PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft-Spiele



waldwagen
12.04.2011, 17:38
Tach zusammen,

ich habe erst kürzlich dieses Video hier entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=WRvQtRBUY6s

Das Spiel, das die da spielen ist wirklich geil und ich habe es auch schon auf meinem Server aufgebaut und es wird nie langweilig!
Könnt es ja auch gerne nachbauen, das ist einfach genial!
Nun könnten wir ja hier solche Spiele sammeln.
Also wer noch mehr solche "Minecraft-Spiele" kennt, immer her damit!
Am besten natürlich mit einem kleinen Video in dem ihr das Spiel vorstellt und es kurz erklärt!
Also los gehts!!! 8)

MfG

WW :P

mopple
12.04.2011, 17:44
Das hatten wir hier bereits...

Und zwar hier:

http://minecraft.de/showthread.php?35314-Sprungbrettspiel-Minecraft-Terragraya

;)

Ahh, sorry übersehen das es allgemein um Spiele ging. :tropfen:

Aber ich hätte auch noch eins:

Versuchen den anderen zu sprengen ohne das er es merkt.
Natürlich nicht im Baugebiet.

Das geht am besten wenn man mit jemanden Skypt, dann sind die Spiele allgemein besser...

waldwagen
12.04.2011, 17:46
Das hatten wir hier bereits...

Und zwar hier:

http://minecraft.de/showthread.php?35314-Sprungbrettspiel-Minecraft-Terragraya

;)

ahja, und wo bitteschön? :rolleyes:

mopple
12.04.2011, 17:54
Ja, sorry habe übersehen das es um Spiele im Allgemeinen und nicht nur um das geht. :facepalm:
Aber um beim Thema zu bleiben:

Für Bukkit gab/gibt(?) es ein Tetris plugin.
Damit konnte man dann Tetris spielen.
Dazu noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=F_1L7hcwexg&annotation_id=annotation_785317&feature=iv

deathstar99
12.04.2011, 18:34
Ich kenn auch eins ;)
Man baut einen "Rahmen" auf den Boden
ungefähr so:
:b_pflasterstein::b_pflasterstein::b_pflasterstein ::b_pflasterstein::b_pflasterstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_pflasterstein::b_pflasterstein ::b_pflasterstein::b_pflasterstein:

daruner muss eine grube ausgehoben werden und dann mit erde wieder bedeckt werden.
dann stellen sich zwei oder mehr spieler in die ecken und versuchen sich dann gegenseitig den boden wegzuschaufeln.
Man kann optional auch einen eimer lava in die grube kippen :skelett:

Liveplay
13.04.2011, 08:33
xD "deathstar99" gut Idee da shaben wir auch shcon realisiert, genau nach dem Springbrettspiel. Bei un sieht da snur so aus: Ne Glaskasten für max. 4 Spieler (freeforall oder 2 vs 2) eine fläche bedeckt mit lava und darüber schnee. Und wiel Schnee schönschnell mit Schaufeln weg geht spielt man damit quasi SPielfiguren. Muss ihr euch mal anschauen macht auch sehr viel fun.

Genauso wie das Sprungbrettspiel das haben wir gestern freeforall mit 4 playern gespielt :D - Habe gewonnen freu ^^

dompie
13.04.2011, 15:48
Hehe, das mit dem Tetris gefällt mir. Da muss ich doch glatt mal schauen was bukkit noch an Spielchen zu bieten hat :)

EmbiTheMaster
13.04.2011, 23:41
Hehe ! Meine kleinen spielchen haben ganz viel interesse geweckt wie ich sehe ! ;D

Trenny
14.04.2011, 00:46
Ich werds gleich auch mal auf meinem Server integrieren! :P

blackdeath911
14.04.2011, 14:10
Was nen Kumpel und ich gemacht haben ist wir haben uns Saplings genommen und einfach eine Fläche vollgestellt mit denen und dann erstmal weitergebaut an unseren Gebäuden... Dann Als wir nochmal dahin gegangen waren war ein Riesen Baum da.
Dann haben wir alle baumstämme von oben nach unten sozusagen abgebaut und wer am längsten auf den noch fliegenden Blättern war hat gewonnen ^^
War echt lustig :) (Zum raufkommen auf die Bäume hat uns nachher der /top befehl geholfen aber man kann ja auch 1x1 Erde tower machen)
Regeln waren bei uns nur das man andere Blätter nicht kaputtschlagen darf.

Aber das Spiel mit dem Schwimmbecken werd cih auch mal ausprobieren ^^

MFG: Blacky911

himbrr
14.04.2011, 21:20
Das TicTacToe-Spiel (http://minecraft.de/showthread.php?34710-Video-Tutorial-quot-Tic-Tac-Toe-quot-Spiel-mit-Redstone) zählt zu den komplexen Games ;)

Habe schon eine Schneearena gebaut (nach der Idee von deathstar99. Nur statt Erde habe ich Schnee genommen und zwei Räume mit Mobspawnern (Skelett und Zombie), welche bei Bedarf geöffnet werden können ;)

Noch eine klassische Idee ist das Arenaprinzip:
2 Spieler oder 2 Teams die in einem kleinen Dorf/ abgesperrten Bereich, gegeneinander antreten.
Gamemodi: Last-Man-Standing, TeamDeathmatch, CaptureTheBlock (man nimmt einen Block der nicht regulär in der Arena vorkommt -> Farbige Wolle, welcher an einen speziellen Ort gebracht werden muss/ respawn innerhalb der Arena möglich).

EDIT: Tetris ist zwar eine gute Idee, aber für einen Server relativ langweilig. Man will ja gegeneinander spielen ;) Cool wäre es, wenn die fertige Reihe dann bei einem 2. fest gesetzt wird und wer dann als letzter überlebt, hat gewonnen ;)

EDIT2: Habe nun noch eine Mineboot-Rennstrecke gebaut :)

LetThereBeRock
11.08.2012, 19:23
Darum gehts hier nicht. Hier geht um Minispiele, die man mit Redstone in MC bauen kann.

Sinnaj63
11.08.2012, 21:24
Ich kenn auch eins ;)
Man baut einen "Rahmen" auf den Boden
ungefähr so:
:b_pflasterstein::b_pflasterstein::b_pflasterstein ::b_pflasterstein::b_pflasterstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_pflasterstein::b_pflasterstein ::b_pflasterstein::b_pflasterstein:

daruner muss eine grube ausgehoben werden und dann mit erde wieder bedeckt werden.
dann stellen sich zwei oder mehr spieler in die ecken und versuchen sich dann gegenseitig den boden wegzuschaufeln.
Man kann optional auch einen eimer lava in die grube kippen :skelett:Das nennt sich Spleef!!

Edit: (11.08.2012 um 20:27)


Hier: http://spiele-wie.com/aehnliche-spiele-wie-minecraft-1.htmSag denen vorher, die sollen die KI nicht schreiben lassen sondern selbst Schreiben lernen, bzw aufhören Gugel Tränsläiter zu benutzen!!

deathstar99
28.08.2012, 15:40
Wenn du mal auf das Datum geguckt hättest, wüsstest du, dass es damals noch nicht "Spleef" hieß. Ist sowieso ein dämlicher Name.

Sinnaj63
29.08.2012, 14:46
Hier: http://spiele-wie.com/aehnliche-spiele-wie-minecraft-1.htmJust call him Spambot