PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kugel bauen?

Psychkuh
27.02.2011, 18:35
Hey Leute,

jemand schonmal eine große hohle Kugel gebaut?
Bräuchte ein paar Tipps/ eine Bauanleitung / Screenshots.

Wäre nett, wenn jemand was hat :)

Grüße

VanillaGod
27.02.2011, 18:42
schau mal hier

frn-jugendserver.de (<---server ip)

da haben wir ein paar große hohle kugeln

Psychkuh
27.02.2011, 18:44
Und wie soll ich die da finden?

VanillaGod
27.02.2011, 18:46
ohh warte wir haben ja leider eine neue map :facepalm:

selfpalm

tut mir leid einer auf unsrem server macht gerne solche kugeln ich kann das nicht aber such doch bei youtube nach einer anleitung da gibts bestimmt welche

vampi
27.02.2011, 18:47
schicht für schicht einen immer größer werdenden ring machen.
ab der mitte wird der ring dann kleiner. am einfachsten baust du dich von unten nach oben und machst horizontale ringe.

wenn du ganz genau planen willst wie groß du den nächsten ring machen musst kannst du auch quasi als anleitung einen ring senkrecht auf den boden stellen.

mir dirt oder sonstwas baust du dir hilfskonstrukionen um dich höher zu bringen oder einen block in die luft zu setzen. die hilfskonstruktion machst du dann am schluss wieder weg.

je größer du die kugel baust desto runder wird sie

kurz gesagt einfach mithilfe von hilfskonstruktionen eine kugel bauen. du kannst dir auch eine kugel als modell nehmen wenn dus nicht ohne anleitung schaffst :wus:

Psychkuh
27.02.2011, 18:49
Wie sieht ne Kugel nochmal aus? D:

Ne Spaß.

Okay, naja, ich probiers mal.

StefanLawl
27.02.2011, 21:15
McEdit hat ein Tool für Kugeln. Da kannst du auch die Größe einstellen. Tutorial: Kugel erstellen Größe x (aus deinem Wunschmaterial), danach Kugel erstellen Größe x-y (aus Luft)

VanillaGod
27.02.2011, 21:17
mcedit funtzt momentan nicht mit den neuen maps und auserdem will er ne hohle kugel und das kann mcedit soweit ich weis nit

Psychkuh
27.02.2011, 21:18
McEdit hat ein Tool für Kugeln. Da kannst du auch die Größe einstellen. Tutorial: Kugel erstellen Größe x (aus deinem Wunschmaterial), danach Kugel erstellen Größe x-y (aus Luft)

Hm , ja, aber dazu muss ich doch bestimmt Admin auf dem Server sein. :P
Hätte vllt. schreiben sollen, dass es sich um einen SMP Server handelt, wo ich das Ding bauen will.
Habe jetzt mal angefangen. Werde die Tage das Endergebnis posten :)

Grüße

StefanLawl
27.02.2011, 21:18
SMP Server Maps, da musste auf ein MC Edit Update warten.

criz_criz
27.02.2011, 21:45
Um schnell einen Ring mit bestimmtem Durchmesser zu machen, z.B. für einen Turm, eignet sich natürlich Paint am besten. Für Kugeln finde ich dieses Tool ganz hilfreich: http://neil.fraser.name/news/2006/11/17/. Sieht etwas wirr aus, aber man hat dann eine schöne Vorlage für jeden Layer. Schön ist auch, dass man da auswählen kann ob die Kugel auf den verschiedenen Achsen auf einen, oder auf die Mitte von zwei Blöcken zentriert werden soll.
Bei den Standardeinstellungen sollte man noch Block dimensions Z auf 1 ändern.