wusste auch niemand einen Rat:
http://minecraft.de/showthread.php?49694-Aquarium
Ich denke es wird an der Mod liegen oder etwa Wasserströmungen.

arne90
19.09.2011, 15:11
Ja und wie sollen wir die Bilder sehen, wenn sie lokal auf Deinem Rechner liegen? (Wir können bei Dir auf C nicht zugreifen.) ;)
Du musst sie schon bei einem Bildhoster hochladen. (zb. imageshack.us)

Ach so, dann bitte entschuldigt, ich bin damit nicht vertraut.:P
http://imageshack.us/f/41/aquarium1v.jpg/
http://imageshack.us/f/692/aquarium2pakq.jpg/
Wenn man genau hinguckt, sieht man im Aquarium 2 die Fische auf dem Grund.
Strömungen habe ich natürlich keine drin, komplett flache Oberfläche.

Lukas_Trommer
19.09.2011, 15:42
Ja, die sind vom Creatures Mod. Ich schätze, sie despawnen, weil du zu weit weg bist.
Despawnen = Verschwinden. ;)

arne90
19.09.2011, 16:23
Also die Fische sterben auch, wenn ich direkt neben dem Aquarium stehe.

Pcs032
19.09.2011, 16:31
Ich kann leider nur raten, im echten leben sollte das Aquarium offen sein so das, sauerstoff ins becken kommt.
Vielleicht hat der Modder das berücksichtig und die Fische ersticken, oder brauchen sie Futter?
Richte doch deine frage an den Thread vom Modder der es veröffentlicht hat.