PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochhaus Bauanleitung



koitzsch99
20.03.2011, 10:47
Hallo,

Ich spiele schon seit einiger zeit minecraft doch langsam weis ich nicht mehr was ich jetzt Bauen soll also ist mir die Idee gekommen das ich ja Hochhäuser oder Wolkenkratzer bauen kann. Baut mann Hochhäuser bzw. Wolkenkratzer wie ganz normale andere Häuser auch, oder macht mann das mit einen extra mod oder ein extra programm (habe momentan MCedit).
Währe hilfreich wenn hier jemand so ne art Bauplan oder Bauanleitung posten könnte oder vieleicht auch ein Video.

Mc Ice
20.03.2011, 13:04
Hää :wus:

Du brauchst eine Anleitung um ein Hochhaus zubauen ?
Warum baust du es nicht einfach ? Wo ist das Problem?
Oder kannst du sowas nur mit Mcedit usw. ?

Ich meine sowas wie einen Bauplan/Anleitung zum bau von Hochhäusern ergibt keinen Sinn. Die sollte jeder so bauen wie er es für richtig hält. Bau doch einfach eines. Es kann ja auch hohl sein oder du machst etagen mit einer decken höhe von kp wie wäre mit 3 oder 4 und dann baust du so hoch wie du willst bzw. so hoch wie es geht und fertig ist dein eigenes selbst gebautes Hochhaus.

Aber falls du echt 0 Ahnung davon hast wie soetwas gehen soll mache ich hier mal eine Skizze für dich:

:b_pflasterstein::b_pflasterstein::b_pflasterstein ::b_pflasterstein::b_pflasterstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_luft::b_luft::b_luft::b_pflast erstein:
:b_pflasterstein::b_pflasterstein::b_pflasterstein ::b_pflasterstein::b_pflasterstein:

Und das baust du einfach immer wieder also über einander ( Das ist die sicht von Oben)

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg
Mc Ice

MinerXXL
20.03.2011, 13:10
oder macht mann das mit einen extra mod oder ein extra programm

Nein, dass machen nur langweiler so;)
Bau einfach Stock für Stock, so wie man es auch in echt macht.(So mach ich es) Baue dir an der Wand entlang eine Treppe die du hochsteigt, falls du mal runterfällst.(Kann ja mal passieren)kann immer wieder hilfreich sein.Am Ende kannst du sie wieder abbauen.

(Hochstabeln weißt su ja hoffentlich? SPRINGEN + RECHTSKLICK ! )

AspektAshas
20.03.2011, 16:40
Mach dir doch einfach den Grundriss und setz dann eine Blockreihe auf die andere, und dazwischen machst du gleichmäßig verteilt die Etagen! Wie baust du denn deine normalen Häuser?!:derp: