Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik - Falsche Threads
hai,
Ich habe eben gesehen das es sehr viele Thread wie zB " Brauche Hilfe ", " Suche Plugin " etc in den Unterforum Servervorstellung gibt, dafür gibt es doch einen eigenen Thread mit " Server Support ". Könnt ihr den Leuten das bitte alle mal sagen, denn sonst kommen da jeden Tag 10 neue Thread rein.
Danke Grüße Duddai
PandaBlack
25.05.2011, 07:38
Ahoy,
wir sagen es den Leuten immer wieder, wir verteilen auch Verwarnungen aber anscheinend findet sich immer jemand der es falsch macht. Ist ja auch an sich nichts schlimmes. Wenn du solche Beiträge/Themen siehst, dann melde sie auch bitte. ;)
Wenn alle immer alles richtig machen würden, wären wir Moderatoren ja überflüßig und müssten uns neue Arbeit suchen...
Dabei hab ich unseren Gebäudekomplex schon sooo ins Herz geschloßen.
PandaBlack
25.05.2011, 08:33
Wenn alle immer alles richtig machen würden, wären wir Moderatoren ja überflüßig und müssten uns neue Arbeit suchen...
Dabei hab ich unseren Gebäudekomplex schon sooo ins Herz geschloßen.
Ja das stimmt auch wieder, will mein Büro nicht missen müssen. :/
Wenn du solche Beiträge/Themen siehst, dann melde sie auch bitte.
Werde ich tun.
Wenn es mal der ein oder andere falsch macht, ist es ja nicht so schlimm, aber wenn man 10 Threads auf einer Seite sieht, die falsch sind , dann ist das fraglich oO
:)
Niklas4G
25.05.2011, 10:55
Mache am besten noch ein Bösen Post dadrunter. z.B.
Falscher Bereicht!!!elf!
*Tür Knall zu*
ähm nein! Beitrag melden reicht!
Shrinkgiant
29.05.2011, 13:03
Hm...
Leider stellt sich der "erzieherische Effekt" anscheinend ja nicht ein, die Ermahnungen, an der richtigen Stelle zu posten greifen nicht. Das mag damit zusammenhängen, dass viele Leute sich in der Forumsstruktur nicht wiederfinden, oder sie machen einmal einen falschen Click, und schwupps - schon sind sie in einem anderen Bereich, kriegen es bei schnellem Bildwechsel und "mal-eben-kurz-wegschauen" nicht mit.
Ich habe selbst manchmal auch Zweifel, ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber wenn man seltener im Forum unterwegs ist, möchte man nicht jede Site daraufhin untersuchen, wo welche Kategorie ist, die sich evtl. hinter einem Allerweltsnamen versteckt; dann schreibt man eben dort, wo es wenigstens einigermaßen zu passen scheint.
Wie wäre es, statt eine Ermahnung zu schreiben, was ja ne Menge Tipparbeit ist, einfach das Thema in die richtige Kategorie zu schieben. An der alten Stelle könnte ein Link mit Standardtext stehen, oder der Verfasser kriegt eine kurze Mitteilung. Wenn es bald nach der Eröffnung des Themas passiert, kriegen es die übrigen Leute gar nicht mit, d.h. es vermisst an der falschen Stelle auch keiner einen mal gelesenen Thread.
Niklas4G
29.05.2011, 13:09
ähm nein! Beitrag melden reicht!
Ich mache immer beides da kann ich gleich meine Wut auslassen über das Thread was im Falschen Bereich ist und den Autor eine Denkschelle Verpassen.
PandaBlack
29.05.2011, 13:25
Hm...
Leider stellt sich der "erzieherische Effekt" anscheinend ja nicht ein, die Ermahnungen, an der richtigen Stelle zu posten greifen nicht. Das mag damit zusammenhängen, dass viele Leute sich in der Forumsstruktur nicht wiederfinden, oder sie machen einmal einen falschen Click, und schwupps - schon sind sie in einem anderen Bereich, kriegen es bei schnellem Bildwechsel und "mal-eben-kurz-wegschauen" nicht mit.
Ich habe selbst manchmal auch Zweifel, ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber wenn man seltener im Forum unterwegs ist, möchte man nicht jede Site daraufhin untersuchen, wo welche Kategorie ist, die sich evtl. hinter einem Allerweltsnamen versteckt; dann schreibt man eben dort, wo es wenigstens einigermaßen zu passen scheint.
Wie wäre es, statt eine Ermahnung zu schreiben, was ja ne Menge Tipparbeit ist, einfach das Thema in die richtige Kategorie zu schieben. An der alten Stelle könnte ein Link mit Standardtext stehen, oder der Verfasser kriegt eine kurze Mitteilung. Wenn es bald nach der Eröffnung des Themas passiert, kriegen es die übrigen Leute gar nicht mit, d.h. es vermisst an der falschen Stelle auch keiner einen mal gelesenen Thread.
Diese Threads werden auch sehr sehr oft (vorallem von einer meiner) in den Bereich verschoben nachdem verwarnt wurde. ;)
Bei meiner einer ebenfalls, und bei Neulingen gibt es natürlich auch den Hinweis der PN, in der steht, dass er sich wenn man sich nicht sicher ist, einen Moderator anschreiben kann, und dass der Thread wegen "x und y" verschoben wurde.