PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft Rund Bauen



Erlord
14.03.2011, 20:24
Hallo, ich wollte hier mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps oder Programme habt mit denen man am besten Rund bauen kann also kugelförmig,
würde mich über schnelle Antwort freuen,
MFG Erlordism

Mc Ice
15.03.2011, 01:30
Hier findest du die nötigen Vorlagen:
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=35&t=28896
Die nummern entsprechen dem Durchmesser der Kugel.
Wenn du nun nur einen Kreis haben willst suchst du dir den Richtigen
Durchmesser und baust den Kreis der eine rote Nummer hat.
Bei manchen Vorlagen gibt es mehrere Kreise mit roten Nummern,
diese sind alle gleich.

Mfg
Mc Ice

Erlord
15.03.2011, 18:58
Hier findest du die nötigen Vorlagen:
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=35&t=28896
Die nummern entsprechen dem Durchmesser der Kugel.
Wenn du nun nur einen Kreis haben willst suchst du dir den Richtigen
Durchmesser und baust den Kreis der eine rote Nummer hat.
Bei manchen Vorlagen gibt es mehrere Kreise mit roten Nummern,
diese sind alle gleich.

Mfg
Mc Ice
Danke, aber irgendwie blick ich da nicht durch...

Tigerschaf
15.03.2011, 21:59
Geh in den Thread und wähle den Durchmesser deiner Kugel aus. Dir wird dann ein Bild angezeigt, das leider sehr klein ist. Am besten kopierst du das und fügst es z.B. in Paint ein. Dort kannst du dann reinzoomen. Du siehst dann die einzelnen Schichten der Kugel. Du musst dann nurnoch die Pixel zählen und die Kugel Schicht für Schicht aufbauen.

Erlord
16.03.2011, 00:04
ok, danke habs kapiert^^

criz_criz
16.03.2011, 00:07
Dieses Tool finde ich ganz hilfreich (Link (http://neil.fraser.name/news/2006/11/17/))

Erlord
16.03.2011, 14:48
Dieses Tool finde ich ganz hilfreich (Link (http://neil.fraser.name/news/2006/11/17/))
Danke für die vielen tipps, ist zwar nicht alles so wie ichs mir erhofft hatte aber schon hilfreich, danke^^

criz_criz
16.03.2011, 14:59
Was hast Du Dir denn erhofft? Vielleicht kannst Du "Programme zum rund bauen" noch etwas spezifizieren.

-JB-
17.03.2011, 00:52
Für Kugeln und andere geometrische Objekte ist das Tool Minecraft Structure Planner sehr hilfreich.

http://minecraftstructureplanner.com/

Sefina
19.03.2011, 12:28
gibt es zu den Pogramm irgendwelche Tuts oder Anleitungen ?

verstehe das ding net und wie ich das benutze.

MfG

-JB-
19.03.2011, 13:37
Es gibt eigentlich nicht viel zu dem Tool Minecraft Structure Planner zu erzählen ...

Unter dem Punkt Struktures kann man entweder die geometrischen Objekte auswählen (Kreis, Kugel usw.) und entsprechende Maßangaben eintragen oder über den Punkt Freeform eigene Pläne bauen.

Es gibt die 3 Kartenreiter Height Map, Plan View und 3D Projection. Ich denke mal die Ansichten sind selbsterklärend. Mit Plan View kann man sich die einzelnen Bauebenen (Layer) anzeigen lassen. Dafür gibt es links eine entsprechende Laufleiste. Mit der Leiste unter kann man zoomen.

Bei Freeform wird einem angezeigt, wie viele Blöcke man von jedem Material insgesamt braucht. Leider bietet das Programm nicht alle in Minecraft möglichen Blöcke an (Treppen und Stufe zb. fehlen).

Dafür hat das Tool eine Exportfunktion für die Baufaulen zu MCEdit. Diese Funktion hab ich aber noch nicht ausprobiert, da so was den Spielspaß zerstört.