PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bukkit und 2 weitere Plugins (?)

Ohngesicht
01.03.2011, 17:07
Heyho,
habe ein paar Fragen an euch! Ich habe mir für 6 Monate einen (MineCraft-)Server gemietet und spiele zurzeit aktiv drauf :D Nun bieten die dort 3 Mods an! Das wären Bukkit und als Plugins noch Minecart Mania und Runecraft! Nun habe ich die beide eigentlich aktiviert und den Server neu gestartet, nun bin ich aber ratlos was ich jetzt nach dem Aktivieren eigentlich alles für neue Möglichkeiten habe! Kann mich da vielleicht jemand aufklären? Ich dachte ich könnte jetzt auch wieder /setwarp X und /warp X machen! Das war ja bei dem hMod noch so! Ich bin mir nicht sicher ob 4Players das Spiel auf dem Server über die .exe oder über die .jar laufen lassen!

Würde mich freuen wenn ich ein bisschen in das Thema eingeführt werden kann und was es für Sachen bei Minecart Mania gibt! Bei Runecraft sieht man es ja im Topic :D

Grüße!

resusseleman
01.03.2011, 20:54
Ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus.
Bukkit ist wie hMod die Server-Software selbst und quasi dessen Nachfolger.
Für die grundlegenden Befehle einfach mal ingame /help im Chat eingeben bzw. in der Konsole ohne "/".
Je nach Version gibt es noch zusätzliche Infos mit /version und /plugins.

Die Warpfunktion ist nur über Plugins wie zb. MyWarp möglich.

Zu MinecartMania gibt es hier mehr als genug Infos: http://wiki.bukkit.org/Minecart_Mania-Plugin
Welche Funktionen bei dir verfügbar sind, hängt von den installierten Teilen des ganzen Plugin-Paketes ab.

Ausführliche Infos zu Runecraft gibts hier: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Runecraft

Ohngesicht
01.03.2011, 21:23
Hm ... wie schon geschrieben, habe ich den Server bei 4Players gemietet! Sofern ich dort auf dem Server /help eingeben kommen noch die Standart-Serverbefehle .... muss ich nochmal mit dem Support schreiben!

Grüße

resusseleman
01.03.2011, 21:54
Das ist auch richtig so. Der /help-Befehl listet keine Chatbefehle auf, die durch Plugins dazu kommen.
Diese Befehle und Funktionen sollten auf den von mir verlinkten Seiten zu finden sein.

Wenn noch weitere Sachen wie zb. /warp oder /home usw. benötigt werden, müssen zwangsläufig zusätzliche Plugins verwendet werden, soweit man die bei 4Players überhaupt installieren kann.
Oder du fragst beim Support, ob schon in deren Grundeinrichtung weitere Befehle hinzugefügt wurden.

Corleone
01.03.2011, 22:02
Ich glaub du kannst sowas auch direkt beim Support nachfragen, müssten sie dir eigentlich beantworten ;)
Aber hier bist du auch nicht falsch! :)
:ninja: