PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safe-Area um Spawnpoint in Server 1.3 ZU safe

SilenceAngel
24.02.2011, 06:56
Hallo,

also gestern hab ich mal meinen kleinen privaten Server auf 1.3 umgestellt und festgestellt, daß die Safe-Area nun etwas ZU safe ist.
Vorher konnte man lediglich nichts abbauen oder hinbauen. Nun können Türen und Kisten von normalen Membern auch nicht mehr geöffnet werden.

Da wir aber eine *Notfallhütte* mit Chest und Workbench aufgebaut hatten, wo jeder, der mal in die Verlegenheit kommt, sicher über die weitere Nacht kommt, hatten wir eben dieses kleine Häuschen mit ein bißchen Notfallkram in der Kiste, wie Holz, Stein, Bogen usw. aufgebaut. Und ebenso einen *Porterraum* (runecraft).

Map-Konvertierung usw. ist gut und ohne Fehler abgelaufen aufs Update für Runecraft müssen wir nur noch ein Stückchen warten, nur jetzt kommen normale Member nicht mehr ins Haus, wenn die Tür nicht offen ist. Und die Kiste kann auch nicht mehr geöffnet werden.
Und scheinbar hat sich auch die Safe-Zone von den Blöcken gesehen verdoppelt?

Gibts in den normalen Server-Einstellungen einen Punkt, wo ich
a) die Safe-Area etwas verkleinern kann und
b) Türen und Kisten wieder zu öffnen sind?

Greetings
Silence

Infact
24.02.2011, 06:58
in den server.probs kannst du die größe des spawnssaves reinschmeißen bzw ändern. türen u kisten sind evtl nur noch verbugt

KingDuffy
24.02.2011, 14:00
Protecte lieber mit WorldEdit, damit kannst du auch einstellen ob man in dem Gebiet, truhen etc öffnen kann.

Greetz