PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner kann joinen !

HottaPferd
10.03.2011, 17:08
Hey,

also ich hab ein Problem mit meinem Server

es kann einfach keiner drauf joinen ? was hab ich falsch gemacht ??

hab meine IP von meinem PC als IP bei properties reingeschrieben und port halt 25565
aber wenn meine freunde auf meine IP joinen wollten steht das connection fail ?

allerdings kann ich drauf ?!

was hab ich falsch gemacht ?

Immanuel
10.03.2011, 17:16
Du musst die IPv4 nehmen und diese in deine Server.properties schreiben ;) Dann kann man einer Internetseite bei welcher man die eigene aktuelle Ip herausfinden kann. Beispiel: Klicke Hier! (http://www.wieistmeineip.de)

Mit der IP kann man dann Joinen^^

HottaPferd
10.03.2011, 17:25
also ich geh jetz auf diese Seite da, dann nehme ich die IP die da steht und füge sie bei IPv4 ein ? und mit der selben kann man dann joinen ?

surtic
10.03.2011, 17:27
mal ne frage... worüber sollen die leute joinen? lan, inet?

HottaPferd
10.03.2011, 17:30
ja i-net, also die sitzen zu hause bei sich :D ich verstehs aber immer noch net, in server properties steht doch nur "server-ip" was muss denn jetz da hinter ? und mit welcher Ip joint man ?;(;(;(;(

-JB-
10.03.2011, 17:36
Per Hamachi? Nicht nur Hilfe schreien ... paar Angaben wären ganz nützlich.

HottaPferd
10.03.2011, 17:38
nö hab kein Hamachi, einfach nur Server gemacht, also von der minecraft.net runtergeladen -> dektop -> ordner erstellt -> doppelklick -> warten bis des fertig war -> und dann konnte ich drauf, aber sonst niemand

surtic
10.03.2011, 17:39
okey....

server-ip // meiner meinung nach lehr lassen, weis nicht wieso man die eintragen sollte.

deine externe ip findest du auf www.wieistmeineip.de
da du warscheinlich inter einem router sitzt musst du noch den minecraft port zu deinem server forwarden.

viel spass dabei... und infromiere dich lieber noch etwas mehr

HottaPferd
10.03.2011, 17:41
was heist denn forwarden ? freigeben ? okay, wie mach ich das :O

aber wie sollen die denn joinen wenn ich garkeine IP eingebe ????

surtic
10.03.2011, 17:44
zu forwarden sag ich nix... da du dazu genug sachen im internet findest und auch hier im forum....

dein computer hat ne ip und das reicht... warum sollte man den auch dem server sagen was für eine ip er hat?

HottaPferd
10.03.2011, 17:45
naja, damit man joinen kann :D also den Port gebe ich jetz mal frei, aber mit welcher IP sollen denn die Leute joinen ???

surtic
10.03.2011, 17:47
hab ich dir doch schon gesagt..... nimm deine externe ip... was sonst? sollen sie deine lan ip nehmen oder was?

HottaPferd
10.03.2011, 17:50
ne xD die externe IP is die, auf der seite ? http://www.wieistmeineip.de/

surtic
10.03.2011, 17:52
hm....

deine externe ip findest du auf www.wieistmeineip.de

criz_criz
10.03.2011, 17:55
Die IP Deines Computers wird Dir vom Provider für jede Sitzung zugewiesen (d.h. sie ändert sich auch regelmäßig!). Die kannst Du wie beschrieben rausfinden, und die müssen Deine Freunde auch angeben um Deinen Computer im Internet zu finden. Was du bei der server.config angibst ist also egal, und da es öfter Probleme macht, lässt man die Angabe am besten ganz weg.

HottaPferd
10.03.2011, 17:57
okay alles klar danke, hab gerade versucht den port freizugeben, allerdings wurde er i-wie net hinzugefügt :O bin auf Port forwarding gegangen, dann auf Add Service und hab denn port 25565 eingegeben, der wird aber danach net aufgeführt :O

wollte gerade joinen auf meine externe IP, allerdings steht da "connection refused" ... hab auch bei properties bei server-ip nix hingeschrieben

criz_criz
10.03.2011, 18:01
okay alles klar danke, hab gerade versucht den port freizugeben, allerdings wurde er i-wie net hinzugefügt :O bin auf Port forwarding gegangen, dann auf Add Service und hab denn port 25565 eingegeben, der wird aber danach net aufgefüht :O

Ohne Angaben zu Deinem Router kann Dir da keiner helfen. Allerdings such da am besten "(Routerbezeichnung) port forwarding" auf google, da findest Du am schnellsten was.

HottaPferd
10.03.2011, 18:02
okay alles klar, danke, und was mit meinem edit ?

surtic
10.03.2011, 18:09
ich hoffe für dich das du nicht das meinst?

wollte gerade joinen auf meine externe IP, allerdings steht da "connection refused" ... hab auch bei properties bei server-ip nix hingeschrieben

HottaPferd
10.03.2011, 18:10
naja doch, muss ich dann nur auf meine lokale joinen ? und nur die anderen auf die auf der seite ?

surtic
10.03.2011, 18:25
solange du keine portweiterleitung gemacht hast kannst du auch nicht mit der externen ip joinen

HottaPferd
10.03.2011, 18:28
also wenn der port frei ist, dann joinen meine freunde und ich mit der gleichen ? nämlich mit der ip von "wieistmeinip.de" ???

surtic
10.03.2011, 18:35
du kannst auch mit der internen joinen ist egal... aber die andern können nicht anders

HottaPferd
10.03.2011, 20:15
okay, alles klar, dann öffne ich noch den Port, und dann funktioniert das auch ?

BestAuthor
10.03.2011, 20:18
Ich würde dir ganz einfach Hamachi empfehlen, damit hab ich es mit einem Kumpel auch geschafft. Wenn du dich 15min lang damit beschäftigst, hast du die ganze Sache geblickt und fast schon am laufen.

So schwer ist es nicht oder : http://lmgtfy.com/?q=Minecraft+Hamachi+Server :D

HottaPferd
10.03.2011, 20:52
dann brauchen die anderen auch Hamachi ne ?

ich wollte das ja erst mit Hamachi machen, aber ich habs einfach net geblickt .... Was mache ich denn mit diesem Hamachi, also wie verbinde ich das mit Minecraft ?!?!?

criz_criz
10.03.2011, 20:58
Also HottaPferd es wäre wohl produktiver wenn Du erstmal die Dinge ausprobierst und dann Fragen stellst, falls Du auf Probleme stößt. Von vornherein fragen, ob etwas denn klappen würde, wenn Du es denn tätest, bringt es nicht wirklich... Nicht bös gemeint, aber so kommst Du besser voran und wir können Dir zielgerichteter helfen.

Zu Hamachi gibt es hier schon einige Threads im Forum.

HottaPferd
10.03.2011, 21:01
Alles klar, versteh ich schon :) kein problem, trotzdem danke

BestAuthor
10.03.2011, 21:09
Ich kanns dir gerne erklären, aber ich habe es vor ein paar Wochen gemacht und müsste erstmal meine Erinnerung auffrischen.
Und wie gesagt... ich habe es auch über Google gesucht und somit das ganze verstanden. Versuchs doch auch mal ;)
Wie gesagt, setzt dich 15 min dran und du hast es drauf.

HottaPferd
11.03.2011, 17:02
So, also ich habe jetz alles soweit hinbekommen mit Hamachi usw, allerdings habe ich auch 2 freunde die das gecrackte minecraft haben und auch den online-crack ... allerdings können dir nicht jooinen, dann habe ich in den properties das "Online-mode" auf false gestellt, dann konnten sie aber auch nicht joinen trotzdem kam die meldung: User not premium ! das is genauso wie bei den Monstern, ich will sie ausmachen, schreib false rein, speicher aber, und sie kommen trotzdem ?!?!?!?!?

criz_criz
11.03.2011, 18:35
Sorry, gecracktes Minecraft geht garnicht!! Auch wenn es nur Deine Freunde betrifft. Dazu wirst Du hier keine Hilfe bekommen. :|

BestAuthor
11.03.2011, 23:06
HottaPferd achte erstmal auf deine Rechtschreibung, ist ja grauenvoll sowas zu lesen :notch:

So und jetzt zu deinem Problem :
1. Ich weiß nicht ob es erlaubt ist Hilfe zu geben bei gecrackten Minecraft, ich denke eher nicht.
2. Wenn du es hinkriegen willst, dann hock dich mal ran JUNGE !! Es kann doch nicht so schwer sein. Egal ob GECRACKT ODER NICHT ODER DOCH ODER HASTE NICHT GESEHEN... es ist egal. Aber bevor du immer frägst ohne es versucht zu haben, probier es doch einfach :facepalm:

HottaPferd
12.03.2011, 11:45
ja hab ich ja schon 50 mal, aber wenns dann nicht klappt :O

monster stehen auf -> false erscheinen trotzdem
online-mode steht auf -> false, kann trotzdem keiner joinen

also warum wird das denn nnicht wahrgenommen ?!?!?!

criz_criz
12.03.2011, 12:07
Probier mal nur legale Minecraftversionen zu verwenden. Das wirkt manchmal Wunder.

Minenschwein
02.04.2011, 22:07
Wo muss man die genau bei den server.properties einfügen???
Ich habe keinen Punkt mit IPv4!
Oder muss ich so einen erstellen?
P.S.: Ich habe die gekaufte Version also die Originalverion!
Bitte um schnelle Hilfe meine Freunde warten schon!
Und NEIN ich will meinen Server nich über Hamachi laufen! :)
GLG
Minenschwein