PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genehmigung/Zone für einen Minecarttunnel

MrBobsch
10.04.2011, 19:37
Liebes Forum,

Ich brauche eine Genehmigung und Zone für folgenden geplanten Minecart-Tunnel(Abschnitt):

Streckenverlauf des Tunnels
Der Tunnel soll die Punkte x -149 /z 552 und x -149 /z 790 auf Level 12 miteinander verbinden.[Karte kommt später da nicht verfügbar]
Der Tunnel ist eine Erweiterung eines kleinen Tunnels, der vom Vorposten unter Oswaloth hindurch zu meinem Grundstück führt. Um überirdisch von einem Punkt zum anderen zu gelangen muss man einen riesigen Umweg laufen oder in Schlangenlinien mit einen Boot über die Wasserstraße fahren.
Beides dauert recht lange.
Als Grundgerüst dient ein gut ausgebautes Strip-Mining-System (-.-)!
Der Tunnel führt unter keinem anderem Grundstück/Zone hindurch und könnte, weiter in (mehr oder wenigen) gerader Linie ausgebaut, auch als Ersatztunnel für den nun kaputtgegrieften Skalburiatunnel und als direkte Verbindung Spawn<=>Haraloth genutzt werden. Außerdem gibt es an -149/790 auch viele sehenswerte Bauten!
Das Material für Bau und Schienenverlegung werde ich stellen.
Also warum nicht der weltweiten Globalisierung auch auf dem Server Einzug lassen und den umständlichen, langen Weg durch eine schnelle und direkte Minecart-Verbindung ersetzen?
Das einzige was ich nun noch brauche, ist eine Erlaubnis und eine Zone für den Tunnel, damit die Schienen ein wenig länger halten als bein Skalburia-Tunnel...

Hier nun noch ein paar Bilder des Projekts:

Das Strip-Mining-System:
http://img715.imageshack.us/img715/8374/20110410193333.png
So könnte es aussehen:
http://img860.imageshack.us/img860/2639/20110410190905.png
Platz für einen Ein-/Ausstieg:
http://img155.imageshack.us/img155/8976/20110410195817.png

Nun hoffe ich auf eure Unterstützung!
LG, MrBobsch

WeaselForce
11.04.2011, 01:58
Ich sag jetzt vorweg nurmal zu Kenntnis genommen.

Da noch nicht feststeht wie es genau mit "Minecarttunnel-Zonen" in der Zukunft ausschaut. Denke aber das wird sich in den nächsten Tagen klären. ^^/

hiivin
11.04.2011, 03:55
Gute Idee :yo: :HA:
Ich finde man könnte gleich unter alle Straßen Schienen verlegen, sodass ein großes U-Bahn Netz entsteht, aber ich denke, dass es wohl besser ist wenn ich mir das genau überlege und dann einen neues Topic auf mache ;) :sabber:

Fraggadelic
11.04.2011, 08:47
also haroloth ist ans minecart system angeschlossen. d.h. besteht von unserer seite aus kein bedarf. allerdings fänd ich nen zentralen bahnhof mit zielwahl am spawn toll :P

MrBobsch
21.04.2011, 00:26
So, nun hat sich folgendes ergeben:
Das Projekt 'Ferne Länder' bzw. dessen Mitarbeiter(zu denen ich auch zähle), die aus allen Teilen des Servers kommen, wünschen sich eine Anbindung an den Spawn. da nun der Tunnel schon ein beträchtliches Stück in die rechte Richtung gegraben ist, und wir alle jede Menge Baumaterial zur Verfügung haben, will ich(oder wir als Team) anfragen, ob sich nun der Tunnel mit einer Zone belegen ließe.. Ich habe die knickreiche Strecke schon mit meinem Holzschwert abgelaufen und kann genaue Koordinaten vorlegen.

Also??

DerTod2
21.04.2011, 01:08
Ich glaube in einigen (3 ?) Themen wurde bereits gesagt das momentan keine Tunnelzonen vergeben werden :) Diese würden die Erstellung von jeglichen Zonen darüber verhindern. (wenn die komplette Höhe genommen wird, jedoch machen fast alle simple /simplepoint)

Fraggadelic
21.04.2011, 15:35
schade das man die ganze welt nicht einfach um 10 blöcke anheben kann ;) y 10 bis 0 reverviert für transportwege aller art ;)

Atreu
21.04.2011, 16:06
Ohja, das wäre herrlich! Ohne Rohstoffe o.ä., dann buddelt sich da auch keine einfach so durch.

MrBobsch
21.04.2011, 16:16
Seeeehr gute Idee, wie ich finde..:)

DerTod2
21.04.2011, 16:21
Allerdings wäre eine Umsetzung im jetzigen Aufbau der Karte unmöglich. Sehr viele Spieler haben dort unten bereits gebaut und eine Zone dort würde höchstwahrscheinlich die Spieler wegjagen ^^

MrBobsch
21.04.2011, 16:59
Ich glaube mein krankes Hirn dachte eher an eine Erweiterung des Server um 10 Blöcke nach unten, wo nur auserwählte nur Transportwege bauen dürfen..!

Schlaues Hirn!

Fraggadelic
21.04.2011, 17:09
so dachte ich mir das auch aber ich denk das wird nicht möglich ;)

Dayrr
21.04.2011, 17:55
die "Erweiterung" hat Notch uns doch schon indirekt eingebaut:notch: sind es nicht unten 5 Ebenen in denen Bedrock vorkommt?

man zieht den Bedrock auf ebene 1 durch lässt 2-4 frei für einen 3 block hohen Tunnel und legt auf Ebene 5 eine Bedrock schicht drüber
Skizze:
Ebene 5 :b_grundstein::b_grundstein::b_grundstein:
Ebene 4 :b_luft::b_luft::b_luft:
Ebene 3 :b_luft::b_luft::b_luft:
Ebene 2 :b_luft::b_luft::b_luft:
Ebene 1 :b_grundstein::b_grundstein::b_grundstein:

Einstiege müsste man sich dann genehmigen lassen, das würde dann auch ein Bahnofschaos verhindern

Mfg Dayrr

viciousMind
21.04.2011, 18:01
die "Erweiterung" hat Notch uns doch schon indirekt eingebaut:notch: sind es nicht unten 5 Ebenen in denen Bedrock vorkommt?

man zieht den Bedrock auf ebene 1 durch lässt 2-4 frei für einen 3 block hohen Tunnel und legt auf Ebene 5 eine Bedrock schicht drüber
Skizze:
Ebene 5 :b_grundstein::b_grundstein::b_grundstein:
Ebene 4 :b_luft::b_luft::b_luft:
Ebene 3 :b_luft::b_luft::b_luft:
Ebene 2 :b_luft::b_luft::b_luft:
Ebene 1 :b_grundstein::b_grundstein::b_grundstein:

Einstiege müsste man sich dann genehmigen lassen, das würde dann auch ein Bahnofschaos verhindern

Mfg Dayrr

+1

WeaselForce
21.04.2011, 18:59
Haben wir hier einen Admin der den ganzen Untergrund umwühlt und das freiwillig?..

Hallo?!

Mhm.. keiner da. :sabber:

Schade :mustocle:

viciousMind
21.04.2011, 19:15
als ob man das nicht per skript machen könnte...

Edit: (21.04.2011 um 20:16)

ausserdem müsste man ja nur die Tunnel bereiche machen und den rest erstmal so lassen