Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Items erstellen?
Hallöchen :)
Gibt es ein Tool womit man evtl. seine eigenen Items herstellen kann? Also seine eigenen Craftings...? Wäre nett wenn jemand eine passende antwort darauf hat :)
ParaD0x1
30.12.2010, 17:51
ein Tool gibt es soweit ich weiß nicht, du müsstest nur sehr gut java können und dich in 3D-Modell Bereich auskennen
meinst du eine eigene blocksorte/items oder meinst du eine eigene kombination für z.b. holz oder meinst du villeicht ein eigenes aussehen für die items?
ParaD0x1
30.12.2010, 18:20
..er meint ein komplett neues Item (physik,aussehen,nutzen)..
holy...
dann kann ich ihm leider nich weiter helfen^^
nur: warten bis notch mehr items hinzufügt ;)
wwmichael
31.12.2010, 12:06
java lernen.. :P
ParaD0x1
31.12.2010, 13:21
also,
Du musst eine neue .class anlegen, (mit java kenntnis) kannst du nun mal in andere Item Daten reinschauen und vllt die ein oder anderen Sachen kopieren, dann ein 3D-Modell zu diesem Item verknüpfen, die Physik kannst du ja beispielsweise mit einem anderem Item gleichstellen sodass es beispielsweise die gleiche Physik hat wie eine Diamantspitzhacke.
Sodann musst du das Nutzen festlegen wo das größte Problem auftreten wird, weil du da in jeder Datei(meines Wissens) es einstellen musst, wieviel Damage dieses Item an anderen Items verursachen wird.
mfg Para, bin noch kein programmierer, aber ich stell es mir so vor!..Also sry wenn ich was falsch gesagt habe
MCP (Minecraft coder pack) . Bissl java musst dann auch noch können und dann kannste eigene Item erstelllen.
Bedingung: Erst die class files decompilen dann modden recompilen und dann obfuscaten , damit es klappt ...
Wenn du einfach nur eigene crafting rezepte machen willst , dann geh wenn du MCP hast auf CraftingManager und addest unten
addRecipe(new ItemStack(Item/Block."der Itemname", anzahl), new Object[] {
"", "", "", Character.valueOf(' '), Item/Block. "itemname"
"" = Da kommt dann rezept rein: z.b " # ", "", "", Character.valueOf('#'), Item.stick
Wennde willst kann ich dir ein Tutorial dafür machen
wwmichael
31.12.2010, 15:22
ja mach das.. !
ich versuch mich auch grade mit dem MCP :)
aufjedenfall wärs sehr hilfreich.. ;)
Jah mach ich morgen , bin jez erstma bei freunden .
Fabian0603
10.01.2011, 18:13
Jo da sind die Mods für dich was gutes z.B. die Diamond Paxel das ist alles in einem aber eigenes erstellen da wüsst ich jetzt nichts soo genau nur selbst proggen schuldige :( aber da ist mir grad halt mit den mods eingefallen gib in google mal ein minecraft diamond paxel ein da findeste schon was oder minecraft mods usw.
wwmichael
10.01.2011, 19:28
er hat nich nach mods gefragt sondern nach einem tool wie man selber welche macht ne... ;)