PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie spiele ich online mit der PS3?

BattlefieldHeroes
17.05.2011, 13:03
wie kann ich mir der playstadion 3 online spielen?
ich weiß das man playstadion network oder sowas braucht...
google konnte mir nicht so richtig helfen ....könnte mir bitte jemdn eine kurze anleitung schreiben?

dervenom82
17.05.2011, 13:30
Erstmal,
das psn ist noch nicht vollständig zurück! es könnten also vereinzelnd Probleme aufkommen.

Normalerweise sind folgende schritte zu machen,
wenn du das erste mal die Konsole anmachst musst du ein Profil erstellen, mit diesem Profil musst du dich nochmals beim psn registrieren (quasi nochmals ein Profil erstellen)
bei der Erstellung eines sogenannten psn acc. musst du mit dem Internet verbunden sein (logisch) des weiteren brauchst du eine email.
bei denn persönlichen angaben sollten keine falsche angaben rein geschrieben werden da diese überprüft werden, ich weiß, das ist ziemlich komisch da xbox live z.b. nur eine windows live ID braucht bzw. ps3 so ziemlich das ein-zigste System ist was solche angaben braucht!
such dir Adressen etc raus ...Nimm nicht deine richtigen Daten! das System von ps3/psn ist nicht sicher, was uns bereits eine Splitter Gruppe von hacker beweisen konnte!

nach der Überprüfung der Richtigkeit deiner Daten solltest du eigentlich freigeschaltet werden, sofern es die momentane Lage des psn es zu lässt (siehe aktuelle Ereignisse)

jetzt zum allgemeinen online spielen.
beim online spielen werden viele Daten übermittelt über verschiedenen Ports, diese werden von Werk ab deines Routers blockiert. Das ist die sogenannte NAT, eine Art firewall für deinen Router!
um diese zu umgehen musst du in deinem Router die Ports freischalten die für das ps3 System benötigt werden ..
hier muss man leider wieder sagen das es sich um viele verschiedene handelt. es ist nicht so wie bei xbox das es einheitliche Ports gibt bzw. auf dem pc wo man die Möglichkeit hat auf dedizierte Server zuzugreifen.

für jedes Spiel muss somit immer wieder andere Ports freigegeben werden.
überlege dir das gut wenn du jetzt vorhaben solltest die NAT komplett auszuschalten, so solltest du versuchen dies nur für das PS3 System zu ermöglichen und selbst dann solltest du es dir gut überlegen, weil durch die immer wieder veränderbaren AGB`s du dem Hersteller es erlaubt hast bestimmte Programme laufen zulassen die dich komplett Durchleuchten! Wurm ähnliche tracker wurde3 schon ab FW ver. 6.21 geortet und können unter anderem einen kompletten zugriff auf dein System / Router / Internet Anbieter ermöglichen !

BattlefieldHeroes
17.05.2011, 14:03
hört sich voll kompliziert an ...
und jetzt weiß ich auch nicht ob ich mich bei pn anmelden soll..

dervenom82
17.05.2011, 14:18
ich hab eine zeit lang ps3 online gespielt .. nu,..ja... irgendwann keinen bog mehr gehabt
das Ding ist, ich hab hier jede Konsole stehen und erkenne sofort die unterscheide in der Bedienung, Handhabung ...etc..
Meiner Meinung nach...
macht die ps3 es viel zu kompliziert, gerade auf dem gebieten des MP bzw online!
so hat man keine allgemeinen Optionen fest in jedem Profil und muss sich drauf verlassen das die Spiele Entwickler vernünftige online Modi eingebaut haben..z.b. typische online Modi wie.. Spieler blocken, melden, Nachrichten blocken, meiden, stumm schalten..etc die liste ist lang.
dann noch das mit denn Ports was mich total ankotzt.
die immer wieder kehrenden Wartungsarbeiten am psn, die riesigen Sicherheitslücken, fanboys.. etc..diese liste ist auch lang!

Steam hat es da besser gelöst als kostenlose Plattform für spiele.. so weiß man immer genau was in einem update drin ist (changelog) und dank richterlichen Verfügung hab ich die Möglichkeit auch ohne online zu sein zu zocken!
der Vergleich mit xbox/ps3 funktioniert nicht da xbox auf Intranet aufbaut und somit die stabile Verbindung verbunden mit denn monatlichen kosten von selbst erklärt.

Außerdem ist die ps3 nicht multitask fähig was ein sauberes online gaming fast unmöglich macht da es an vielen stellen nachladen muss. Sei es beim Aufruf des dashboard oder einer schnellen Einladung, etc.....

BattlefieldHeroes
17.05.2011, 14:41
echt schade, hatte mich auf das online gaming mit der ps3 gefreut ...
voll sch**** das es so komisch ist.. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,für jedes spiel das ich online spielen möchte muss ich neue sachen downloaden oder wie ....
oh man :( eig hörte ich immer das es voll cool sei mit der ps3 onlin zu zocken

dervenom82
17.05.2011, 15:07
Nein, nicht DL, du musst Ports für deinen Router freischalten!

Erki
17.05.2011, 17:07
Also ich musste zum Online-Spielen nicht einen Port freischalten oder Einstellungen an meinem Router vornehmen. Das lief immer ganz einfach: PS3 an, Spiel an => Multiplayer.

dervenom82
17.05.2011, 21:02
schon richtig, das nennt man PnP, manche Router unterstützen das.
ich geh aber von einem Standard Router aus.

Cman1337
17.05.2011, 22:07
Man, da bleib ich lieber bei meienr Xbox und zahl die 6€ im Monat und hab dann so gesehen sogar noch mehr Community und besseren Support...

Erki
18.05.2011, 05:41
schon richtig, das nennt man PnP, manche Router unterstützen das.
ich geh aber von einem Standard Router aus.

Ich kenne keine Person in meinem Freundeskreis oder allgemein irgendeine Person, die zum Onlinespielen irgendwas am Router machen musste. Du bist da echt die erste Person. Vllt. ist dein Router einfach nur Standarthardware vom Provider und Müll ;)

dervenom82
18.05.2011, 13:15
kann sein (...)

aber schau mal bei google, NAT und ps3 dann wirst schon sehen ;) COD macht dabei die meisten Probleme was voice angeht. Dieser Port ist nämlich von cod zu cod unterschiedlich.

MinerXXL
18.05.2011, 13:34
Also jetzt wo P-Network wieder geht, ist alles okay ;)
Ich habe keine Probleme, und werde auch keine haben...
und du BattlefieldHeroes , wirst auch keine Probleme haben, du weißt was ich meine ;)

[Er ist mein kleiner Bruder ...]