PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal 2

Seiten : [1] 2

Goomanone
09.03.2011, 13:29
Was erwartet ihr von dem neuen Teil?
Und wie findet ihr die Koop Idee?

http://www.youtube.com/watch?v=EZouCf700RU

Erki
09.03.2011, 13:57
Noch habe ich es nicht vorbestellt, da mir 29,99€ noch zu viel sind.

Termitenanton
09.03.2011, 14:40
Die 30€ ist mir das game wert, nur hoffe ich, dass Valve das game auf mindestens genauso spannend und fordernd gemacht hat wie der erste teil es war. Nicht dass es am ende nur geldmacherei ist D:

Jigsaw
10.03.2011, 18:08
Habs vorbestellt!
--
Mfg :3

KingDuffy
11.03.2011, 14:55
Seitwann kostet das Spiel 30€
Kostet Portal 2 nicht 44,99€ :wus:

M1CKY
11.03.2011, 14:57
Tolles Spiel, 30€ sind aber zu teuer für dieses Game (find ich)

Locou
11.03.2011, 15:15
Tolles Spiel, 30€ sind aber zu teuer für dieses Game (find ich)

Oh, du hast es schon gespielt? Kannst ja mal ein bischen erklären, warum zu viel Geld dafür verlangt wird?

PandaBlack
11.03.2011, 15:21
Also auf der Cebit konnt ichs anspielen und mir hats Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen es mir auch noch zu vorzubestellen =D

paaaaaaanda :3

Erki
11.03.2011, 15:45
Seitwann kostet das Spiel 30€
Kostet Portal 2 nicht 44,99€ :wus:

Gibt genug seriöse Key-Shops, die Steam-Spiele wie Portal 2 zu Dumping-Preisen anbieten.
Blubb (http://www.g2play.net/store/Portal-2-Steam-Key-Pre-Order.html)

davut
15.03.2011, 22:48
hi leute der preis schrek mich nicht ab ich fand portal numaro uno schon geil und die flash version in portal war toll aber am meisten an portal freu ich mich auf den multy player ich kann mir sogar jetzt schon portal 3 vorstelen wie sie die unbekante cube kuschlerin sich mit dem fater aller headcrap killer gorden freeman trift .

Astorek86
16.03.2011, 07:05
Gibt genug seriöse Key-Shops, die Steam-Spiele wie Portal 2 zu Dumping-Preisen anbieten.
Blubb (http://www.g2play.net/store/Portal-2-Steam-Key-Pre-Order.html)g2play ist aber nicht seriös, zumindest wenn es laut Steam geht ;) . Die sind immerhin ziemlich kulant: Lässt sich das Spiel nicht aktivieren (was hin und wieder vorkommt) und belegt man das mit Screenshots, bekommt man sein Geld wieder zurück.

Nicht falsch verstehen, g2play ist eine "interessante Alternative", eben weil der Support da so genial mitspielt. Aber seriös (im Sinne von: Komplett unbedenklich) ist das Ganze nicht, und von Valve offiziell abgesegnet schon garnicht...

Zu Portal 2: Wenn es offiziell mal 20€ kostet, dann ja. Vorher nicht, da ist mir der Preis zu hoch dafür (ich kaufe generell sehr selten Spiele im Jahr, die mehr als 20€ kosten...)

sawsting2
16.03.2011, 09:00
Ich fand das erste Portal einfach genial und werd mir Teil 2 Garantiert auch holen. Steht eigentlich schon fest ob der Koob auch an einem PC funktioniert oder wenigstens im Lan???

cLynE
16.03.2011, 09:17
Ich werds mir 100%ig vorbestellen. Allein weil bei der ps3-Version nen pc-Key dabei ist und der speicherstand wohl von beiden Plattformen über steam clouding zu erreichen ist :)
Wenn das mal nicht revolutionär und geil ist :):)

obnoxint
16.03.2011, 09:46
Also auf der Cebit konnt ichs anspielen und mir hats Spaß
Ich würde am liebsten dein Gehirn fressen, um deine Eindrücke aufzunehmen.

Ich mache mal darauf aufmerksam, dass Vorbesteller von Portal 2 einen Key für Portal geschenkt bekommen. Wer Portal schon hat kann es weiterverschenken. Die (ach so nützlichen) Bauteile für Atlas und P-Body interessieren mich nicht und ich gehe davon aus, dass man sie einfach abschalten kann. Ich habe mich in die beiden ohnehin schon verliebt.

Über den Preis kann man sich nun wirklich nicht aufregen. Valve hat viel Kapital und Kraft in das Produkt gesteckt. Das war bei Portal nicht der Fall. Damals handelte es sich eigentlich nur um ein Experiment. Man hat mit der Resonanz nicht gerechnet. Nebenbei bemerkt: schaut euch mal die Preise für die Konsolenfassungen an!

Wer das Geld für Portal 2 nicht ausgeben möchte, sollte einfach ein paar Monate warten. Ich bin mir sicher, dass es so einige atemberaubende Deals geben wird. Wir haben es mit Valve zu tun!

Ich für meinen Teil rutsche schon seit über einem Jahr nervös mit dem Hintern hin und her wenn ich an den Release von Portal 2 denke. Und auch daran, dass das Spiel (zusammen mit den Coop-Rätseln) 14 bis 16 Stunden Spielzeit bieten wird. Und jeder Portal-Spieler weiß, dass es dabei nicht bleiben wird.

Ich back mir jetzt einen Kuchen.

iRa1n
16.03.2011, 12:51
hi leute der preis schrek mich nicht ab ich fand portal numaro uno schon geil und die flash version in portal war toll aber am meisten an portal freu ich mich auf den multy player ich kann mir sogar jetzt schon portal 3 vorstelen wie sie die unbekante cube kuschlerin sich mit dem fater aller headcrap killer gorden freeman trift .

WHOAHAAHH LOL! Bist du ein Alien oder warum kannst du keinen Satzbau,bzw Deutsch?! (Riecht hier stark nach 8 Jahre alt)

TheSoulLightning
18.03.2011, 20:35
Ich werds mir erstmal nicht kaufen habe nicht einmal den ersten Teil gespielt ;D

woiobo
18.03.2011, 22:27
Zeigt mal wieder das sich warten lohnt - zuerst für 49,99€ angeprangert, runter auf 44,99€ und jetzt auf 30 - spätestens bei Release sintk der Preis nochmal, dann hol ich's mir auch.

gerbon
20.03.2011, 11:28
ne ich hab 1. Keine Karte mehr^^ und 2. ist mir des zu teuer , da wart ich lieber ein Halbesjahr

Faboloco
20.03.2011, 11:31
Ziemlich viele Schreibfehler ;D Also ich habe es mir nicht vorbestellt.

Speedchreck1
21.03.2011, 15:54
Das wird geil!

obnoxint
21.03.2011, 16:38
Interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=CnbgYcfHlM0

Nutzlos:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31VU5cPUBQL._SL500_AA300_.jpg (http://www.amazon.de/dp/386993039X)

Thehut10
26.03.2011, 23:27
ich freu mich auch schon auf portal 2 und besonders auf co op mit meinem brother

X39
28.03.2011, 22:04
der co modus wird vermutlich das beste an P2 ^^

hanghuhn
29.03.2011, 16:22
Soo ich habs mir vor ner woche schon vorbestellt.
ich fande den ersten Teil schn genial, also wird dieser teil noch besser :D

longor1996
29.03.2011, 16:44
Ich kriegs zum Geburtstag :D (Hat mein Vater mir versprochen!)

Airblader
31.03.2011, 21:57
nur hoffe ich, dass Valve das game auf mindestens genauso spannend und fordernd gemacht hat wie der erste teil es war. Nicht dass es am ende nur geldmacherei ist D:

Äh .. was? Der erste Teil war weder schwer noch fordernd. Das war eine Spieldauer von vielleicht einer Stunde, beim zweiten Mal dann eine halbe Stunde. Die Schwierigkeit der Rätsel war höchstens im mittleren Bereich. Die Online-2D-Version war da deutlich schwieriger.
Nichts desto trotz war Portal ein tolles Spiel, dessen Kultcharakter ja schon feststeht. Ich hoffe, Portal 2 hält, was es verspricht und glänzt vor allem mit deutlich schwierigeren Levels und einer längeren Spielzeit.

air

Goomanone
01.04.2011, 20:55
Ich habe das Spiel vorbestellt das heisst es sollte am 28/29 kommen
Jedoch bin ich ab dem 28. in den Ferien (eine Woche) ;(

X39
01.04.2011, 21:41
omg bist du witzig
ich bin zwei wochen danach nicht da (wärend der ersten woche drei tage nach dem ich weg bin kommt das raus -.-)

Goomanone
03.04.2011, 14:44
Ok alles wieder gut es kommt am 21 :D

Edit: (03.04.2011 um 13:52)

Und ich bekomme ein paar extra Sachen :D
http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000485743

Garsal
05.04.2011, 00:11
Fand Portal war immer so ein Acade Game passt besser wer es trozdem sich holen möchte dem kann ich nur Raten es bei Gamestop zu kaufen Vorbestellerbonus ist 2 Charakter die Anders aussehen Ganz nice

Goomanone
05.04.2011, 06:47
Gibts bei Amazon auch + Portal 1

Garsal
05.04.2011, 15:38
Portel 2 sollte Lieber wider als Arcade Game dabei sein weis nicht Passt besser dazu

Chris902
09.04.2011, 14:42
Ich freu mich schon richtig drauf! :awesome:
Hier ist noch ein witziges Video:

http://www.youtube.com/watch?v=IMrY6T-e8so
"Ich bin anders!" ^^/

John
10.04.2011, 01:51
Ich freu mich schon drauf!
Vorallem PS3 Spieler dürfen sich freuen! Man kann (für Coop muss) seinen PC-Steamaccount an den PSN-Account koppeln und somit mit PS3 und PC auf die Steamcloud zugreifen.
Revolutionär :D
Wenn das ganze mit Sony und Valve gut läuft, wird das multiplattforming kommen und PS3 Spieler werden vllt sogar mal mit Xbox Spielern NFS oder ähnliches zocken? Bin gespannt!
Aber das ist der erste Schritt für Kontogebundenen Kopierschutzt auf Konsolen!

Tim
10.04.2011, 08:06
Hey wie wäre es wenn wir uns nicht mal Lets Pplays ansehen , denn ich habe mir das spiel angesehen und sofort bekam ich 1. das hunger gefül wegen den kuchen 2. Die co-po levels sind echtr lustigt egal wie denn man kan singel- und multiplayer gehen 3. Das zu sammen gemischt gipt einen die gedult die man maben muss , denn die levels sind 88 x auwendiger erstelt und 88 x lustiger . ds ist die begündung warum es so viel kostet . = 28 level ungefär mit co po

shag48
12.04.2011, 09:43
Hey wie wäre es wenn wir uns nicht mal Lets Pplays ansehen , denn ich habe mir das spiel angesehen und sofort bekam ich 1. das hunger gefül wegen den kuchen 2. Die co-po levels sind echtr lustigt egal wie denn man kan singel- und multiplayer gehen 3. Das zu sammen gemischt gipt einen die gedult die man maben muss , denn die levels sind 88 x auwendiger erstelt und 88 x lustiger . ds ist die begündung warum es so viel kostet . = 28 level ungefär mit co po
Dank dir habe ich mir gerade das Hirn verknotet. Ich verleihe dir damit offiziell den Tagespreis in neuer deutscher Rechtschreibung. Und wenn ich mir so deine weiteren Posts ansehe, hast du gute Chancen auf den Monatspreis. Ich will dich damit nicht angreifen oder beleidigen, aber deine Posts zu lesen, ist echt anstrengend.

Zurück zum Topic:
Boahh, freue ich mich auf das Spiel. Lange dauert es ja jetzt nicht mehr. Vorbestellt habe ich es mir übrigens nicht. Ich warte die ersten Testberichte ab und entscheide mich dann, ob ich es gleich kaufe, oder die erste Preissenkung abwarte.

DarkDexter
12.04.2011, 11:34
Ich habe gestern vorbestellt. Bei gamplay.co.uk die PS# Version für 32.99 GBP. Da man beim Kauf auch die PC Version erhält, hat sich dieser Kauf wirklich gelohnt. Zusammen mit dem Bluetooth Keyboard welches sich am Controller befestigen lässt (reduziert auf 9.99 GBP von ehemals 32 GBP.) Ein echtes Schnäppchen.

Da nun auch STEAM auf der PS# verfügbar sein wird, ist es möglich seinen PSN Account mit dem Steam Account zu koppeln und so auch die PC Version zu erhalten. Das bedeutet im Endeffekt die PS3 und die PC Version für unter 40 Euro! Mann bedenke das die Steam Version im Vorverkauf schon 44.95 kostet!

!! PANDAAAAAAAAAAAA mag diesen Beitrag !! *happy* ^^/

Mc Ice
12.04.2011, 12:15
Boah ich kann es langsam echt nicht mehr abwarten ;(
Ich würde es mir am liebsten Vorbestellen.
Weiss jmd ob man mit einem gutschein bei
GameStop auch Vorbestellen kann ?
Ich hab nämlich noch einen 90€ Gutschein,
denn ich gerne dafür benutzen würde bin
mir aber nich sicher ob der auch
für Vorbestellungen geht. ^^/

plopp113
19.04.2011, 10:15
Es ist da...

ES IST DA :awesome::awesome:

Swisswolfi
19.04.2011, 10:33
OMG, noch 6min Installation......
Man sieht sich ein ein paar Wochen wieder xP

Goomanone
19.04.2011, 11:02
Alle Spoiler bitte in ein Spoiler schreiben!
Sonst versaut ihr den Leuten den Spass!

LG. Goomanone

Locou
19.04.2011, 18:33
Ich hab's durch.
glados ist gemein. :(

Elvenmaster
19.04.2011, 18:52
ich muss mir das auf jeden holen... ich fand schon den 1er klasse, da muss 2 auhc her... ich mach mir nur über die requirements gedanken, da mein PC nicht gerade das high-end-gerät ist.... leider....

John
19.04.2011, 18:58
gibt es das spiel auch schon im mediamarkt?

Hatarus
19.04.2011, 19:05
Portal 2 Portal 2 Überall Portal 2 :3

kann mich wer aufklären? xD
Ich verstehe den Sinn dieses Spiel nicht wirklich.... Wiki Beitrag durchgelesen aber immer noch nicht ganz gerafft xD....
hab mir auch schon einige Videos durch geschaut aber sah immer nur Leute die Löcher in die Wand schießen...

Kann mir wer erklären welcher Sinn dort drin steckt :D ?

shag48
19.04.2011, 19:22
Portal ist halt einfach Kult. Um sich über das Spiel zu informieren, ist Wiki die falsche Adresse. Lies mal hier http://www.gamestar.de/spiele/portal/test/portal,43539,1959064.html und hier http://www.gamestar.de/spiele/portal-2/test/portal_2,45983,2322268.html. Dann sollte es verständlicher sein, warum so ein Hype um dieses Spiel herrscht.

Ryole
19.04.2011, 19:23
MOOOMENT!

Wenn ich mir Portal2 für PS3 Kaufe.
Bekomme ich dann Portal2 auch für PC :O ?

John
19.04.2011, 19:38
Ryole

genau :) du kannst auch wenn du mit der PS3 spielst den Koop-Mode mit einem Freund, der am PC sitzt spielen!

Und ich glaube beide speichern sich auf den gleichen Spielstand! :D

John
19.04.2011, 19:41
@Moderator/Admin oder so... ist das von echteshaar nicht iwie werbung oder so? :)

Erki hier: Ja, das war Werbung von einem russischen Spambot oder derartigem. Einfach das nächste mal auf das Dreieck mit dem Ausrufezeichen unter dem Beitrag drücken, falls nochmal sowas passiert, dann brauchst du nicht extra noch nen Beitrag schreiben ;)

Ryole
19.04.2011, 19:43
Ryole

genau :) du kannst auch wenn du mit der PS3 spielst den Koop-Mode mit einem Freund, der am PC sitzt spielen!

John muss ich voher noch ein PS3 Update saugen? Oder gibts dann 2CD's oder so?

toxicity
19.04.2011, 20:40
Ryole

Dies ist nur teilweise richtig, ja man hat dann Portal 2 für beide Geräte (in der Therorie sogar 3, PS3, PC und Mac), AAAABER man kann nur eine der Versionen gleichzeitig spielen, denn wenn man versucht sich bei Steam bei beiden Geräten anzumelden passiert das gleiche was auch passiert wenn man versucht Steam mit ein und den selben Account an mehren PCs zu nutzen, man wird an den anderen Geräten ausgesperrt.
Beide Portal 2 Lizenzen sind an einen Steamaccount gebunden, die PS3 Version kann man zwar ohne Steam spielen, aber nicht Online mit den PC Spielern....

Ryole
19.04.2011, 20:42
Dies ist nur teilweise richtig, ja man hat dann Portal 2 für beide Geräte (in der Therorie sogar 3, PS3, PC und Mac), AAAABER man kann nur eine der Versionen gleichzeitig spielen, denn wenn man versucht sich bei Steam bei beiden Geräten anzumelden passiert das gleiche was auch passiert wenn man versucht Steam mit ein und den selben Account an mehren PCs zu nutzen, man wird an den anderen Geräten ausgesperrt.
Beide Portal 2 Lizenzen sind an einen Steamaccount gebunden, die PS3 Version kann man zwar ohne Steam spielen, aber nicht Online....

Kann man zu 2. an der PS3 zocken?
Alsoo mit 2 Controllern ? :3
Soll ich es mir morgen kaufen? :D

toxicity
19.04.2011, 21:01
1 und 2, ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht....
3. eindeutig ja, erst recht wenn du schon ein Fan des ersten Portals warst (wenn du es noch nicht gespielt hast, DANN HOHL es dir verdammt noch mal, das ist schließlich eins der Besten Spiele der Letzten Jahre, und auf einer Stufe mit Minecraft, mindestens...)

Ryole
19.04.2011, 21:05
1 und 2, ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht....
3. eindeutig ja, erst recht wenn du schon ein Fan des ersten Portals warst (wenn du es noch nicht gespielt hast, DANN HOHL es dir verdammt noch mal, das ist schließlich eins der Besten Spiele der Letzten Jahre, und auf einer Stufe mit Minecraft, mindestens...)

Ich bin im Besitz von Portal1 aber ist bei Portal2 jetzt richtig Story &nd so?

toxicity
19.04.2011, 21:15
Ja, Portal 1 hatte ja schon ne richtige Story, aber bei Portal 2 soll diese viel intensiver sein, und man erfährt sehr viele neue Dinge.
(ich hab das Spiel zwar selbst noch nicht, aber werde es morgen den Postboten aus der Hand reißen).
An sich musst du nur den gängigen Reviews folgen (z.B. http://www.golem.de/1104/82911.html).

ForzaRWE
19.04.2011, 21:42
Jaaa vorhin mein key bekommen werd heut nacht auch die erste runde portal 2 zocken könn =) ich freu mich gerad riesig das spiel ebend durchspielen und dann kommt wieder minecraft xD

John
19.04.2011, 22:05
toxicity ich meinte aber auch nicht, dass einer an der PS3 und einer am PC über denselben account spielen kann. ich meine nur, dass wen account A über PC spielt kann er mit Acount B zocken der auf PS3 spielt :)

Ist Portal 2 schon im Mediamarkt erhältlich morgen , oder erst donnerstag?

Left_4_Craft
19.04.2011, 22:44
OK, habe gerade Portal 2 durchgespielt und muss sagen:
+ Das Ende ist Geil.
+ Die deutsche Synchro ist geil.
+ Viel mehr Abwechslung im Gegensatz zum ersten Teil.
+ Viel längere Spielzeit im Gegensatz zum ersten Teil.
+ Flüssige Animationen.
+ Saubere Grafik.
+ Die Roboter-Hauptpersonen wirken sehr sympatisch und menschlich.

Alles in allem hat es sich echt gelohnt zu kaufen. Ich fand das zwar technisch ummöglich umsetzbar, aber ich muss sagen der 2 Teil ist besser als der erste, also wirklich, Hut ab vor den Entwicklern.

John
19.04.2011, 22:49
Bitte leute :) könnt ihr mir sagen, ob ich Portal2 schon morgen im Mediamarkt kaufen kann? ist wichtig :)

shag48
19.04.2011, 23:03
Bitte leute :) könnt ihr mir sagen, ob ich Portal2 schon morgen im Mediamarkt kaufen kann? ist wichtig :)
Da ich nicht im MediaMarkt arbeite, kann ich dir keine verbindliche Antwort geben. Aber soweit ich weiß, ist der Release der DVD-Version der 21.04. - Also der Donnerstag. (Angabe ohne Gewähr :) )

John
19.04.2011, 23:08
ok danke :D

Jigsaw
20.04.2011, 02:26
YEEEAH PORTAL ²

Sorry Caps musste sein!
---
Mit freundlichen Grüßen,
Jigsaw :3

toxicity
20.04.2011, 08:04
toxicity ich meinte aber auch nicht, dass einer an der PS3 und einer am PC über denselben account spielen kann. ich meine nur, dass wen account A über PC spielt kann er mit Acount B zocken der auf PS3 spielt :)

Wenn du Portal 2 aber eben in der PS3 Version kaufst kannst du nur über einen einzigen Account die PC Version bekommen,
du musst dich an der PS3 an Steam anmelden damit du die PC Version bekommt, da liegt kein Code bei wie viele hier suggeriert haben, einen Zweiten Account kannst du dafür nicht erstellen, ergo kann man nur einer der beiden Versionen Spielen...

shag48
20.04.2011, 11:41
Wenn du Portal 2 aber eben in der PS3 Version kaufst kannst du nur über einen einzigen Account die PC Version bekommen,
du musst dich an der PS3 an Steam anmelden damit du die PC Version bekommt, da liegt kein Code bei wie viele hier suggeriert haben, einen Zweiten Account kannst du dafür nicht erstellen, ergo kann man nur einer der beiden Versionen Spielen...

Ich glaube ihr beide redet aneinander vorbei und meint beide das gleiche. Nämlich das man Plattformübergreifend Co-Op spielen kann. Wobei natürlich jeder seinen eigenen Account benötigt.
Mit der PS3 Versione kann man schon beide Versionen Spielen (PS3 und PC). Nur eben nicht gleichzeitig.

toxicity
20.04.2011, 12:00
Da ich nicht im MediaMarkt arbeite, kann ich dir keine verbindliche Antwort geben. Aber soweit ich weiß, ist der Release der DVD-Version der 21.04. - Also der Donnerstag. (Angabe ohne Gewähr :) )
Falsch, der Release war gestern, von allen Versionen, hab heute meine Version von Amazon bekommen, sie wäre gestern angekommen, aber Amazon wurde zu spät mitgeteilt das das Spiel am 19 erscheint, pech, hab dafür einen Gutschein erhalten...
Bis die Tage, bin Portal 2 spielen....

Waffel Pyro
20.04.2011, 12:15
installiere es gerade ^^ ich freu mich schon hör den endsong auf und ab ^^ der gefällt mir besser als Still Alive (er heist Want You Gone)

Ryole
20.04.2011, 19:15
Portal2 ist heute für mich gestorben...

12: 30:
Ich gehe nach Saturn (innenStadt) und frage nach Portal2 ja wenn ich heute Nachmittag wieder komme isses da

17: 30
Saturn-Verkäufer: Jap ist da. Holen wir aber erst in 1Stunde hoch.
Ich total am austicken fahre dann zum anderen Saturn.

18:00
Bin beim anderen Saturn, wo sie endlich Portal2 für die PS3 haben.
Doch für 69,99. Wäre ich voher nicht nach Mc'es gefahren hätte ich das Geld gehabt :/

toxicity
20.04.2011, 19:57
Ich habs durch, ich habs durch Ich habs durch.
Spielt es, ihr werdet es nicht bereuen...

Klopstock
20.04.2011, 20:11
Habs auch durch, allein Wheatley ist Grund genug es zu kaufen ! :awesome:

Ryole
20.04.2011, 20:13
Habs auch durch, allein Wheatley ist Grund genug es zu kaufen ! :awesome:

Für 70Euro :/ ?

Goomanone
20.04.2011, 20:15
Für 70Euro :/ ?
Du hast für ein Spiel gezahlt das noch in der Beta ist...

Klopstock
20.04.2011, 20:19
Über Amazon bekommste es für knapp 40 euro ^^/

Ryole
20.04.2011, 20:23
Du hast für ein Spiel gezahlt das noch in der Beta ist...

Beta :/ ??!

Und es kostet auch bei Amazon 69.99

Klopstock
20.04.2011, 20:26
Bei Amazon.co.uk kostet es 33 pounds + Versand ist man so bei 40 Euro.

Ryole
20.04.2011, 20:27
Bei Amazon.co.uk kostet es 33 pounds + Versand ist man so bei 40 Euro.

Ich rede von der PS3 version :3

Erki
20.04.2011, 20:28
Bin zwar noch nicht durch, aber wohl schon ziemlich weit und mehr als enttäuscht.

Klopstock
20.04.2011, 20:29
Ryole

Ich auch :3

Spiele sind auf der Insel extrem billig

Ryole
20.04.2011, 20:31
Ryole

Ich auch :3

Ich will es aber wenn, auf Deutsch zocken :3

Klopstock
20.04.2011, 20:40
Erki

Was stört dich? :o

Goomanone
20.04.2011, 20:42
Beta :/ ??!

Und es kostet auch bei Amazon 69.99
Ich habe von Minecraft gesprochen...

Ryole
20.04.2011, 20:44
Ich habe von Minecraft gesprochen...

Wie kommst du bei einem Portal2 Thread auf Minecraft x'D ?

Goomanone
20.04.2011, 20:50
Wie kommst du bei einem Portal2 Thread auf Minecraft x'D ?
Lies die anderen Post in diesem Thread von mir und dir dann weisst du wieso :I

Ryole
20.04.2011, 20:57
Lies die anderen Post in diesem Thread von mir und dir dann weisst du wieso :I

Ich habe jetzt jede Seite durchgelesen, verstehe es aber immernoch nicht :wus:

Klopstock
20.04.2011, 20:59
Dir sind 70€ für ein Spiel zuviel, kaufst aber ein unfertiges Spiel für 15(10)€

So meint er das, glaub ich ;)

Goomanone
20.04.2011, 21:00
Dir sind 70€ für ein Spiel zuviel, kaufst aber eine unfertiges Spiel für 15(10)€

So meint er das, glaub ich ;)
Jep genau so meinte ich es

Ryole
20.04.2011, 21:03
Jep genau so meinte ich es

Minecraft wird aber auch wenn es fertig ist nur 20Euronen kosten.
Das ist immer noch ein heftiger Unterschied :O

John
20.04.2011, 21:14
@Rylole du tust mir leid :(

Ich geh morgen erst morgen los! :D

Ryole
20.04.2011, 21:35
@Rylole du tust mir leid :(

Ich geh morgen erst morgen los! :D

Wieso tu ich dir leid? :D
Kann man eigentlich bei der PS3 zusammen vorm Fernseher chillen und gemeinsam zocken? Also mit 2Controllern und 1 Spiel? :D

*hoffnung*

Elvenmaster
20.04.2011, 21:41
ja, koop im splitscreen ist möglich....

Ryole
20.04.2011, 21:42
ja, koop im splitscreen ist möglich....

WTF?! ICH RAST AUS! DAS WIRD GEIL!

Weisse Schrift...

John
20.04.2011, 21:42
Ryole eeh warst du das nicht, der geschrieben hat, dass er zu wenig Geld hatte und so mit Saturn? :D

edit: ohhh das war ja schon sehr alt :P

Ryole
20.04.2011, 21:44
Ryole eeh warst du das nicht, der geschrieben hat, dass er zu wenig Geld hatte und so mit Saturn? :D

Doch schon.

Ok. Geld ist da, aber mein Dad mein ich soll noch ne Woche warten ಠ_ಠ

Goomanone
20.04.2011, 21:50
Nein;( Ich habe gerade eine Mail von Amazon bekommen ich bekomme das Spiel erst nächste Woche :'(

Edit: (20.04.2011 um 22:51)

Doch schon.

Ok. Geld ist da, aber mein Dad mein ich soll noch ne Woche warten ಠ_ಠ
Ich muss sowieso warten...

Erki
20.04.2011, 21:52
Klopstock:
- immer noch Source Engine (wird wohl erst mit HL3 eine neue/überarbeitete Engine geben)
- zu viele Ladezeiten
- der Charakter Wheatly ist viel zu überspitzt dargestellt
- Spiel lebt nur von der Story

Ich hoffe, dass der CoOp-Modus noch einiges raushaut oder im Singleplayer vllt. noch etwas atemberaubendes passiert, aber sonst hätten die auch einfach ein "großes" DLC für Portal 1 für 19,99€ raushauen können.

Ryole
20.04.2011, 21:55
Nein;( Ich habe gerade eine Mail von Amazon bekommen ich bekomme das Spiel erst nächste Woche :'(

Edit: (20.04.2011 um 22:51)

Ich muss sowieso warten...

Hast du nicht noch gesagt: "Ich bestelle immer bei Amazone, da bekomme ich es immer Pünktlich" ?

Goomanone
20.04.2011, 21:58
Hast du nicht noch gesagt: "Ich bestelle immer bei Amazone, da bekomme ich es immer Pünktlich" ?
Kann mich nicht daran erinnern... ich wusste schon das ein bisschen später kommt --> Schweizer :HA:
Und ich habe einen 5 Euro Gutschein bekommen, Portal 1 und einen extra Skin für den Co-op

Ryole
20.04.2011, 22:10
Kann mich nicht daran erinnern... ich wusste schon das ein bisschen später kommt --> Schweizer :HA:
Und ich habe einen 5 Euro Gutschein bekommen, Portal 1 und einen extra Skin für den Co-op den ich Ryole schenken werde!

Danke, Schatzi <3

John
20.04.2011, 22:22
xD

Ryole
21.04.2011, 09:06
Ich denke ich kaufe es mir doch heute :)
Kann es einfach nimmer abwarten :D

John
21.04.2011, 11:16
Geht mir genauso, obwohl ich nicht so viel Geld ausgeben will. :D Wie heißt du denn bei PSN? :P

Waffel Pyro
21.04.2011, 11:42
habs durch und ich sag nur
SPOILER
NICHT WEITERLESEN!
HÖR AUF ZU LESEN

es is geil :D

Balouu
21.04.2011, 11:54
Ich kaufs mir die Tage^^Mich hat das fieber nun auch gepackt xD

Passa
21.04.2011, 12:08
Es scheint ziemlich cool zu sein. Bringt mal wieder ein bisschen Abwechslung in die Spielebranche!

Werde mir erstmal Portal 1 zulegen und durchspielen.

Ryole
21.04.2011, 12:10
Geht mir genauso, obwohl ich nicht so viel Geld ausgeben will. :D Wie heißt du denn bei PSN? :P

ehm. ka :D

Ich sags dir nachher :)

Mc Ice
21.04.2011, 12:12
Boah ich kann will nicht mehr warten.
Eig. wollte ich es mit vorbestellen,
aber aus unvorhersehbaren gründen ging das nicht.
Ich glaube ich versuche es mit morgen bei Saturn zuholen.
Oder nächste Woche im Gamestop, da hab ich ja noch
nen Gutschein ^^

Wie viele Level hat der Koop eig. ?

^R4iD
21.04.2011, 13:51
Hoi,

habe mir weder Portal noch Portal 2 vorbestellt damals und werde es auch weiterhin nicht tun. Habe mir Portal damals bei Steam während einer Verkaufsaktion geholt und gespielt. Die Spielidee ist toll und auch ohne Frage was neues in der Spielebranche aber auch das geht vorbei. Es gibt aktuell kaum Spiele mit Wiederspielwert und Portal gehört da leider auch dazu. Portal 2 bin ich zur Zeit am spielen, wobei mir jedoch schon mehrere Dinge aufgefallen sind, die mir nicht so wirklich gefallen, ich sage nur die Fahrstühle die nur nach unten fahren (muss ja ganz schön tief in die Erde gehen o0). Ansonsten heißts für mich sowohl im Einzelspieler als auch im CoOp wird es durchgespielt, aufgrund der unterschiedlichen Storys aber für mehr wirds dann wohl nicht reichen. Auch dieses Spiel wird danach seine Zeit im Äther verbringen und rumschimmeln in irgendeiner Ecke ;).

Gruß R4iD

John
21.04.2011, 15:35
Habs endlich !!! Aber ich kann mich nicht zum PSN verbinden >.<

Ryole
21.04.2011, 15:39
Habs endlich !!! Aber ich kann mich nicht zum PSN verbinden >.<

Zocken wir morgen CoOp?
BTW. Haste TS3?

John
21.04.2011, 15:52
ne morgen bin ich in holland :P

Ryole
21.04.2011, 16:22
Oh, schade ;3

hat sonst jemand lust morgen oder am wochenende ne runde zu zocken?

teiby1
21.04.2011, 16:55
ich bestelle es gerade. ist am samstag dann da.

Goomanone
21.04.2011, 17:16
Danke, Schatzi <3
Portal 1 kannst du haben wenn du es noch nicht hast ^^/

Ryole
21.04.2011, 17:17
Portal 1 kannst du haben wenn du es noch nicht hast ^^/

Doch, habe ich ^^

Ich will den Skin :3

Goomanone
21.04.2011, 17:19
Doch, habe ich ^^

Ich will den Skin :3
Der ist meiner :I

Edit: (21.04.2011 um 18:22)

http://2.bp.blogspot.com/-0ewL3UCzDjM/TVfxTIfrENI/AAAAAAAAADw/xgTEa2nLNj0/s1600/32301.jpg
Die hier <3

Ryole
21.04.2011, 17:32
Der ist meiner :I

Edit: (21.04.2011 um 18:22)

http://2.bp.blogspot.com/-0ewL3UCzDjM/TVfxTIfrENI/AAAAAAAAADw/xgTEa2nLNj0/s1600/32301.jpg
Die hier <3

Haben will :3

Goomanone
21.04.2011, 17:34
Haben will :3
Habe Mail bekommen mit Codes drin von den Skins :wow:

Edit: (21.04.2011 um 18:35)

Kann man die eigentlich auch anders bekommen?

Ryole
21.04.2011, 17:39
Habe Mail bekommen mit Codes drin von den Skins :wow:

Edit: (21.04.2011 um 18:35)

Kann man die eigentlich auch anders bekommen?

Ich will :(

Goomanone
21.04.2011, 17:43
Ich will :(
Sind aber meine :I

Locou
21.04.2011, 19:08
http://nerfnow.com/comic/image/502

Portal 2 is an amazing game.

With this out of the way, I will now elaborate on something I noticed, which is how it manages the puzzles along the game's experience.

In the original: you were thrown into a room, with the goal to leave one way or another, using your portal gun to shazzam your way to victory.

The sequel does more of the same, and adds new pieces to the puzzle, such as the very fun accelerating gel.

However, the white panels where you are able to put your portals are few and far between.

The result is that now most of the puzzles are solved by choosing which one of the 4 or 5 panels available will get which end of the portal gun. Probably only one of them even, as the other is usually occupied on a light bridge / gel faucet / gravity beam.

The biggest challenge for me in the end was typically finding the panel in question. Some are cleverly hidden but it's more often than not, it's a matter of perception rather than logical thinking. Plenty of times I didn't know what to do, so I just ended up just scanning around for lonely panels and based on their location, I found what I needed to do.

Still, I don't think this makes the game worse, I think it just kinda gives it a different feel. Like it's now a treasure hunt for hidden panels instead of a gravity riddle with portals.

On another note, I'm pretty glad they took out the twitch aspect of some jumps. If you finally found out how to solve a puzzle correctly, now it's resolution is smooth and simple - no more flinging portals while breaking the sound barrier in mid-air to project yourself perfectly in a tiny gap.

That said; I'd not object to a few of these kinds of challenges on future custom maps, if they end up being made.

It's a good game, go play it!
tl:dr Lösung sofort sichtbar an den Wänden, an denen man Portale schießen kann.
Für mich war es deswegen zu leicht. Ich liebe es trotzdem. :)

John
21.04.2011, 19:59
am anfang dachte ich "man ist das leicht" aber jetzt muss ich schon ziemlich grübeln :D meist sind es aber versteckte wände dich ich übersehen hab

Ryole
21.04.2011, 20:03
am anfang dachte ich "man ist das leicht" aber jetzt muss ich schon ziemlich grübeln :D meist sind es aber versteckte wände dich ich übersehen hab

Jap.
Am meisten gefallen mir diese "Sprung-Level" :D

John
21.04.2011, 20:43
mit den katapulten?

Ryole
21.04.2011, 21:12
mit den katapulten?

Jap :D

GlaDos sagt: Du fliegst wie ein Adler, ja, wie ein dicker fetter Adler!

John
21.04.2011, 21:13
ja :D:D aber da gibts nur 4 katapultkammern :( hast du portal2 schon?

Ryole
21.04.2011, 21:25
ja :D:D aber da gibts nur 4 katapultkammern :( hast du portal2 schon?

Jap. heute gekauft.
Und das beste = PSN ist für 2tage down. Wurde gerade angekündigt...

Balouu
21.04.2011, 21:36
Jap. heute gekauft.
Und das beste = PSN ist für 2tage down. Wurde gerade angekündigt...

Habs auch grad gesehen -.-....da will man ma Donnerstag Abend ne Runde zocken und dann sowas ..

Trotzdem besser als für Internet zu bezahlen:ugly: [/fanboy]

Ryole
21.04.2011, 21:42
Habs auch grad gesehen -.-....da will man ma Donnerstag Abend ne Runde zocken und dann sowas ..

Trotzdem besser als für Internet zu bezahlen:ugly: [/fanboy]

WORDS.
Aber ich würds gerne auch aufm PC zocken :S

John
21.04.2011, 21:59
Jetzt wo sich alle Portal kaufen machen die das PSN down? was für idioten :P oder wurd das wieder gehackt von anonymous?

Balouu
21.04.2011, 22:00
Jap gehackt,leider.

obnoxint
21.04.2011, 22:05
Das Spiel ist ein Traum. Ich habe es schon 3 mal durchgespielt.
Mein erster Anlauf hat 7,5 Stunden in zwei Sitzungen von insg. 9 Stunden gedauert.
Die meisten Spieler werden 9 bis 10 Stunden, unerfahrene Spieler etwa 13 Stunden brauchen.
Ich bin mir sicher, die meisten Eastereggs gefunden zu haben.
Die Entwicklerkommentare sind äußerst aufschlussreich. Portal ist tatsächlich das beste Spiel, das Valve jemals geschaffen hat.
Hat jemand schon Impossible Geometries entdeckt? Ich habe bereits 3 entdeckt. Außerdem soll sich im Spiel (laut Kommentar) ein einzelner Impossible Space befinden, der von den Entwicklern absichtlich nicht entfernt wurde. Ich glaube ihn gefunden zu haben, bin mir aber nicht absolut sicher. Nur PC-Spieler haben die Möglichkeit dies zu untersuchen, da der Zugriff auf die Konsole erforderlich ist.
Die deutsche Lokalisierung ist eine Wucht. Nur bei der Beschreibung des Achievements "Durchblick" hat sich ein drastischer Übersetzungsfehler eingeschlichen.
Beim Bosskampf hatte ich weiche Knie. Danach war ich traurig. Nicht weil das Spiel zu Ende war, sondern weil ich das Gefühl hatte eine Freundin verloren zu haben. Es schmeckt bitter-süß.

Danke, Valve.

B1ackS0ul
21.04.2011, 22:12
Nein es wurde ganz sicher nicht gehackt von Anonymouse:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anonymous-stellt-Angriffe-auf-Playstation-Network-ein-1223716.html

Spoiler:

Ich finde Portal 2 einfach Hammer! Besonders die Wendung im mittleren Teil habe ich nicht vermutet, immerhin war Wheatly unser einziger Freund am Anfang (mit Ausnahme des Companion Cube). Und das Ende war auch episch mit dem Mond.
Was ich aber schade finde ist, dass die neuen Spielelemente nicht wirklich mit einander verknüpft wurden. Das hätte die Level vielleicht ein wenig komplexer gemacht und ein wenig schwieriger.
Aber gegen Ende musste ich bei einigen Rätseln auch mal ein wenig grübeln :ninja:

Aber im Endeffekt ist es ein gelungenes Spiel und ich hoffe doch sehr, dass wir in ein paar Jahren Portal 3 genießen können. Für die Story würde ich mir dann wünschen, dass man mehr aus der Vergangenheit erfährt, z.B. über die Entstehung von GLADOS und über diesen Doug Rattman, der einem in Portal 1 immer die Tipps gegebenen hat.

Balouu
21.04.2011, 22:18
B1ackS0ul Oh ok danke für die Info... :)

Hab vorhin noch was anderes gelesen ಠ_ಠ

John
21.04.2011, 22:46
obnoxint was sind Impossible Geometries / Spaces

Edit: (21.04.2011 um 23:50)

Ich bin jetzt etwa 5-6 Stunden dran gewesen :) Bei den "kammern" mit den Farben musste ich ein wenig grübeln :P dort gab es viele versteckte, wichtige elemente die ich immer übersehen hab :P

obnoxint
21.04.2011, 23:05
John:
Bilder sagen mehr als Worte, vor allem wenn man mit der Engine wenig vertraut ist. Die beiden Video erläutern beide Prinzipien, die sich sehr ähnlich sind.

http://www.youtube.com/watch?v=hVSngeGFT1c

http://www.youtube.com/watch?v=2s4ySkR48cI

Wenn ich Lust habe mache ich am Wochenende ein Video von 2 meiner Fünde. Beim dritten bin ich mir noch nicht sicher, ob es sich tatsächlich um eine Impossible Geometry handelt. Portal 2 führt ein paar technische Neuerunge ein, die die Identifikation erschweren. Ganz sicher können wir erst sein, wenn die aktuelle Source-SDK veröffentlicht wurde.

Ich hatte im späteren Spielverlauf auch öfter das Problem, das ich ein bestimmtes Element einfach nicht bemerkt habe. In dem Fall habe ich die Kammer Meter für Meter untersucht und bin dann doch auf des übersehene Element gestoßen. Aber frustriert war ich nie.

John
21.04.2011, 23:10
verdammt jetzt komm ich nichtmehr weiter -.-

edit: Oh geschafft :) immer so leicht nur ich komm nie drauf

obnoxint
21.04.2011, 23:13
Wo hakt's denn?
Beschreibe dein Problem in einem Spoiler-Tag.
Wir können bestimmt helfen, wenn du willst.

John
21.04.2011, 23:17
nein ich habs ja schon geschafft aber danke :) wozu muss ich eig zu allen pumpstations?

und warum hat weathly die cubes mit geschütztürmen kombiniert?! D:

obnoxint
21.04.2011, 23:29
John
Um die Gels in die nächste Ebene zu pumpen und damit du das Ausmaß der ehemaligen Facility von Aperture Science kennen und verstehen lernst.
Weil Wheatley von einem Volltrottel zu einem machtgeilen Volltrottel wurde, als er GLaDOS Körper übernahm.

John
21.04.2011, 23:34
Ja das ist mir klar, mit GlaDOS :) aber die cube-"missgeburten" sind entstanden weil er ein vollidiot ist oder ?

obnoxint
21.04.2011, 23:37
1. Bitte immer spoiler-Tags verwenden:
[ spoiler]TEXT[/spoiler]
Ja, Wheatley hat keine Ahnung von dem, was er tut. Warum das so ist, wirst du noch erfahren, bzw. wurde beim Kampf gegen GLaDOS schon angedeutet.

John
22.04.2011, 00:14
so ich bleib grade an einer testkammer von Wheatley hängen :/

obnoxint
22.04.2011, 00:18
Wheatleys erste Kammer ist immer noch die eindrucksvollste :D

John
22.04.2011, 00:20
Ich bin bei der (welche ist das?) 11Kammer (laut schild) :) da ist 1 laser, 1 cube, 1 laser-cube, ein katapult und ein windstrom-teil und ich weiß nicht wie ich an einen von den cubes drankomme :P

Edit: (22.04.2011 um 01:22)

immer wenn ich schreibe, dass ich es nicht schaffe schaff ichs :P geschafft! :D

obnoxint
22.04.2011, 00:25
An der habe ich auch ein wenig geknabbert.
Tipp:Verbeiße dich nicht in die Faith-Plate! Auch wenn sie gleich auffällt, ist sie eigentlich eher unwichtig für die Lösung, da du sie nur für einen einzigen Sprung brauchst.

John
22.04.2011, 00:27
Ich bin gespannt was noch auf mich zukommt :) Bin ich schon nah am Ende? :P

Edit: (22.04.2011 um 01:38)

So genug Portal für heute.. ich geh mal schlafen

Ich hab glaub ich ein nettes Easteregg gefunden:
Bei Wheatley's Testkammer 15 muss Wheatley erst den Ausgang "platzieren", indem er eine Wand entfernt. Kurz nachdem die Wand vor dem Ausgang entfernt wird, sieht man einen Roboter (der so aussieht wie einer aus dem Koop) vor dem Ausgang, der aber schnell durch den Ausgang verschwindet :P

plopp113
22.04.2011, 10:48
obnoxint (http://www.minecraft.de/member.php?30931-obnoxint) Ist ja mal ne Witzige sache mit den Impossible Spaces. Mach bitte ein Video von deinen Funden ^^/

ShaD
22.04.2011, 11:11
Das macht auffer Xbox 360 sogar nen Heiden spaß..ist nicht so das der Kontroller einen nur aus"-bremst" ...geht gut <3
ich glaub ich kaufs mir auch fürn PC wegen coop mode.. :grin:

MineArtworks
22.04.2011, 13:17
Also ich finde , dass es eines der besten Games dieses Jahres ist/wird .
Ein Spiel welches mit Action , sowie Puzzles dienen kann.
Es bietet viele Überraschungen , die unerwartet kommen.
Vorallem der Co-Op Modus ist schon ... wow !

ShaD
22.04.2011, 13:36
naja abwarten..wegen Rockstar Games L.A. Noire ;)

Ryole
22.04.2011, 13:53
Grrrr...

Wieso muss PSN nur offline sein? ;(
Ich wills auch online zocken :/

Mc Ice
22.04.2011, 14:00
Gibt es hier auch welche die es für Xbox haben ?
Ich würde gerne mal wissen ob das Gameplay
gut ist ^^ ich kann mich noch nicht entscheiden
ob ich es für den Pc oder für die Xbox holen soll:3

ShaD
22.04.2011, 14:02
Ich find die steuerung mit den Controller in Ordnung..aber für den PC lohnt es sich denk ich mal mehr ;)

Smitty Werben Jagger Man Jensen
22.04.2011, 14:16
Ich hab den Co-op + Singleplayer in 14 Stunden durch bekommen und muss sagen EINES DER BESTEN SPIELE ALLER ZEITEN!!!
Ps. Ich bin im Weltraum :D

mirrorsedge
22.04.2011, 17:58
die 50€ (steam) haben sich echt gelohnt :) nur dumm das mein internet zu langsam ist das ich den coop nich benutzen kann :(

obnoxint
22.04.2011, 18:00
plopp113:
Wenn soweit Interesse besteht, mache ich es. Morgen wird viel gefuttert, da passt die Tastatur nicht mehr vor den Bauch... Aber am Sonntag mache ich mich ran.

Hat jemand das Porträt von Caroline entdeckt?
Eine wirklich schöne Frau. Ich hielt sie für einen Computer, bis der todkranke Cave die Anweisung hinterlies, sie an seiner Stelle in den "gottverdammten Computer" zu stopfen. An der Stelle wurde mir auch klar, warum GLaDOS (potatOS) so ruhig war.
"Caroline... Caroline... Ich kennen diese Frau! Habe ich sie getötet? Oder... oh mein Gott! Ich muss nachdenken ..."

Ich habe als Vorbesteller bei Amazon nur 39,95€ bezahlt und Portal 1 (das ich seit dem Release habe) geschenkt bekommen. Ich werde es weiterverschenken.

Eigentlich sollte jede ISDN-Leitung für den MP ausreichen. Was für eine Verbindung hast du denn?

plopp113
22.04.2011, 18:23
plopp113:
Wenn soweit Interesse besteht, mache ich es. Morgen wird viel gefuttert, da passt die Tastatur nicht mehr vor den Bauch... Aber am Sonntag mache ich mich ran.

... GLaDOS (PotatOS) ...

:awesome: Geniales Wortspiel ^^/
Jap, mich würde sowas sehr interessieren, sowie alles andere über Portal2 auch :3

obnoxint
22.04.2011, 18:37
"potatOS" ist kein Wortspiel, sonder der tatsächliche Name. Er wird von Wheatley genannt, nachdem er sie in die Kartoffel gestopft hat. Allerdings nur in der englischen Sprachausgabe. In der deutschen sagt er nur "... sie ist eine Kartofffel!", weil der Wortwitz nicht in die deutsche Sprache übertragen werden konnte. In einem Audiokommentar wird ihr Charakter ebenfalls als "potatOS" bezeichnet. Die Entwickler hielten dies für sinnvoll, weil sie nicht nur einen neuen Körper sondern auch eine neue Mentalität erhält. Sie wird zu einem anderen Charakter, als den man sie zu Beginn kennenlernte.
"Es war schön. Komm nicht wieder!"

B1ackS0ul
22.04.2011, 19:04
"potatOS" ist kein Wortspiel, sonder der tatsächliche Name. Er wird von Wheatley genannt, nachdem er sie in die Kartoffel gestopft hat. Allerdings nur in der englischen Sprachausgabe. In der deutschen sagt er nur "... sie ist eine Kartofffel!", weil der Wortwitz nicht in die deutsche Sprache übertragen werden konnte. In einem Audiokommentar wird ihr Charakter ebenfalls als "potatOS" bezeichnet. Die Entwickler hielten dies für sinnvoll, weil sie nicht nur einen neuen Körper sondern auch eine neue Mentalität erhält. Sie wird zu einem anderen Charakter, als den man sie zu Beginn kennenlernte.
"Es war schön. Komm nicht wieder!"
Sie ist zudem auch anders, weil sie nicht mehr diese andere Kerne in sich trägt, die sie netter/dümmer/usw. machen sollten. Das erklärt auch, warum ihre Stimme mehr Gefühle zeigen, als im ersten Teil.
Jedoch versteh ich das noch nicht so ganz genau. Man hat also von dieser Caroline das komplette Wesen, also Gefühle, Gedanken, usw. auf ein Massenspeichergerät gebrannt und dann einen Computer damit ausgestattet?

obnoxint
22.04.2011, 19:17
GLaDOS ist Caroline. Cave starb, bevor die Technik weit genug war, sein Bewusstsein zu speichern. In einer Meldung von Cave ist von "Brain-Mapping" die Rede. Dies wurde mit Caroline gemacht. Von ihrem Bewusstsein blieb allerdings durch die Experimente mit den Bewusstseinskugeln nicht viel übrig. Zum Ende des Spiels identifiziert GLaDOS den Speicher von Caroline und löscht ihn.

mirrorsedge
22.04.2011, 21:56
ein 1000 und wenn meine brüder noch videos gucken kann ich nich mal minecraft im multiplayer spielen, aber gegen juni krigen wir ne neue leitung :)

obnoxint
23.04.2011, 00:39
mirrorsedge:
schau mal, ob dein Router eine Funktion QoS (Quality of Service) besitzt und aktiviere sie.
Auf deinem PC sollte QoS in den Einstellungen des Netzwerkadapters ebenfalls aktiviert.
Das kann dein Problem beim Onlinespielen beheben, da dann Statuspakete, sog. ICMP-Statements bevorzugt übertragen werden.
Für den Multiplayer von Portal 2 sind 33,6Kbit/s (ohne Sprache) erforderlich. Wichtige als die Bandbreite ist allerdings die Paketantwortzeit (Round-Trip-Time, nicht Ping!). Diese kann (einseitig) durch QoS verringert werden. "Schneller" wird die Verbindung selbstverständlich nicht.

mirrorsedge
23.04.2011, 06:39
mirrorsedge:
schau mal, ob dein Router eine Funktion QoS (Quality of Service) besitzt und aktiviere sie.
Auf deinem PC sollte QoS in den Einstellungen des Netzwerkadapters ebenfalls aktiviert.
Das kann dein Problem beim Onlinespielen beheben, da dann Statuspakete, sog. ICMP-Statements bevorzugt übertragen werden.
Für den Multiplayer von Portal 2 sind 33,6Kbit/s (ohne Sprache) erforderlich. Wichtige als die Bandbreite ist allerdings die Paketantwortzeit (Round-Trip-Time, nicht Ping!). Diese kann (einseitig) durch QoS verringert werden. "Schneller" wird die Verbindung selbstverständlich nicht.

Danke! Habs probiert und geklappt hats auch!

Hab da noch eine frage:
bin bei dem raum wo der weisse schleim aus der großen röhre kommt, und das wars mehr nicht.
könnt ihr mir vllt. helfen?

obnoxint
23.04.2011, 06:48
mirrorsedge:

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Bitte, bitte, bitte gewöhne dir an das Spoiler-Tag zu verwenden: [ spoiler]

Nicht versteckenswerter Tipp:
Woran erkennt der Spieler an welchen Oberflächen er Portale erschaffen kann und an welchen nicht?

Dieser Tipp sollte versteckt werden (Lösung):
Das Gel erschafft Portalflächen, wo vorher keine waren. Platziere ein Portal unter dem Gelausstoß und eines an der naheliegenden Wand. Du hast nun die Ausgangssituation geschaffen, mit der du das Gel im gesamten Raum verteilen kannst. Der Rest sollte sich von selbst erschließen.

jannis111
23.04.2011, 11:49
PC stürzt ach 5 miNZEN AB -.- scheiß lüfter:muede:

Chamich
23.04.2011, 12:53
Ich bin gerade am installieren. Ich freu mich drauf :)

Ryole
23.04.2011, 14:02
Epic man :D
Gerade Turrent Bowling gezockt ^^

gruren03
23.04.2011, 14:04
wer hat es schon durch außer mir??

Ryole
23.04.2011, 16:12
Jetzt komme ich nicht weiter:

Also ich bin gerade bei Teil4 Überraschung, da ist ja diese Kammer wo die 2 Spiegelblöcke gegeneinander Prallen, was muss ich da tun?
Also die kammer wo das Sonnenlichband von unten nach oben geht.
Keine Ahnung was ich tun soll D:

toxicity
23.04.2011, 16:18
du musst das Band zwischen den zwei fliegenden Blöcken setzen, so bekommst du beide, mit einen kannst du den Turret ausschalten, danach kannst du alle Lichtschalter aktivieren und fertig =D

Ryole
23.04.2011, 16:21
du musst das Band zwischen den zwei fliegenden Blöcken setzen, so bekommst du beide, mit einen kannst du den Turret ausschalten, danach kannst du alle Lichtschalter aktivieren und fertig =D

habs gerade ebend geschaft :D

obnoxint
23.04.2011, 16:36
wer hat es schon durch außer mir??

Laut globaler Achivement-Statistik 43,2% aller Käufer.

Ryole
23.04.2011, 19:37
Also ich war gerade an dem Punkt an dem Wheatley den Körper von GlaDOS (jetzt besser PotatOS) übernommen hat.
Aber glaubt ihr, dass der Körper die Leute böse macht?
Oder ist der kleine süße, Wheatley echt so gemein :O ?

B1ackS0ul
23.04.2011, 19:42
Also ich war gerade an dem Punkt an dem Wheatley den Körper von GlaDOS (jetzt besser PotatOS) übernommen hat.
Er hat nun mal jetzt eine große Macht und sie ist ihm einfach über Kopf gestiegen.

obnoxint
23.04.2011, 19:52
Ryole:
Höre dir noch mal ganz genau an was GLaDOS über Wheatley sagt, bevor und nachdem er sie in die Kartoffel gestopft hat.
Hinweis: "Es war DEINE Stimme!"

Ryole
23.04.2011, 19:53
Ryole:
Höre dir noch mal ganz genau an was GLaDOS über Wheatley sagt, bevor und nachdem er sie in die Kartoffel gestopft hat.
Hinweis: "Es war DEINE Stimme!"

Wie soll ich mir das anhören?

John
23.04.2011, 19:55
schade kann nur mitm ipod on ;( bin ja in nl ... will jetzt auch portal spielen:P wie viel gb hat die pc version zum downloaden?

obnoxint
23.04.2011, 20:08
Ryole, Spiele das Kapitel nochmal oder spiele es durch und fang dann nochmal an. Beim ersten Durchspielen habe ich auch weniger mitbekommen. Bald mache ich den 4. Anfang. Diesmal mit englischer Sprachausgabe.

John:
Bei mir verbraucht Portal 2 11.556 MB, also 11,29 GB.

John
24.04.2011, 19:31
ist PSN immernoch down?

B1ackS0ul
24.04.2011, 19:44
ist PSN immernoch down?
Ja. Angeblich war es doch von einem Hackerangriff, aber ich denke nicht von Anonymouse.

Ryole
24.04.2011, 20:02
Ich muss sagen, auf der Playstation ist die schwierigkeit erhöht.. :D

Trozdem meeega GAME!

B1ackS0ul
24.04.2011, 20:07
Ich muss sagen, auf der Playstation ist die schwierigkeit erhöht.. :D

Trozdem meeega GAME!
Ühm? Das Spiel ist überall gleich o.o

obnoxint
24.04.2011, 20:44
Der erhöhte Schwierigkeitsgrad entsteht durch die Steuerung.

toxicity
24.04.2011, 21:56

Wheatley ist als Dummheitsplugin für GlaDOS konzipiert worden, er zeigt aber auch sonst starke Parallelen zu GlaDOS, GlaDOS wurde schließlich abgekoppelt vom System auch zu einer Netten und Sympathischen Person.
Scheint inspiriert zu sein von diesen Zitat:
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Außerdem sagte GlaDOS ja auch das der Körper so programmiert ist ,das der den Verstand mit einer Testeuphorie ausstattet
Ist euch schon der Zusammenhang zwischen Cell und den Firmenbegründer Cave Johnson und seiner Assistenin/Frau Caroline aufgefallen?

Mc Ice
25.04.2011, 14:10
Morgen ist es endlich soweit (hoffe ich) morgen hab ich Portal 2 ^^
Aber vorher noch eine Frage:
Ist es möglich auf cer Xbox auch mit der englischen Syncro zuspielen ?

B1ackS0ul
25.04.2011, 14:18
Ja ist es. Du kannst dazu auch deutschen oder englischen Untertitel machen.

Mc Ice
25.04.2011, 14:20
Ahh super Thx :3
Jetzt steht dem kauf nichts mehr im weg.

John
25.04.2011, 17:02
ich bin jetzt wieder zuhause und hab das spiel durch :)

Wheatley hats nicht verdient im Weltraum zu enden :( ich will ihn wieder

toxicity
25.04.2011, 19:30
ich bin jetzt wieder zuhause und hab das spiel durch :)

Wheatley hats nicht verdient im Weltraum zu enden :( ich will ihn wieder

Ist dir GLaDOS gewünschter Tod lieber?

Balouu
25.04.2011, 19:51
Ich kaufs mir auch morgen :D Ich hab mir bis jetzt NIX dazu angeschaut, nichtmal nen trailer, aber trotzdem wollte ich ma fragen, lohnt sich das Spiel? :D ich weiss dumme frage, aber is ja auch n ganzer Batzen Geld für das Spiel (ps3)

John
25.04.2011, 20:12
Ist dir GLaDOS gewünschter Tod lieber?

Mir wär es lieber mit ihm abzuhauen und glücklich bis an mein lebensende mit ihm eigene Testkammern editieren, was erst wenn überhaupt ab portal 3 möglich ist, da es hier fehlt :)

Edit: (26.04.2011 um 00:16)

Ist das zufall oder hieß bei Steam der Potatosack so weil GlaDOS zu PotatOS wurde?

obnoxint
26.04.2011, 00:11
John: richtig

Ryole
26.04.2011, 13:01
Geht PSN eigentlich wieder?

John
26.04.2011, 13:24
nein :( das dauert wahrscheinlich noch ne woche ... ich will aber mit nem freund co-op zocken

Mc Ice
26.04.2011, 13:26
Haha endlich ^^
So bin wieder vom Einkaustrip zurück und Portal 2 liegt schon auf der Xbox ^^/
Heute wird die Story durchgezockt mal schauen wie lange das dauert ^^
Und da ich so ein sau glück hab und ich NICHT bei PSN bin kann ich auch online zocken xD

John
26.04.2011, 13:28
PSN auf Xbox? Während PSN offline ist? :D

Mc Ice
26.04.2011, 13:29
ups hab das nicht vergessen ^^

Edit: (26.04.2011 um 14:30)

so jetzt ist es richtig ^^

John
26.04.2011, 13:32
:D:D du musst noch was verbessern:

Haha endlich
So bin wieder vom Einkaustrip zurück und Portal 2 liegt schon leider auf der Xbox und nicht in der PS3.
Heute wird die Story durchgezockt mal schauen wie lange das dauert
Und da ich so ein sau pech hab und ich NICHT bei PSN bin kann ich auch online zocken xD aber nicht mit freunden am PC wie auf der PS3 weil Xbox da nicht mithalten kann :I

Mc Ice
26.04.2011, 13:33
Ich hab genug Freunde bei Xbox Live ^^ bzw wozu soll ich mit den Leute am PC zocken wenn ich auch über die Xbox zocken kann ^^ da haben das auch viel mehr ^^/

obnoxint
26.04.2011, 13:58
Du wirst Steam vermissen, wenn das erste DLC kommt.
Als XBOX-User wirst du zahlen müssen.

Steam-User erhalten DLCs kostenlos.

John
26.04.2011, 14:02
ehrlich? cool :P was werden das für welche sein?

jannis111
26.04.2011, 14:06
Bei mir hängt das Spiel in jedem Fahrstuhl immer ud geht dann aus -.- Pls help me per pn :D

obnoxint
26.04.2011, 14:06
Hey, es ist Valve. Lass dich überraschen ;)

Ich habe allerdings das Gefühl, dass wir Chell nicht wieder sehen werden. Ich bin mir dagegen sicher, dass die Kooperations-Initiative ausgebaut werden wird.

jannis111:
Ich vermute du spielst am PC. Verifiziere mal mit dem Steam-Client die Spieldateien. Häufig sind fehlerhafte Daten verantwortlich für solche spontanen Abstürze.

B1ackS0ul
26.04.2011, 14:08
Du wirst Steam vermissen, wenn das erste DLC kommt.
Als XBOX-User wirst du zahlen müssen.

Steam-User erhalten DLCs kostenlos.
Lieber man spielt über xBox Live mit seinen Freunden und zahlt dann später ein paar Euros drauf oder man spielt ganz alleine und zahlt nichts für ein paar Updates.
Also mir ist ersteres lieber.

obnoxint
26.04.2011, 14:09
Was redest du da?
Das Spiel ist für alle Systeme identisch.

John
26.04.2011, 14:14
obnoxint ich glaube er meint, dass er sich lieber die DLCs für 20 euro oder so kauft und dazu lieber 60 euro im jahr für xbox live zahlt, als jetzt ne woche PSN offline zu haben ;)

obnoxint
26.04.2011, 14:21
Ach so.
Missverständnis meinerseits.

B1ackS0ul
26.04.2011, 14:30
Fast richtig John, nur meine ich, dass wenn man niemanden kennt, der eine Playstation hat, sondern mehr Leute die eine xBox haben, dann spiele ich lieber auf der xBox und zahle halt für die Updates.

Denn mit Freunden spielen ist viel lustiger als ganz alleine. Wie ich finde.

Mc Ice
26.04.2011, 14:32
Naja mir egal ob ich für ein DLC zahlen muss ^^
Ich wollte es mir ursprünglich für den PC holen allerdings
könnte ich dann nicht im Splitscreen mit meinem Kollegen zocken.
Natürlich könnte er es sich auch kaufen aber da er kein Fan solcher
spiele ist wäre es für ihn nur rausgeschmissenes geld ^^
Also lieber für die xbox und da wir die zusammen benutzen, also
er kauft immermal wieder points, werden die dlcs nicht so teuer
für mich ^^/

obnoxint
26.04.2011, 14:32
Na dann muss ich dich vertrösten. Als XBOX-Spieler bist du an andere XBOX-Spieler gebunden. Dank Steam können PS3-Spieler auch mit PC- und Mac-Spielern spielen. Valve wollte das ja auch auf der XBOX, aber Microsoft stellt sich stur.

Ice, mit Tricks ist es auch möglich am PC im Splitscreen-Modus zu spielen. Man brauch nur ein zusätzliches Gamepad.

Mc Ice
26.04.2011, 14:36
Naja selbst wenn es geht will ich das nicht ^^
Ich zocke in letzer Zeit nur auf dem Pc
da ist es mal schön wieder etwas auf der Xbox zu zocken

Goomanone
26.04.2011, 16:22
Ich habe es jetzt auch für XBox 360 bekommen ^^

John
26.04.2011, 18:58
PSN geh on.. los ich will portal auf pc weiter spielen -.-

Gibts neues zu PSN?

Balouu
26.04.2011, 19:38
Kp, angeblich gehts in Japan wieder.Ich hab mir heute auch Portal 2 für ps3 gekauft, das Game is echt hammer :o
Bin jetzt bei kapitel 3 ^^.Ich werd heute Nacht weiter zocken :D

HouseTheClub
26.04.2011, 20:50
suche dann mal jemand mit dem ich den co-op modus probieren kann einfach pn oder über steam bzw. skype anlabern danke :D

Mc Ice
26.04.2011, 21:12
Das spiel ist echt geil ^^

Ich hab fast den Ausgang von Glados genommen bin aber dann doch noch den anderen weg entlang.

Falls jmd auf der Xbox jmd zum zocken sucht (ich suche jmd)
adden mich
Co2Killer

B1ackS0ul
26.04.2011, 21:32
wenn du aber den von Glados nimmst, gibts nen Achievement http://chat.pokemon-ng.de/smilies/awesome.png

John
27.04.2011, 00:53
@Mc_Ice Was für ein Ausgang O.o

Mc Ice
27.04.2011, 00:57
Sobald man aus der Testkammer fliehtläuft man weg und nach ich glaube 100m
sagt Glados ja hier ist die letze Testkammer und da ist ein ausgang.
Und ich bin einfach weiter gegangend ^^ bzw ich hätte fast
den weg von Glados genommen hab mich aber dann doch umentschieden.

John
27.04.2011, 01:00
Ich denke da würde man aber nicht weiterkommen, da die Story ja sehr von diesem Weg abhängt :)

Wie weit bist du denn?

xXnYuuXx
27.04.2011, 01:15
http://www.youtube.com/watch?v=RL3xqOexk6w Cave Story
http://www.youtube.com/watch?v=dwimhjXkS88&feature=feedf Portal 2
Öhm Der Anfang klingt sehr sehr gleich :3 Sind ja auch beides geile Spiele :D

DarkDexter
27.04.2011, 09:13
Ich habe es gestern fuer die PS3 erhalten. Mit dem Steam Redeem Code! YEAH!!!
Einfach nur genial. Der Anfang, die kleine Kugel mit dem Auge (schade um ihn)

Habe die ersten Jump-Platform Level beendet. Sehr geil sehr geil.

Heute Abend geht es weiter...

sawsting2
27.04.2011, 12:06
Ich habs durch sowohl Coop als auch Singleplayer und muss sagen es ist einfach Geil sie haben sich selbst übertroffen. Der Singleplayer hat mir besonders gefallen wenn man denkt es ist vorbei fängt er erst richtig an :)

Vom Coop bin ich allerdings ein wenig enttäuscht nach dem Großen Hype hätte ich da mehr erwartet.

Naja ich will euch nicht zu viel verraten ;)

The Cake is a Lie!

HouseTheClub
27.04.2011, 17:51
Sucht irgendjemand von euch jemanden mit dem er über Steam also am PC den CO-Op Modus von Portal2 zocken kann?

Brauche noch jemand. Man könnte auch währenddessen man spielt über Skype oder Voice-Chat von Steam labern
Pnt mich einfach.

MFG
HouseTheClub

Edit: (27.04.2011 um 18:52)

Sucht irgendjemand von euch jemanden mit dem er über Steam also am PC den CO-Op Modus von Portal2 zocken kann?

Brauche noch jemand. Man könnte auch währenddessen man spielt über Skype oder Voice-Chat von Steam labern
Pnt mich einfach.

MFG
HouseTheClub

toxicity
27.04.2011, 18:05
hab dich geaddet, hab den Coop zwar schon durch, aber brauche noch ein paar archivments...

argzedIT
28.04.2011, 07:04
Werds mir wohl bald zulegen. Lets Plays und Tests haben mich überzeugt. Scheint ein gutes Ding zu sein.

obnoxint
28.04.2011, 13:19
(hlportal (http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=8755)) Das Half-Life-Portal berichtet über ein Interview von fastcompany.com mit Doug Lombardi. In diesem kündigt er den ersten DLC, sowie einen neuen Comic und neue Videos an. Die offizielle Ankündigung soll nächste Woche erfolgen. Wer Portal 2 noch nicht durchgespielt hat, sollte den auf der Newsseite von Half-Life-Portal verlinkten Artikel noch nicht lesen.

Johnter
28.04.2011, 17:20
Leute, ich würde denken NUR 45 EURO?!
Bin zwar schweizer, und in der Schweiz is es Teurer D: Trotzdem gekauft: Es wäre sogar 100 Euro wer :herp:

stinkbomb99
29.04.2011, 12:04
johnter bist auch schweizer wo kauft man das ?:tropfen:

obnoxint
29.04.2011, 12:33
Bei amazon.de kann man Portal 2 für den PC ab 39,99€ erstehen.
Ob das auch für die Schweiz gilt, weiß ich nicht.

mirrorsedge
29.04.2011, 19:47
Hat jemand bock mit mir den Co-OP zubeschreiten? AM Pc via steam :)

CaptainKoala
29.04.2011, 19:52
Ich würde gerne mitmachen, aber da das PSN keine Koalas mag, darf ich kein Portal online :S

Mc Ice
29.04.2011, 19:59
Ich suche noch Leute für die Onlineerfolge (Xbox)
Also wer lust hat kann sich bei mir melden ^^

obnoxint
29.04.2011, 20:55
(hlportal (http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=8758)) Mittlerweile sind Informationen über das erste DLC bekannt geworden. Besonders XBOX-Nutzer können sich freuen: das DLC erscheint für alle Plattformen kostenlos.

Znou
29.04.2011, 21:21
davut
Deine Vorstellungen sollten mal wahr werden xD

Locou
29.04.2011, 22:22
http://rain.nxe7.com/ <3

Ryole
29.04.2011, 22:37
http://rain.nxe7.com/ <3

Danke für diesen Wundervollen Link!

Mc Ice
29.04.2011, 22:38
Schönes Lied <3

B1ackS0ul
30.04.2011, 10:48
*SPOILER* LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Es geht um eine Theorie um GLADoS und Chell. Der Text bezieht sich auf mehrere Stellen im Spiel, die erst am Ende vorkommen.
Ich denke, dass es einige gute Gründe gibt, um zu glauben, dass GLADoS Chell's Mutter ist. Es mag vielleicht etwas verrückt klingen, aber bitte lest euch zuerst die Hinweise durch, bevor ihr urteilt.

Während dem Spiel hören wir von Cave Johnson, dem Gründer von Aperture Science, kurz etwas von seiner Freundin/Frau Caroline. Später erfahren wir dann auch, dass Caroline in irgendeiner Weise zu GLADoS wurde. Wir wissen zudem auch, dass Chell am "Bring deine Tochter zur Arbeit-Tag" anwesend war, an der massiv gewachsenen Kartoffel stand "by Chell", und an ihrem wissenschaftlichen Projekt stand als eine der Zutaten, dass sie von "Dad's Work" gekommen ist. Also bedeutet das, dass Chell's Vater bei Aperture Science arbeitet. Deswegen denke ich, dass Cave Johnson ihr Vater ist, da er Zugriff zu gefährlichen Produkten hat, und ihre Mutter Caroline ist.

http://half-life.wikia.com/wiki/Chell
Chell ist mehr dunkelhäutig und Cave Johnson und Caroline sind weiß. Da aber GLADoS während dem Spiel sagt, dass Chell adoptiert wurde, kann es sein, dass Cave und Caroline sie adoptiert haben.

Nun, bis zu diesem Punkt gab es jetzt eigentlich keinen eindeutigen Beiweis dafür, dass Cave und Caroline tatsächlich die Eltern von Chell sind.
Allerdings kommt ganz am Schluss des Spiels ein konkreter Hinweis dazu. Dort singt der dicklichere Turm (im Original gesprochen von Ellen McLain, auch die Sprecherin von GLADoS) das Lied "Cara Mia" (My dear! in italienisch). Das ist der Songtext:

Italienisch
Cara bella, cara mia bella!
Mia bambina, o ciel!
Ché la stimo…
Ché la stimo.
O cara mia, addio!

La mia bambina cara,
perché non passi lontana?
Sì, lontana da Scïenza,
Cara, cara mia bambina?
Ah, mia bella!
Ah, mia cara!
Ah, mia cara!
Ah, mia bambina!
O cara, cara mi.

Englisch
Dear beautiful, my beautiful darling!
My child, oh Chell!
For I hold her in esteem…
For I hold her in esteem.
Farewell to my dear!

My dear girl,
why do you not walk away?
Yes, away from Science,
My dear, my dear girl?
Ah, my beautiful!
Ah, my dear!
Ah, my dear!
Ah, my child!
Oh dear, my dear…

Übersetzung von http://news.tgn.tv/portal-2-turret-song-lyricstranslated/

Die wichtigsten Zeilen sind die ersten beiden. Dort wird direkt Chell als ihr Kind bezeichnet. Da Caroline wahrscheinlich die Mutter von Chell ist, macht es auch Sinn, warum sie das zu ihr sagt, als sie die Fabrik verlässt, und warum sie Chell gerettet hat, als sie und Wheatly in den Weltraum geflogen sind.

Ich denke, dass sind genügend Beweise für diese Theorie. Was denkt ihr?

plopp113
30.04.2011, 11:20
Wow... Das würde mal wieder beweisen wie genial die Entwickler von Portal ans Werk gehen :awesome:
Scheint recht logisch zu sein, und passt auch zu der Story ^^/
MfG

Locou
30.04.2011, 11:42
B1ackS0ul

Caroline ist von Anfang an eine Software, kann also keine "Mutter" sein.
Das Chell von Cave Johnson adoptiert wurde klingt plausibel

B1ackS0ul
30.04.2011, 11:55
Locou
Caroline ist eine reale Person.
http://www.youtube.com/watch?v=Q-IrgVhhpjk Ab ca. 1.15 sieht man ein Bild von ihr mit Cave Johnson.

Locou
30.04.2011, 12:02
B1ackS0ulIch hatte mich auf den Combine OverWiki bezogen. Zuvor wurde gesagt das sie von Anfang an eine AI war. Man hört es ja an der roboter-ähnlichen stimme.
Die haben wohl ihren Beitrag geändert.
http://half-life.wikia.com/wiki/Caroline

John
01.05.2011, 16:17
Caroline war doch ein Mensch, als Caves Aufnahmen gemacht wurden. Er sagte da doch, dass Caroline in eine Maschine gesteckt werden soll und den Laden übernehmen soll oder so. Hier der link (richtig witzig :D ) : http://www.youtube.com/watch?v=0gguFcIHmA4

B1ackS0ul
02.05.2011, 17:29
*Spoiler* Chell ist gar nicht..

..frei.

Wie wir wissen wird Chell am Ende von Portal 2 von GLADoS freigelassen. Sie landet in Mitten eines riesigen Getreidefeldes. Alles schön, ein Happy End.
Nun, wenn dies aber in Wirklichkeit alles erlogen ist? Es gibt nämlich ein paar kleine Hinweise aus dem ARG, den Valve damals veranstaltet hat. Da hat man ja eine Menge an Bildern gefunden, darunter diese zwei höchst interessanten:

http://valvearg.com/wiki/File:19.png
http://valvearg.com/wiki/File:37.jpg

Wie man sieht ist da eine der bewegten Wände mit Wolken bemalt. Wolken, wie aus der Endszene.
Dazu gibt es auch noch zwei weitere ganz interessante Bilder:

http://valvearg.com/w/images/4/4e/57.jpg
http://valvearg.com/w/images/8/85/32.jpg

Scheint, als hätte Aperture Science das ganz explizit getestet und es war schon ein Raum dafür vorbereitet, so dass es für GLADoS ein Kinderspiel war, einfach Chell mit dem Fahrstuhl dahin zu transportieren.

Nun, wieso sollte GLADoS nun Chell doch noch behalten wollen? Ganz einfach: Zum testen. Chell ist die perfekte Person zum testen und da sind selbst zwei Roboter kein richtiger Ersatz für ;)

Hier übrigens weitere Bilder, die bei dem ARG gefunden wurden: http://valvearg.com/wiki/Aperture_Science_TGA_Images

staxx6
02.05.2011, 17:35

..frei.

Wie wir wissen wird Chell am Ende von Portal 2 von GLADoS freigelassen. Sie landet in Mitten eines riesigen Getreidefeldes. Alles schön, ein Happy End.
Nun, wenn dies aber in Wirklichkeit alles erlogen ist? Es gibt nämlich ein paar kleine Hinweise aus dem ARG, den Valve damals veranstaltet hat. Da hat man ja eine Menge an Bildern gefunden, darunter diese zwei höchst interessanten:

Wie man sieht ist da eine der bewegten Wände mit Wolken bemalt. Wolken, wie aus der Endszene.

Scheint, als hätte Aperture Science das ganz explizit getestet und es war schon ein Raum dafür vorbereitet, so dass es für GLADoS ein Kinderspiel war, einfach Chell mit dem Fahrstuhl dahin zu transportieren.

Nun, wieso sollte GLADoS nun Chell doch noch behalten wollen? Ganz einfach: Zum testen. Chell ist die perfekte Person zum testen und da sind selbst zwei Roboter kein richtiger Ersatz für ;)

Hier übrigens weitere Bilder, die bei dem ARG gefunden wurden: http://valvearg.com/wiki/Aperture_Science_TGA_Images

Du kannst doch nicht mein Weltbild vom Happy End zerstören! ;(

John
02.05.2011, 17:40
staxx6 Ich finde, dass es kein Happy End währe, wenn sie frei währe, da es dann nicht mehr bei Portal 3 mit Chell weitergehen würde.

Locou
02.05.2011, 17:40

..frei.

Oh wow. Danke. Aber dann doch Traurig. :muede:

PandaBlack
02.05.2011, 18:08
Das ist echt verdammt traurig wenn ich es nicht schon gewusst hätt ;(

Ryole
02.05.2011, 18:16
Och mensch.
Und ich dachte Chell hockt da jetzt bis zu ihrem lebensende :3

Vieleicht ja doch Portal 3? :D

Portal3 auf PS3 x'D

LG
Moa