PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Pc.

Kaito
03.05.2011, 19:46
Hallo liebe Mitbuddler.

Ich habe mich entschieden, einen neuen Pc zu kaufen, weil's der alte nicht mehr so gut taugt.
Nunja, ich habe mich ein wenig umgeschaut und diesen gefunden:
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE++AKOYA%C2%AE+A410+D+/10013914A1?category=allround_pc_28

Nun meine Frage, ist er gut? Könnt ihr mir bessere PCs in dieser Preisklasse vorschlagen?

Der Computer sollte Hauptsächlich zum Gaming geeignet sein,
intigriertes W-Lan sollte er auch haben und vor allem nicht zu wenig Arbeitsspeicher.

Lg Kaito

JayTheSheep
03.05.2011, 19:53
Bastel dir lieber selbst einen zusammen, und soweit ich weiß ist Medion sowieso Schrott.
Lass dir von einem Spezialisten einen zusammenbauen ^^

PandaBlack
04.05.2011, 05:14
Ganz genau, bau dir lieber selber einen zusammen und schau dir bitte dazu erstmal die anderen Thread mit PC empfehlungen an bevor man hier anfängt für jeden User ne eigene Anfertigung herzustellen.

create
06.05.2011, 01:17
Ich denke, besser ist es, zu wissen, was im eigenen System verbaut ist. Ich hab mir meinen bei greycomputer zusammengebaut. Ich empfehle Dir, keinen Fertig-PC zu kaufen, an dem Du nichts nachrüsten oder ändern kannst, sondern Dir einen PC zusammenzustellen (oder zusammenstellen zu lassen).
Mehr High-End für weniger Geld.

EraldCoil
06.05.2011, 07:06
Jo bau dir den selber, da kommste viel günstiger

Björn
06.05.2011, 13:44
Wie schon oft gesagt wurde, ich würde an deiner Stelle selbst schauen auf was du Wert legst und mir das ganze System dann selbst zusammenbauen.

Bluex
06.05.2011, 14:20
Ich war viele Jahre ein Nutzer von Medion und ich muss sagen, ich trauere um das rausgeschmissene Geld ;(
Ich bin von Medion PC's auf Selbstgebaute umgestiegen und ich muss sagen es ist ein enormer Unterschied.

Medion gaukelt den Käufer vor der PC wäre sehr gut indem sie auf die Verpackung schreiben "X GB DDR3, X Grafikkarte mit Y GB,
X Prozessor mit Y GHz. Dabei sind alle Teile ausser der Grafikkarte und Prozessor von No-Name Herstellern und passen nicht so richtig zusammen. Der Support von Medion ist aber Klasse :)

Ich würde dir empfehlen dein PC selbst zusammenzubauen, das kostet weniger und du hast mehr davon. Wenn du nicht weißt wie man einen Computer zusammenbaut kannst du ja vielleicht einen fragen, der IT-Technisch etwas besser ist und das gerne für dich macht.
Oder du lernst es (hab ich damals auch gemacht ^^/ )

Wr!te
06.05.2011, 14:21
Am besten wäre es wenn du uns mal deine Preisklasse Mitteilen würdest, deine Schmerzgrenze. Infos wie Spiel Namen die du drauf Spielen möchtest wäre auch nicht verkehrt. Desweiteren bleibt die Frage offen was du mit dem PC alles machen möchtest, "Gaming" ist ein sehr Groß angepinselter Begriff. Aktuelle Shooter, Crysis 2, Call of Duty Serie, oder Battlefield Serie? Oder doch "nur" Minecraft. Du hast Angegeben viel Arbeitsspeicher, wie sieht es aus mit Videobearbeitung? Weiterhin bleibt die Frage offen, wie es mit einzelteilen aussieht. Möchtest du deine Jetzige Festplatte auch einbauen? Hast du bereits z.B. schon ein Laufwerk oder irgendwelche SD Speicherkarten?
Ein Wenig mehr Info's wären nicht Schlecht. ;-)

ToothlessGrin
06.05.2011, 21:23
Wenn du ihn dir nicht selbst zusammenbauen willst,
es gibt Leute die kaufen beim Großhandel die Teile ein die du willst und bauen ihn für dich zusammen.
Kommst auch deutlich billiger weg, so habs ich gemacht ;)