PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Serverlags

serialsonic
02.03.2011, 22:20
Hallo,

ich habe seit einer Weile einen Minecraft Server laufen, der mir nun leider immer häufiger Probleme bereitet. Er lagt bei vielen leuten sehr stark und ich habe inzwischen wirklich alles probiert, darunter z.B. diese Dinge:

- Router-Firewall deaktiviert
- Server in die DMZ gestellt
- Softwarefirewall vom Server deaktiviert
- neuer Server, neue Weltmap, alles neu
- neue Hardware (also, nicht das ich die nun extra gekauft hab, aber hatte halt ein frisch aufgesetztes System hier grad..*g*)

uvm.

Habe auch mit Wireshark getestet was so los ist auf der Leitung und der lag wurde bestätigt durch viele Paketdrops.

Jetzt kommts aber: Ich bin bei Kabel Deutschland. Die Leute mit den Lagproblemen sind bei anderen Providern. Einer hat nun GARKEINE probleme und ausgerechnet derjenige ist auch bei Kabel Deutschland.

Kann sowas sein das es zu problemen kommt zwischen meinem Provider und Fremdprovidern?
Hat jemand sowas schon mal festgestellt, vielleicht bei anderen Netzwerkangelegenheiten?

Zumal der Server nicht immer so rumgelagt hat. Das ist jetzt nur neuerdings öfters vorgekommen.

Klar, ich sollte da mal mit Kabel Deutschland reden, aber irgendwie glaube ich nicht so recht dass man sich meinem Problem da annehmen wird, da ich nunmal nur Privatkunde bin und kein Geschäftskunde bei dem Serverdienste sicher wichtiger sind.

Nunja. *seufz*

Hab ich vielleicht irgendwas übersehen? Etwas, was ich noch machen könnte damit das aufhört? Oder ist nun wirklich alles aus und ich müsste mich mit Kabel Deutschland auseinandersetzen?

Ich danke schon mal fürs Lesen, musste das einfach mal loswerden irgendwie, da ich mich nun schon länger mit dem Problem rumschlag. :/