Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl? Serverfehler?
HumanBBQ
08.07.2011, 14:07
Hallo Leute,
ich war gerade seit 2 Wochen ca. mal wieder auf dem Server und hab gesehen, das alle meine Kisten und Öfen verschwunden sind, das Haus aber soweit noch steht...Woran könnte das liegen? Gab es vielleicht auch nur ein Fehler im Server?
Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte.
(Falls der Thread fehl am Platz ist haut mich)
Mfg :)
vllt warense ungezoned? bin letzt rumgelaufen und hab auch ungezone'te kisten vorgefunden und dem besitzer nen freundlichen hinweis hinterlassen ;)
naja man sollte sein gebiet schon mit einer zone versehen, falls das nicht der fall ist, so können natürlich ohne probleme die kisten leergeräumt werden.
Dann hast du vermutlich keine oder nur eine Point Zone.
WeaselForce
08.07.2011, 18:03
Einen Serverseitigen Fehler kann man mit gutem Gewissen ausschliessen, ich tippe darauf das du statt einer [Simplepoint] Zone nur eine [Point] Zone gesetzt hast und dabei keine richtige Höhe angegeben hast.
Nützlich wäre es auch zu wissen wie du in Minecraft heisst, nur mit dem Forennamen kann ich dir da leider nicht helfen.
Gruss
theschoot
10.07.2011, 19:19
ein Server Fehler könnte es sehr wohl sein, da es dass Problem schon vermehrt gab (in der Vergangenheit, ist mitlerweile behoben) dass wenn eine simplepoint zone gesetzt wurde Teile der Zone nicht protected waren, daher ist es sehr gut möglich dass diese Sachen gegrieft wurden, welches nicht verboten wäre da sie durch den Bug auf keiner Zone standen :P
ein Server Fehler könnte es sehr wohl sein, da es dass Problem schon vermehrt gab (in der Vergangenheit, ist mitlerweile behoben) dass wenn eine simplepoint zone gesetzt wurde Teile der Zone nicht protected waren, daher ist es sehr gut möglich dass diese Sachen gegrieft wurden, welches nicht verboten wäre da sie durch den Bug auf keiner Zone standen :P
Bugusing IST verboten. Egal ob Notch oder einer von uns....
Factional
10.07.2011, 19:53
aber der User kann in dem Fall ja nicht wissen ob es ein Bug ist, oder einfach üblich zonenlos..
Arandacil
10.07.2011, 19:57
Bugusing IST verboten. Egal ob Notch oder einer von uns....
Ja. Find ich auch gut so, allerdings ist ja hier schon die Frage was passiert wenn derjenige es garnicht merkt, dass er nen Bug ausnutzt.
Also angenommen da läuft einer durch die Gegend und stößt auf nen Goldblock, zieht die Hacke und baut den ab. Nach dem Motto, wenn ich ihn abbauen kann ist da keine Zone und dann ist Griefen erlaubt. Woher soll der dann wissen, dass da eigentlich ne Zone ist?
WeaselForce
10.07.2011, 19:58
Wir könnnen eh nichts machen, wie oben schonmal geschrieben, wäre es Sinnvoll noch nen Namen zu haben, den wir aber nicht haben.
HumanBBQ
14.07.2011, 09:31
Hab den selben Nick auch auf dem Server.
An sich war eine Zone gesetzt...aber mit der Point-Methode, hat auch alles sehr gut geklappt.
Naja...was solls, vielleicht komm ich nochmal online und mach einfach eine neue Zone auf...