PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Website(?)

SuperVader
29.05.2011, 14:29
Heyho liebes Forum,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine eigene Website zu erstellen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie?
Ich würde es gern kostenlos,einfach und "schön" machen,aber bei den meisten kostenlosen,einfachen Anbietern fällt das Dritte weg.
Aber wenn so eine Website nicht ansprechend ist,wen interessiert die dann?:nein:
Ich finde diese Baukästen eigentlich recht gut,da sie schnell und einfach zu bedienen sind.Aber leider sieht dieses "Baukasten-Gedöns" meist grottig aus!

Um auf den Punkt zu kommen:
Gibt es "Baukästen" die schön aussehen und einfach sind?
Oder wär es einfacher(schöner) Websites selber zu "programmieren"?
Und geht das auch kostenlos?
Andere Ideen? :wus:

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!:)

Mfg,Lex.

Minecraftfreak
29.05.2011, 14:32
npage ist eig auch net schlecht, aber da ist halt auch immer .npage

PandaBlack
29.05.2011, 14:36
Ahoy,
1. Du kannst dir einen free Hoster suchen wo du ftp zugang hast und evtl. ne MySQL Database, da kannste wiederum ein free CMS was du dir anpasst drauf spielen.
2. Schaue dir Open CMS an. Joomla, Wordpress, Drupal etc.
3. Wenn du selber schreiben und Designen willst, dann kommt es drauf an:
Soll es eine normale Page werden? lern HTML(5), CSS, bisschen JavaScript(Nein nicht Java! JavaScript :rolleyes:).
4. Wegen einer Domain umschauen, grässliche Domain oder Zungenbrecher will keiner abtippen.
Eine Page mit Funktionen wie ein Login System, Gästebuch etc? PHP, MySQL
Kannst natürlich auch mit z.B. Flash und Actionscript dir komplett ne Page aufbauen aber das macht dich Flash abhängig genauso wie C#/VB.NET und Silverlight.

Fragen? :wus:
8:<

SuperVader
29.05.2011, 15:00
Gut,danke ihr beiden!
Ich werde mir npage mal anschauen und wenn das nichts ist Pandas Vorschlag ausprobieren!

Daanke! :3

iSony
29.05.2011, 15:43
Ich denke hier gibt es 2 komplett verschiedene Meinungen.
Ich selber bevorzuge das 'selber code' obwohl ich weder
html,php oder css (stylesheets) kann aber dafür gibt es ja
Freunde :D Durch das selbst coden kann man viel mehr
Individualismus miteinbringen und es sieht nicht so nach
"Baukasten" aus.

Ich rate von Baukästen ab wen man selber coden kann, da
bei Baukästen wie:
• http://www.homepage-baukasten.de/
und ähnlichen die Homepages sich am ende immer recht ähnlich
sehen.

SuperVader
29.05.2011, 15:48
..aber dafür gibt es ja Freunde..
Meine Freunde sind leider zu doof dafür :P

Achja:
Ich versuch mal Individualismus reinzubringen und wenn das nicht geht, arbeite ich mal Pandas Vorschläge ab,aber das werd ich nicht mehr heute schaffen ^^

Saphir145
29.05.2011, 15:53
Wie Panda und Co. schon sagten, selbst machen. HTML & CSS hat man relativ schnell gelernt. So das man auch in kurze Zeit gute Ergebnisse erziehlen kann. Dazu kann man dann auch JavaScript lernen, oder sich mit jQuery aus einnander setzen. Kann selber kaum Javascript aber mit jQuery komm ich bestens zurecht ^^

Dann ist halt noch die Frage, soll es ein Portfolio werden oder eine Community etc. Weil man sich dann nach ein vernüftigen CMS umschauen muss. Wobei Joomla & Typo3 nicht zu empfehlen sind. Da die einfach zu komplex für Anfänger sind.(Gibt nicht umsonst 100 Bücher darüber :ninja:)

SuperVader
29.05.2011, 16:07
Nun,wie gesagt..
Ich bin halt faul,des geb ich zu!:ugly:
Und bevor ich jetzt noch sonstwieviele Sprachen lerne und meine Festplattte crasht(Ok, sagt nichts,das mit der Festplatte failt..)
mach ich das faule Leute-Programm!:3
Aber ich bedanke mich bei euch und werde auch diese Lösungen in Betracht ziehen!(Warscheinlich sehr bald :U<3)

Edit:
Ihr hattet recht! ^^/

Und:
Wäre Ohost.de geeignet oder vll. ein anderer Hoster?
( PandaBlack )

MööP: Zuu Spät.:toot:

Sorry für den großen Post

Saphir145
30.05.2011, 17:22
Ohost? Nein, da empfehle ich lieber bplaced.net. Ohost & Funpic sind mit Werbung zugestopft. Außerdem hast du eine Max. Dateigröße von 2mb. (Heute immer noch?).

longor1996
30.05.2011, 17:42
Es gibt auch noch Square7.ch!

Saphir145
30.05.2011, 17:55
Square7 ist von bplaced(Kann auch andersrum sein). Dem zufolge ist beides gleich gut :D

sateffen
30.05.2011, 17:57
Schön ist auch Lima-City.de: http://www.lima-city.de/homepage/ref:121038 (ist mein Ref. Wenn du ein bisschen aktiv bist bekomm ich dann nen paar Gulden, foreninterne "Währung", würd mich freun dass wenn dann über meinen ref^^)
Das Forum ist auch extrem gut (Da sitzen viele Genies die gern helfen, besonders wenn man gerade lernt). Natürlich Werbefrei, endless traffic, endless space, fairuse prinzip halt. Mein lieblingsservice mit blpaced (bei bplaced ist das Forum aber nicht so freundlich und super).

Ich persönlich tendiere zum selber coden, denn es ist einfach und eine milliarde mal sicherer. Problem von den modernen CMS ist, dass sie für alles gut sein wollen. Das bedeutet im gleichen Sinne veraltete Syntax (PHP4 unterstützung...), schlechte Performance (PHP4 code, überladenheit). Wenn du echt was spezielles willst, dann kannst du es schnell selbst coden. Wenn du dann noch gut bist und prepared statements verwendest, und klassen zur Validierung des Inputs und Outputs kannst du etwas sicheres und sehr performantes aufbauen, was perfekt an deine bedürfnisse angepasst ist.
Dazu muss man es natürlich lernen, aber man kann viel lernen und es lohnt sich SEHR.

Wenn du fragen hast zu umsetzungen (Besonders PHP) kannst du mich gerne anschreiben, oder dich auch bei Lima-City im Forum melden per new Thread, dort helfen echt alle furchtbar gerne und da kann man echt super viel erklärt kriegen, verstehen und lernen.

Liebe Grüße

SuperVader
30.05.2011, 18:43
Wie schafft Lima-City das werbefrei?

Hmm..Bplaced is irgendwie zugestopft^^ Und Square7 ist mir zu..lang!(Und -Ch-inesisch)

Saphir145
30.05.2011, 19:34
Ch steht für Schweiz :ninja:

Wie meinste das mit bplaced? Wenn das wegen der Registrierung ist, die ist nur Tags über offen.

SuperVader
30.05.2011, 19:42
Das mein ich ja mit -Ch-inesisch :ninja:
Achja,überlesen,Mist!

Nun,sagen wir mal,ich hab den Server(also FTP),was als nächstes?Also ich würds ja gern mit jQuery probieren..
Leider hab ich nur gaaanz bedingt Erfahrung mit Coden/Programmieren (also keine :rolleyes: )..

Saphir145
30.05.2011, 19:54
Naja bevor du mit jQuery anfängst, solltest du lieber HTML & CSS lernen, denn jQuery rein bringt dir nicht viel. Hast zwar ein tollen Effekt aber keine Seite.

Für HTML und co. empfehle dir mal: http://de.selfhtml.org/

Und wenn du irgendwann mit PHP anfangen willst, da solltest du dir ein Buch zulegen.

~~

Du brauchst vorerst nicht umbedingt ein FTP / Webspace. Um deine Seite zuerstellen reicht dir auch ein Lokaler Server, denn du mit XAMPP(Kostenlos) auf dein PC intallierst. Dort hast du dann auch kein ewiges Hochladen / Überschreiben / Löschen..

SuperVader
30.05.2011, 20:07
Hab mich schon gewundert wo bei jQuery der Seitenaufbau bleibt :D
Ok,hmm,dann setz ich mich mal dran!:P
Dankööö euch allen!
[cake.lie] Hier ein Kuchen für euch :i_kuchen: [/cake.lie] (Ich weiß,das ist kein html ^^/ )

Noch:
Kennt vll. jemand ein gutes Programm für FTP und Dateien(html)-Erstellung?
Ich hab zwar schon PsPad aber das FTP will nicht gehn(Dateien erstellen)!Und jedes einzeln über Filezilla laden is auch blöd..

lalaladen
30.05.2011, 20:14
Moin xD
ich sage hier auch mal was
also was schönes aber nicht kostenlos (leider)
WebSite X5 v8 Evolution
Einfach zu nutzen
Alles mit machbar (man muss nur wissen wie)
Einfaches Export
Viele Vorlagen
Und mehr
http://www.websitex5.com/de/

MFG

SuperVader
30.05.2011, 20:26
Danke aber ist mir jetzt zu einfach ^^
Jetzt will ich was schwereres! ^^/

Niklas4G
30.05.2011, 20:38
http://www.cwcity.de/ Mein Favo :D

H4rut0
30.05.2011, 20:40
Hey,
Versuch es doch mal mit ZetaProducer...
Für Anfänger is es sehr gut, doch am besten ist immer noch mit Html und Photoshop bzw. passende Bilder ;)
Hier der Link zu ZetaProducer10:http://www.zeta-producer.com/de/index.html
Man hat dort leider nur eine begrenzte anzahl an Layouts, wenn du wissen möchtest wie man die alle freischaltet (eig. ganz leicht) schreib mir doch einfach eine PN ;)

Mfg H4rut0

mbuettner
30.05.2011, 20:52
Ich würde lieber Seiten selber schreiben, am besten mit Notepad++ (und du brauchst mehrere Browser; am Besten die Meistgenutzesten: Firefox, IE (leider an Platz 2 in Deutschland) und Safari/Chrome). Notfalls kannst mich in Skype adden, Name bekommst per PN. Will ja nicht mit Anfragen zugespamt werdenB)

Saphir145
30.05.2011, 21:14
Naja Safari und Chrome brauch man nicht umbedingt, da es eigentlich auch läuft, wenn es im FF läuft :) Hatte noch nie probleme mit den Browsern, wobei man Safari echt nicht braucht.

Beim IE ist schon anders, wobei der IE9 echt gut ist und sehr sehr nah an FF4 ran kommt. Unter IE9 ist es echt eine Qual die Seiten anzupassen(Höhö Sperre für IE5,6,7,8 einbauen höhö :ninja: )

GumGum
30.05.2011, 22:39
bplaced und square7 (nahezu das gleiche, kommt von der selben Person oder so) haben recht langsame Server, square7 hat zudem auch Werbung.
Ich selber kann Taess-Networks empfehlen: http://www.taess.net/
Meiner Meinung nach gutes Angebot, keine Werbung. Man muss lediglich einen Link bzw. einen verlinkten Button auf die Seite setzen, was meines Ansicht nach aber zu verkraften ist.
Ansonsten gibt es auch billige Paid-Hoster inkl. Domain, z.B. Hosteurope

mbuettner
31.05.2011, 12:29
Wieso sind bplaced und square7 langsam? Ich hatte noch nie Probleme damit, kann es sein, dass es einfach an zu viel JavaScript und PHP liegt? siehe Gronkh.