PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich meine Sachen wieder?



Deriya95
02.07.2011, 22:43
Ich hab mich verirrt und wollte von einem großen Berg nach meinem Haus ausschau halten. Ich bin vom Berg gefallen und sofort gestorben. Das Gute: ich bin in der Nähe meines Haus wiederbelebt worden so das ich es wiedergefunden habe. Das Schlechte: Wo sind meine ganzen Sachen die ich meiner Tasche und in der Leiste hatte hin? Ein Freund sagte mir, da wo ich gestorben bin -.-
ich weiß aber nicht wo ich gestorben bin. Nun fehlen mir wichtige Sachen die ich gesammelt habe (wobei ich mich ja verlaufen habe). Wie kann ich die wiederkriegen ohne Karte? :(:(

Helft mir!!!

The_Pixelman
02.07.2011, 22:46
Ist mir auch schon oft passiert eine karte bringt da nicht viel da du die Items auf der Karte nicht sehen kannst. Fang einfach nochmal ganz von vorne an:(

Lukas_Trommer
02.07.2011, 22:47
Es gibt einen Mapeditor, MCEdit, da werden rumliegende Sachen rot angezeigt.
Damit könntest du diese, falls nicht schon 5 Minuten vergangen sind, wiederfinden.
Anderes weiß ich nicht.

MfG L_T

Genao
02.07.2011, 22:49
Leider gar nicht. Die Sachen liegen zwar in der Tat dort, wo du gestorben bist (zumindest viele Dinge davon) - aber du müsstest dazu erstens diese Stelle wiederfinden und zweitens despawnen die Items schon nach wenigen Minuten. Insoweit wird es also ohnehin schon zu spät sein.

Wenn man nicht weiß, wo man gestorben ist oder diese Stelle auch nicht schnell genug wieder erreichen kann, ist man seine Items dauerhaft los. Man sollte deshalb möglichst nicht zu wertvolle Dinge sinnlos herumschleppen, sondern sie nach Möglichkeit in Kisten lagern und nur bei Bedarf mitnehmen.

EvolutionGamer
03.07.2011, 11:15
Es gibt auch ein Mod DeathChest. Wenn du stirbst und eine Kiste dabei hast dann stellt sich die Kiste automatisch hin und deine Items gehen da rein. Und das gute ist, dass die Kiste nicht verschwindet.

Mit freundlichen Grüßen
Kuschel_Muschel

Kowi
03.07.2011, 12:32
und wie ist es wenn man in lavafällt oder ertrinkt?

Lukas_Trommer
03.07.2011, 12:56
Wenn man ertrinkt, bleiben sie da.
Wenn man in Lava verbrennt, hat man nur eine geringe Chance (kommt auf die Menge an Lava an), dass einige Items überleben.

MfG L_T

123SK456
03.07.2011, 13:38
Bei Lava überlebt was??? Nur dann wenn die Items die aus einem "herausspringen" nicht in die Lava fallen. Ansonsten verbrennen sie.
MfG SK

Deriya95
04.07.2011, 21:01
Wow .. :) klingt super! und wie macht man die?

manu_93
06.07.2011, 13:35
Death Chest ist ein Mod. Einfach Mod installieren und immer ne normale Kiste dabeihaben soweit ich weis. Hatte den Mod selber nie, da sonst auch ein bisschen vom nervenkitzel verloren geht den man hat. Da muss man halt aufpassen was man macht ;) Aber bleibt ja jedem selbst überlassen wie er es möchte.

Fischfiletesser
06.07.2011, 13:42
Es muss nicht sein dass sie verschwinden. Ich wurde mal auf ner Wanderschaft von nem creeper überrascht. 3Tage später bin ich nochmal da hingewandert, und sie waren noch da!

Stalker
07.07.2011, 00:57
Regel Nummer 2:
Nimm auf gefährliche Reisen nichts mit, was du nicht entbehren kannst.

Marianer66
07.07.2011, 01:34
Hol dir am besten auf deine Reise gleich nen Kompass oder die Map mit. Daran sollte man schon denken.
Außer dem Death Chest Mod gibt's noch den Mod ''Zombes Modpack''. Da is ein Mod dabei, wo man einstellen kann ob man sein Inventar bei einem Tod dropt oder nicht. Ist aber kompliziert den zu Installieren. Aber es lohnt sich.