PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolle färben



MagnusR
21.02.2011, 14:18
Hallo,

für meine Scheune brauche ich viel Wolle. Einmal um mit der puren Wolle zu bauen und um sie rot zu färben. Die Schafe droppen ja weiße, graue, leicht graue und schwarze Wolle. Da dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre die schwarze Wolle durch Knochenmehl zu färben, aber das geht nicht!

Habt ihr das Problem auch oder habe ich hier ein spezifisches Problem?

Magnus

sawsting2
21.02.2011, 15:00
Hi,

Soweit ich weiß kann man nur Weiße Wolle färben.

Vielleicht hilft dir das in irgend einer Form http://de.minecraftwiki.net/wiki/Farbstoff.

MfG

Sting2

Zottel
21.02.2011, 15:22
Hab ich das jetzt richtig verstanden mit dem Färben? Ne Rose und n Block Wolle in ne Craftingbox und dann bekomm ich rote Blöcke?

Anonymer
21.02.2011, 15:24
du kannst auch die farbe auf schafe kippen und dann das gefärbte schaf schlagen,
dann bekommst du 1 - 3 wolle pro farbe :)

Ranox
21.02.2011, 15:31
du kannst auch die farbe auf schafe kippen und dann das gefärbte schaf schlagen,
dann bekommst du 1 - 3 wolle pro farbe :)

Ich züchte mir nun Grüne Schafe :D Danke für den Gedankenanstoß x)

B2T: Also du kannst nur weiße Wolle färben. Das machst du mit zum Beispiel Rosen, daraus kannst du rote Farbe machen und mit der Farbe und der Wolle machst du dann rote Wolle^^ das geht dann halt auch mit gelben Blumen, Tinte usw.

Lg Ranox

Eyros
21.02.2011, 16:08
du kannst auch die farbe auf schafe kippen und dann das gefärbte schaf schlagen,
dann bekommst du 1 - 3 wolle pro farbe :)


Danke für den Hinweis, mach mich Gleich mal daran die Schaafwelt bunter zu machen :3

Eyros ^^/

StefanLawl
23.02.2011, 13:53
Schwarz kann man nicht mit einer anderen Farbe überdecken außer in Minecraft :)

MagnusR
27.02.2011, 20:43
Danke für den supertip mit dem Färben der Schafe :)