Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shana-Comic
RockGermany
15.08.2011, 21:14
Hi Leute,
hier seht ihr den ersten Shana Comic.
Ausgabe 1 - Ray (03.09.2011)
Unter dem Motto "Shana in 2D" ist nun mein erster "Comic" fertig geworden:
http://i.imgur.com/yqlBT.png
RayKatz ist die Hauptperson, da er sich selber durch seinen Kommentar auf der Vorseite ins Spiel brachte und da er eine Person ist, die in letzter Zeit viel für den Server gemacht hat. Natürlich weniger als die Jungs vom Spaff, aber die wollten ja nicht.
Die Zeichentrickmäßige Darstellung soll nicht unbedingt lustig sein, sondern vielleicht ein bisschen zum Schmunzeln anregen. Für mich war es ein Test der Möglichkeiten.
Ausgabe 2 - Spammer auf Shana (10.09.2011)
Diesesmal geht der Comic auf die Idee von valentin_hadrich (http://minecraft.de/showthread.php?53549-Shana-Comic&p=644219&viewfull=1#post644219) zurück.
http://i.imgur.com/p1uqI.png
Zu sehen sind:
99STRIKER99
stinoven
tommy_1997
q313q
thexkillerx
Staaken
und eine Person auf dem vorletzten Bild, die nicht gefragt wurde.
Rabastan
15.08.2011, 21:19
Ähm!
Es ist etwas schwer zu erkennen, wer damit gemeint ist, ich bin mir immer noch sicher, ob ich die richtigen habe. Und wenn ich die richtigen habe, passen die Sprüche iwie nicht dazu :D
RockGermany
15.08.2011, 21:24
Sind alle drei vom Staff, soviel ist sicher. :)
Bisher hab ich mich bei allen Diskussionen strikt gegen einen Dislike-Button für dieses Forum ausgesprochen...
Mal im Ernst: Ich glaube zu wissen, wer gemeint ist, nicht aber weil ich "den Wortwitz verstanden habe" (hahaha) sondern weil es sich über die Skins erraten lässt. Und selbst unter diesen Umständen ist an dem Comic [=Gekritzel] im Allgemeinen und dem Wortwitz im Besonderen nichts lustig.
Mein Tipp: Lass es bleiben.
Edit: Um auf deine Fragen einzugehen: Ich finds dämlich, es hat kein Potential, der Rest erübrigt sich.
Es könnte Potenzial geben, aber dazu müsstest du einen bereits vollständigen Comic posten und nicht ein 5min gekritzel.
Außerdem bezweifle ich stark, dass du genug Informationen über die Staffler hast um einen lustigen Comic zu machen. Da müsstest du schon 24/7 im TS-Channel von ihnen sitzen.
stinoven
15.08.2011, 22:49
also die Idee gefällt mir sehr :D
Setz dich mal morgen an einen neuen Comic die Hauptprotagonisten sollten aber möglichst nicht nur der Staff sein.
Vlt. Kriegst du es ja hin paar kleine Storys zu erfinden.
Ich hätte da z.b. eine Idee:
Eine kleine Grp. von Usern(egal wer)
will ins Colo Mob-Items farmen...
so das ist mal eine Vorlage daraus lässt sich doch was machen?
Vlt. auch mit mehreren Kapiteln quasi ein Adventure/Comedy Comic
Aber du solltest dir beim zeichnen mehr mühe geben ^^ :3
also ich finds auf gut deutsch besch*****! 1. ist es total unlustig, 2. wurd alles andere schon angesprochen (künstlerisch usw) und 3. einfach unnötig!
mfg lan-miagi
RockGermany
16.08.2011, 03:35
gament Danke, ich werde mir heute mal was ausdenken.
Und an die anderen: Auch danke für die Antwort. Aber ich versteh nicht was ihr habt. Das sind Bleistiftzeichnungen und keine 3D Animationen, ist doch mal was anderes. Und ich will ja nix über die Leute privat machen, sondern über das, was sie im Spiel machen.
Factional
16.08.2011, 20:43
Ich hab se sofort erkannt xD
Aber den joke versteh ich auch nit..
WeaselForce
16.08.2011, 21:04
Ein Glück das ich mich mit keinem dieser "Subjekte" identifizieren kann :/
Den Joke dahinter .. ähm wie soll mans sagen, ich seh dahinter eher einen kleinen negativen Aspekt gegenüber dem Serverteam bzw. sehr unterschwellige anprangerung wenn ich mich aus dem Fenster lehnen würde >.>
Zumindest wenn man sich die letzte Aussage in dem Bild anguckt.
Aber ich gehe mal einfach davon aus das es nur ein "Joke" sein soll.
RockGermany
17.08.2011, 17:06
Aber ich gehe mal einfach davon aus das es nur ein "Joke" sein soll.
Ich merke schon, dieser "Joke" es mir Misslungen. :( In dem Moment viel mir leider nur dieser Satz ein. Tod würde wahrscheinlich eher so etwas wie "Ich sags nicht, rate doch mal" sagen.
Aber es wird keinen Comic geben, dazu waren die Meinungen zu negativ. Vielleicht greift ja jemand meine Idee auf und macht es besser...
Marcomenzer
17.08.2011, 20:00
Ich find die Idee nicht schlecht :D
vileicht ein bischen Mehr Farbe und Details...mit witzen die auch alle Verstehen würde das nicht schlecht ausgehen
Factional
23.08.2011, 07:54
An sich ist die Idee sicher nicht schlecht.. man muss es nur richtig umsetzen und die "Charaktere" richtig rüberbringen ohne sie dabei anzugreifen ;)
Und ggf. eingebauite Jokes müssen eben auch so angelegt sein, dass man sie auch dann versteht wenn man nicht die ganze Community persönlich kennt :P
Wer auch immer mal wieder auf die Idee kommt ein minecraft.de Comic zu machen sollte das mit Rücksprache derer machen die er in dem Comic vorkommen lassen will.
Dann kann man auch einen Plot ausarbeiten der zu den leuten passt und Sinn macht ;)
Marcomenzer
27.08.2011, 22:37
man muss es nur richtig umsetzen und die "Charaktere" richtig rüberbringen ohne sie dabei anzugreifen ;)
Und die Leute die Es Betrifft sollten es nicht so ernst nehmen ... schließlich ist es keine Böse gemeinte Sache :D sondern dient nur als Witz
RockGermany
27.08.2011, 23:51
Ich werde mich nun doch nochmal hinsetzten und was entwerfen. Diesmal zeichne ich aber am PC. Mir kam die Idee, vielleicht lieber nur drei Bilder lange Comics zu machen. Mal sehen... Ich denke, Mitte nächster Woche ist was Brauchbares fertig.
Und ob ich die Leute vorher frage? Ich denke das ist nicht nötig. Entstellt wird keiner mehr.
fabmakesmusic
28.08.2011, 01:10
Nicht schlechte Idee.
Aber!
Es könnte dazu kommen, dass du manche User in dein Comic einbeziehst du schlecht darstellst/beleidigtst.
Das wiederum erzeugt Streit usw.
Naja ^^
RockGermany
28.08.2011, 01:43
Hier ein kleiner Vorgeschmack, noch ist das "Opfer" nicht bestimmt :grin:. Wird aber unteranderem ein Guard sein.
http://s7.directupload.net/images/110828/objmp3wn.png
Factional
28.08.2011, 02:02
Guards haben wir einige.. mal schaun wers is :D
todarist1
28.08.2011, 12:14
ich hab eine vorahnung xD
Ich hab da leider auch so meine Vorahnung...
stinoven
28.08.2011, 18:28
Ich hab da leider auch so meine Vorahnung...
oh ja ich auch!
miauz du wirst untergehen.... *böse lache
RockGermany
03.09.2011, 15:26
Ausgabe 1 - Ray (03.09.2011)
(siehe erster Post)
DerHerrderRinge
03.09.2011, 16:21
Da sind aber zwei Rechtschreibfehler! Und im letzten Panel fehlen die Schatten! :P
Den Zeichenstil finde ich sehr gut. Jetzt das Ganze noch in lustig und es wird sicher ein Erfolg. :)
Haefftfreak
03.09.2011, 16:24
ich würde agen, da ist noch jede Menge Potential da, was ausgeschöpft werden kann.
Den ersten Versuch kann man als Storyboard abtun, aber das zweite ist gelungen gezeichnet. Das einzioge, was noch fehlt, sind lustige Stories. Aber wenn dir keine dazu einfällt, kannst du ja andere fragen, ob sie eine Geschichte schreiben, die du dann zeichnest.
Also ich würde an deiner Stelle das Zeichnen nicht aufgeben.
RockGermany
03.09.2011, 16:28
Danke, ich hab den Schatten und hoffentlich beide Fehler gefunden. Ideen hab ich wirklich nicht. :grin:
Haefftfreak
03.09.2011, 16:31
Dann frag andere ob sie Ideen haben.
Frag doch mal Slomal, die hat bereits zwei Minecraft geschichten geschrieben.
Also mir gefällts. :3
Finde gut, dass es nicht unbedingt witzig sein will, trotzdem musste ich ein wenig schmunzeln. Nicht nur, weil ich die Hauptperson bin. ;)
Edit: Du hast meine superschönen Schnurrhaare vergessen! ^^
valentin_hadrich
03.09.2011, 17:07
I like ^^
Falls du ein neues "Opfer" brauchst, kannst du gerne den König der Spammer fragen :grin:
Ich stell mich gerne weitere Male zu Verfügung. *_*
RockGermany
03.09.2011, 17:55
I like ^^
Falls du ein neues "Opfer" brauchst, kannst du gerne den König der Spammer fragen :grin:
Mir kommt da echt gerade echt eine Idee... ^^
Marcomenzer
03.09.2011, 20:39
:D ohh man :D freu mich schon aufs Nächste Comic Stripe
todarist1
03.09.2011, 23:45
Ich finde den comic sehr gelungen und freu mich schon auf die nächsten
Anregung :P
kannst ja auch ein comic über den machen der immer in sein bunker hockt ;)
MarcoPixel
04.09.2011, 03:35
*lass es bitte arceus2 sein* *hoff und bete*
Echt gut gezeichneter Comic, werde ihn auf jeden Fall weiterverfolgen. :)
Factional
04.09.2011, 11:25
Der Comic jetzt ist wirklich ganz gut ;)
gefällt mir!
RockGermany
04.09.2011, 15:33
Danke für die positiven Rückmeldungen. :3 Meine Planung ist so: (Titel vorläufig)
#2 - Angriff der riesen Spammer
#3 - Ich hock in meinem Bunker
Für die nächste Folge baue ich den Spawn von Shana 1:1 nach, um ihn für die Fotos zu zerstören. :xD:
Ja der Comic ist echt gut geworden :)
Die neuen Themen hören sich auch gut an, freu mich schon auf den nächsten Comic
Der Comic ist dir nun echt gut gelungen, ich freue mich schon auf weitere, :).
Achja, und viel Spass beim genauen Bäume nachpflanzen, :P
Nothing4Cookie
04.09.2011, 21:16
hey,hört sich cool an!Nett gezeichnet undso :D
Mal um deine Ideen anzuregen,könntest du uns kleine nervige CC´ler einbauen :D Das fänd ich toll!
Aufjedenfall kannst du echt gut zeichnen :D ...ich wünschte ich könnt das auch :P
Mfg
RockGermany
04.09.2011, 21:16
Achja, und viel Spass beim genauen Bäume nachpflanzen, :P
Das war mir nicht so wichtig, so sieht es aus:
http://imgur.com/9ZESn?full
ja ist ein sehr guter nach bau von unserem "schönen" Spawn, sieht mir sehr originalgetreu aus :)
Pamasich
07.09.2011, 15:01
wiso will eigentlich niemand in einem Comic schlecht dargestellt sein? Ist ja nur Spass, was in den Comics geschrieben ist (in den meisten). Wenn ich in einem Comic schlecht dastehe, muss ich auch lachen. Ist doch egal, solange es lustig ist. Dient ja nur zur Unterhaltung, nicht zur Beleidigung.
Übrigens guter Comic! Freu mich auf den nächsten Teil. Und der Spawn ist gut nachgebaut. Wo sind diese Inseln aus dem Comic überhaupt?
Die fliegenden Inseln aus dem letzten Comicbildchen? Das sind meine.
Arandacil
07.09.2011, 15:21
Wo sind diese Inseln aus dem Comic überhaupt?
Das sind die schwebenden Inseln von Raykatz. Liegen im Südsüdwesten recht nahe am Spawn
Edit: Da war der Besitzer höchstpersönlich wohl schneller...
Pamasich
07.09.2011, 22:46
Ich wusste schon, dass es deine sind, aber wo wusste ich nicht.
RockGermany
10.09.2011, 00:55
Ausgabe 2 - Spammer auf Shana (10.09.2011)
(siehe erster Post)
Rosenbluth
10.09.2011, 01:10
ha... ich wurde nicht gefragt... ich erkenne mich doch ganz genau!
RockGermany
10.09.2011, 01:13
ha... ich wurde nicht gefragt... ich erkenne mich doch ganz genau!
Richtig, ich hoffe du kannst es vertragen ;)
Tolle Ausgabe :)
PS: Bei Bild 5: Es müsste wenn Whisperpartner heißen :D
mysteriös D:
bin gespannt auf ausgabe 3 ;)
valentin_hadrich
10.09.2011, 03:57
Genial!
Im Vergleich zur letzten Ausgabe hat diese mich eindeutig zum Lachen gebracht anstatt "nur" ein leichtes Schmunzeln hervorzurufen.
Weiter so!
PS: Jaaa ich habe Rosenbluth gekillt ^^
Noch besser als die erste :D
Ich glaub ich weiß schon wer im Bunker sitzt ^^
Wirklich gut :)
Noch besser als der erste, freu mich schon auf die Fortsetzung.
Wie lange sitzt du eigendlich an so einem Comic?
stinoven
10.09.2011, 23:44
:D fand ich toll ich hoffe ich komm noch öfter vor :D
Trololol
11.09.2011, 01:16
So geil, aber sorry bin kein Hater den Server find ich nicht so toll :<
So geil, aber sorry bin kein Hater den Server find ich nicht so toll :<
Es gibt genügen andere Server, such doch mal hier (http://minecraft.de/forumdisplay.php?111-Minecraft-Server-Vorstellungen).
Es kann ja nicht jeder Server jedem gefallen ;)
NamelessTower
11.09.2011, 13:25
Den Eingang auf dem letzten Bild kenn ich doch .. :o
Marcomenzer
13.09.2011, 16:08
:D zu genial
Nothing4Cookie
13.09.2011, 16:10
Teil 2 ist nice....Teil 1 fande ich aber besser :D Zeichnerisch beides gut,aber thematisch fand ich Teil 1 besser ;)
mfg
Rabastan
13.09.2011, 16:32
Nett
stinoven
14.09.2011, 18:27
wann kommt der nächste teil ^^
Ich will sehen wie es mit mir weitergeht und ob ich bald wieder was sehen kann :D
RockGermany
14.09.2011, 19:49
wann kommt der nächste teil ^^
Ich hatte mir immer samstags vorgenommen, aber ich weiß nicht ob ich das diesmal schaffe. Ich habe bisher nur einige Hintergrundbilder. Damit kann ich vielleicht auch etwas die Frage von Home96 beantworten.
Teil vier wird in einer größeren Stadt im Westen spielen Nothing4Cookie.
stinoven
14.09.2011, 19:54
Ich hatte mir immer samstags vorgenommen, aber ich weiß nicht ob ich das diesmal schaffe. Ich habe bisher nur einige Hintergrundbilder. Damit kann ich vielleicht auch etwas die Frage von Home96 beantworten.
du musst unbedingt einen neuen teil machen :D
uh uh uh und mein wellnez center ! (wenn s fertig ist) :DDD
Nothing4Cookie
19.09.2011, 16:06
Ich kenn da zwar nur eine Stadt im Westen,aber das freut mich umso mehr :D
RockGermany
21.09.2011, 15:37
Zur Zeit bin ich etwas ausgelastet, aber Ausgabe 3 & 4 kommen bald.