PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Projekt] Meteora

Sagan Hill
03.02.2011, 18:42
Hiho. Ich möchte euch mein derzeitiges Bauprojekt vorstellen.

Definition

Mehrere verschieden-große runde Platten in den Größen von
10-45 Blöcken im Durchmesser, und 2 Blöcke hoch.
Sie sind nahe aneinander angeordnet, jedoch sind manche höher oder tiefer,
und manchmal überschneiden sie sich auch.
Die unteren Blöcke , sowie die Umrandungen der oberen Blöcke sind aus Clearstone.
Die Platten werden von oben als verschiedene Biomen gestaltet. (Wüste, Wald, Gebirge, etc)

Momentaner Baustatus

Da dies ein Projekt ist, das von mir immer weitergeführt wird, kann ich nur sagen wie weit
ich ungefähr in Bezug auf "erstmal fertig" sprich fertig bin.

Momentan etwa 30 %

Vorankommen

Hier ist ein Bild vom Momentanen Status des Projekts.

http://i55.tinypic.com/23r2zwx.jpg

Probleme

Kommen wir zu den Problemen.
Manchmal werde ich rat brauchen, wenn mir gerade nichts einfällt.
Dann werde ich hier Fragen posten.

Wie soll ich den "Eingang zu der Insel gestalten ? Treppe, Leiter und Wasseraufzug sehen blöd aus...

Jedenfalls nochmal danke für euer Interesse, und im zweifelsfalle eure Hilfe.
mfg Greenbricks

Sagan Hill
03.02.2011, 18:53
klar.
Ist auf meinem Hauptsave, auf dem man auch meine 60er Stadt Springlands, und weiteres Interessantes zu
finden ist.

Falcfire
03.02.2011, 18:58
hm.....ein eingang........vllt ein netherportal? das wäre mal ein cooler eingang, also, das man aus der nether kommen muss um da hoch zu kommen :P

Sagan Hill
03.02.2011, 19:15
hm.....ein eingang........vllt ein netherportal? das wäre mal ein cooler eingang, also, das man aus der nether kommen muss um da hoch zu kommen :P

Hab ich auch schon dran Gedacht, aber mir ist noch nichts eingefallen, wie ich das
möglichst modern anpassen könnte.

wo ist dein Hauptsave

Noch nicht hochgeladen ;)

Sagan Hill
03.02.2011, 19:22
achso wird das noch heute oder wann anders passieren? :D

heute sicher nicht. Wahrscheinlich wenn ich das Gefühl habe, das Meteora soweit gefühlt "fertig" ist.

Elvenmaster
03.02.2011, 19:45
Wow... interessantes projekt.... hm... eine eingang zu ner fliegenden insel ist immer schwer... muss die fliegne? kannst du die nicht mit einem hübschen rinden Cleanstinepfeiler/ umgekehrten kegel oder sowas am meeresgrund oder bisschen drüber verankern und dann da rein nen wasseraufzug machen? die anderen kleineren können ja auhc schweben.....

Sagan Hill
03.02.2011, 19:52
Wow... interessantes projekt.... hm... eine eingang zu ner fliegenden insel ist immer schwer... muss die fliegne? kannst du die nicht mit einem hübschen rinden Cleanstinepfeiler/ umgekehrten kegel oder sowas am meeresgrund oder bisschen drüber verankern und dann da rein nen wasseraufzug machen? die anderen kleineren können ja auhc schweben.....

Ich glaube das würde das Image kaputt machen :ugly:

Falcfire
03.02.2011, 19:53
also ich wäre immernoch für das portal, aber den lärm den das dinge macht *,*

möglicherweise könnte man den durch wasserfliesen auf einer Gebirgs-scheibe übertönen

EDIT: das portal dann am besten hinter nen wasserfall :awesome:

Elvenmaster
03.02.2011, 20:03
das problem wäre, dass der eingang dann minestens einen umkreis von 64 blöcken entfernt sein müsste, weil du sonst eben nicht im ausgangs, sondern wiede rim eingangsportal rauskommst.... standart nether-knowledge eigentlich....

Falcfire
03.02.2011, 20:07
naja, denke schon das das 64 blöcke sein werden von der schwebenden plattform bis dann zum portal...

Sagan Hill
03.02.2011, 20:28
Ich bin immer noch am nachdenken.. Vielleicht könnte ich den Hauptkreis an einer Seite in die andere Seite abrunden, und das dann nach unten ziehen. Da könnte dann ein Wasserlift rein.

Frage: Gibt es eigentlich noch kompaktere wasserlifte, als den, der mindestens 9 block lang sein muss, wegen wasser fließen und so ?

Elvenmaster
03.02.2011, 20:46
öhm... mir würde so spontan noch ein boat"launcher" einfallen also oraktisch ein wasserfall, den du mitm boot hochfährst und unten eben ne begrenzung, damit das boot ned abhaut....

VanillaGod
03.02.2011, 20:53
wie wärs wenn du das portal in einem stargate tarnst so wie es nowa gemacht hat :D viewtopic.php?f=36&t=6440 (http://locou.de.www88.your-server.de/viewtopic.php?f=36&t=6440)

und das ganze als riesige einzige senkrechte scheibe machen wäre doch geil oder? :D

Mau
03.02.2011, 21:50
Sieht richtig geil aus, Hut ab!
Wenn du aus den Kreisförmigen Flächen noch Halbkreise machst, damit das nicht so abgeschnitten wirkt, sähe es perfekt aus!

Tigerschaf
03.02.2011, 22:19
Mal ne andere Idee, wo Elvenmaster den boat"launcher" erwähnt hat:
Du könntest dich mit einer TNT-Kanone auf deine Inseln hoch katapultieren. So ein Ding lässt sich sicher auch Super in einen Berg verpacken. Dann würde die Landschaft immernoch natürlich aussehen. Ich hab selber so ein Teil leider noch nie gebaut, aber wenn man damit genau zielen kann, könntest du das so einrichten, dass du in einem See landest. Das ganze wäre dann zwar etwas aufwändig, aber mit keinerlei optischen Einbußen verbunden, wenn du die Kanone gut tarnst.
(Ich hoffe das geht auch so, wie ich mir das vorstelle. Wie bereits erwähnt habe ich da noch keinerlei praktische Erfahrung)

VanillaGod
03.02.2011, 22:28
tnt kanone? hastn youtube link oder paar bilder? oder nen thread darüber?

Mc Ice
03.02.2011, 22:54
Hier ist ein Tut-Video wie man eine TnT Kanone baut (auf Deutsch):
[spoiler:t4mqbyel][video:t4mqbyel]http://www.youtube.com/watch?v=4_n425-eTsQ[/video:t4mqbyel][/spoiler:t4mqbyel]

Damit zu Zielen ist nicht sehr einfach und selbst wenn man das gut kann brauch mal erst mal einen platzt dafür. Sie in einem Berg zu tarnen ist zwar eine gute Idee aber wer hat schon lust so einen Berg zu bauen der dann auch noch gut aussieht

Tigerschaf
04.02.2011, 00:07
Man müsste die Kanone auf jeden Fall erst frei bauen, bis man trifft und danach den Berg ausenrum aufschütten. Wenn die Größe in dem Video ausreicht, müsste das machbar sein. Klar ist das einiges an Arbeit, und man bräuchte jedesmal TNT um auf die Inseln zu kommen, aber das würde auf jeden Fall einiges her machen und ich stell mir das auch ziemlich spaßig vor.

Falcfire
04.02.2011, 04:40
hm...... glaubt ihr wenn man sich dann so mit nem minecart hochschiesen lässt könnte man oben auf nem berg wenn man gut zielt so ne kleine bergarbeiter-minenschacht-minecart strecke bauen und dann runterfahren?

nowa79
04.02.2011, 06:46
Coole Idee...
Gab es da net mal ein Spiel, was so ähnlich aufgebaut war?..war nen Jump´n Run
Mach weiter so, bin mal gespannt was noch bei rum kommt...

Mc Ice
04.02.2011, 09:37
Mhh gute Idee das mit der weiterführenden strecke ^^
Ich habe auch mal ein Video gesehen wo so etwas ähnliches war die Kanone war
ab eine Strecke angeschlossen und wenn man einsteigt fährt man eine gewisse zeit und dann
landen man in der Kanone und wird ab geschossen.
Das Problem dabei es geht nur 1mal wg dem TnT.
Würde es vllt gehen wenn man in den Oberen Stockwerken einfach auch noch TnT
platziert und dieses erst beim 2. bzw 3. mal zündet ?
Dann wäre es auch möglich die Kanone mehrmals zu benutzten.

Mfg
Mc Ice

Falcfire
04.02.2011, 13:44
müsste soweit ich weiß gehen :D ....irgendwie :oops:

Sagan Hill
04.02.2011, 16:17
Hiho ;)
Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich glaube ich habe mich jetzt für die Modern-Nether-Gate
Version entschieden.
Als erstes hatte mich abgeschreckt, das man immer durch diese trostlose nether hätte laufen müssen,
aber dann ist mir eingefallen. das man ja auch in der nether bauen kann. Dann kann ich ja
einen "modernen" gang bauen. Heute kann ich leider nicht weiterbauen, weil ich nicht zuhause bin, aber morgen gehts weiter.

mfg Greenbricks

VanillaGod
04.02.2011, 16:24
ja :awesome:

war ja doch ne gute idee aber nowa gebührt die eigentliche ehre

Sagan Hill
04.02.2011, 16:26
aufjedenfall.
Ich hoffe das er darauf noch kein Patent angemeldet hat :awesome:

VanillaGod
04.02.2011, 16:27
ne denk nicht da war er zu langsam aber diese methode wird sich unter stargate fans und leuten die es nicht hassen durchsetzen

Sagan Hill
04.02.2011, 16:28
ich liebe es <3 :D
aber es gibt doch nicht ernsthaft sowas wie Minecraft patente oder ?^^

VanillaGod
04.02.2011, 17:20
ne denk nicht also nicht offiziell aber so inoffizielle gamer regeln und so schon

Sagan Hill
05.02.2011, 19:13
so, bin wieder zuhause, jetzt gehts weiter :)

Wolfskin
06.02.2011, 12:26
schwimm ganz einfach den wasserfall am ende der inseln hoch, das funktioniert (auch wenns langsam ist ;) )