PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bukkit plugin für einen Shop

Nitrama
06.03.2011, 14:26
hallo,

ich suche ma wieder ein plugin.
Und zwar eins wo man einen richtigen shop machen kann also z.B. hat jemand 64 cobble und will die losweden dan verkauft der die halt für ein eisen oder so was.

Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Gruß
Nitrama

Hoeze
06.03.2011, 15:08
gbSchließe mich der Suche mal an.
Ich habe bis jetzt immer ein Gebäude mit ewig viel Kisten, wo sich jeder selber rausholen kann was er will, nur er muss dann selbstständig auch die entsprechende Menge an Währung (Gold, Diamant, Eisen, Kohle) in die Kisten legen. Dann muss ich jeden Abend kontrollieren, ob nicht einer mogelt...
Wär schön, wenn es ein Plugin gäbe, mit dem man das automatisieren kann.

Cyberclone
06.03.2011, 16:15
plugins.bukkit.org guckt mal unter economy

Immanuel
06.03.2011, 23:40
Ich verwende als Shop Essentials ;) Zudem benutze ich Permissions.

Die Leute können ihre Gegenstände mit Rechtsklick Kaufen und Verkaufen. Finde ich am Praktischsten.

Hab hier einen Link für dich: Klicke hier! (http://ess.earth2me.com/index.php/Command_Reference)
Download: Klicke hier! (http://ess.earth2me.com/index.php/Downloads)

EDIT: Es ist eine $ Währung und ist mit /balance jederzeit abrufbar. Damit Mitspielr den Shop verwenden können müssen folgende Rechte freigegeben werden.

Hier einmal zusammengefasst:

essentials.signs.buy.use
essentials.signs.sell.use

Gecko1993
19.03.2011, 18:12
Hab ein Problem mit Essentials und dem Shop, und zwar ist in dem Downloadpackage ja zurzeit kein EssentialsEco integriert und somit kann ich dann auch keine Transaktionen mit den Schildern machen, aber wenn ich mir das dann manuell downloade so wie auf der Essentials-Seite gesagt wird, dann kommt der Error, dass das "EssentialsEco plugin nicht geladen werden konnte: null"

Hab ich da einen fehler gemacht oder muss ich darauf warten bis EssentialsEco wieder allgemein verfügbar ist/aktualisiert ist. Wenn zweiteres: gibt es noch andere Shopsysteme wo man auch mit dem Server und nciht nur den Spielern interagieren kann?

Nitrama
20.03.2011, 16:02
is zwar schon ne weile her aber

ich glaueb das eco ist jetzt mit direckt drinne

ind der essentials.jar

Gecko1993
20.03.2011, 16:48
Ja ist es wohl zumindest teilweise. Man kann ja den ertrag beim /sell befehl eingeben. Aber man kann nichts kaufen zumindest funktionieren die schilder bei mir nicht mit denen man handeln/kaufen/verkaufen kann

Immanuel
20.03.2011, 19:12
Man kann in der Cinfig datei von essentials die /sell sachen dazuschreiben, auch wieviel alles Kosten soll.

Ich bin eher für die Schild Variante. Da man dann immer zum Shop rennen muss und nicht einfach in seiner Bude irgendwo inner Pama sein Gewünschtes Kohleteil bekommt ;)

Vorallem kannst du dort auch je nach Umgebung den preis variieren lassen. Ich Steig aber demnächst um auf iConomy. Dort habe ich viele Möglichkeiten wie z. B. Grundstücksverkauf, NPC Verkäufer, Jeder kann seinen eigenen Shop mit seinen Sachen füllen, mit eigenen Preisen :D

Gecko1993
20.03.2011, 19:18
Immanuel: genau das möchte ich auch nur geht das leider nicht. das sollte zwar eigentlich mit essentialseco gehen aber essentialseco funktioniert bei mir nicht. und auch chestshops funzen nicht warum auch immer. da kommt als begründung weshalb das plugin nicht geladen wurde: null

Immanuel
22.03.2011, 17:00
Bei mir geht alles hervorragend ^^

Melde dich einfach mal auf meiner Homepage: www.beautiful-worlds-mc.com auf dem Live-Support Button ;)

Da geb ich dir dann gerne Downloads die vielleicht hoffentlich gehen D: