PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risugamis Modinstaller



Flax
12.12.2010, 13:17
Kann mir jemand das Bitte Erklären? :tropfen:
Ich glaub mein Schulenglish Realschule 9. klasse reicht nich ganz/ ich bin zu doof dafür.. :facepalm:
Wäre nett wenn jemand einem "Neu-Modder" wie mir helfen könnte :P

Valance
12.12.2010, 14:13
Du meinst bestimmt den ModLoader, richtig? Was daran möchtest du erklärt haben?

Kannst ja mal einen Blick in die mod_Brush.java meines Pinsels werfen:


public class mod_Brush extends BaseMod {

public mod_Brush()
{

}

// en - CraftingManager
// fp - ItemStackable
// nq - Block
// dx - Item

public void AddRecipes(en r)
{
r.a(new fp(brush, 1), new Object[] {
" + ", " # ", " # ", Character.valueOf('+'), nq.ab, Character.valueOf('#'), dx.B
});
}

public void RegisterTextureOverrides()
{
ModLoader.addOverride("/gui/items.png", "/gui/brush.png", brush.aZ);
}

public static dx brush = (new ItemBrush(700)).a(ModLoader.getUniqueSpriteIndex("/gui/items.png"));
}

Diese Klasse wird vom ModLoader genutzt um den Pinsel ins Spiel zu bringen. Ohne den ModLoader müsstest du Änderungen an einigen von Minecrafts Klassen vornehmen und dein Mod würde wahrscheinlich nicht mit anderen Mods zusammen funktionieren.

Flax
13.12.2010, 16:17
Ja ModLoader meine ich
nur ich weiß nich wo ich den einfügen muss und was ich damit machen muss (also ob starten oder einfach nur in nem ordner haben)
brauche es für den Mod Ultimate Fist aus dem englischem Forum ;)

Valance
13.12.2010, 17:01
Ah^^ Nun verstehe ich was du willst xD

Den ModLoader lädst du dir runter und installierst ihn wie jeden anderen Mods auch.

Flax
13.12.2010, 17:37
Nur leider bin ich wie gesagt ein Neu-Modder..
==> Keine Ahnung von nix :facepalm:

Valance
13.12.2010, 18:32
Dann wirf mal einen Blick in unsere FAQ (http://www.minecraft.de/viewtopic.php?f=19&t=1984).

Bloodyice
13.12.2010, 18:37
Nur leider bin ich wie gesagt ein Neu-Modder..
==> Keine Ahnung von nix :facepalm:
Viel glück :)

Flax
13.12.2010, 19:33
Die FAQ's hab ich schon gelsen und schon probiert (mit nem backup) ob das so einfach geht jedoch sind die Sachen nicht in minecraft reingegangen (==> konnte es nciht craften)
Muss ich die in bestimmte ordner packen oder einfach in die Minacraft.jar datei mit WinRaR?
Ja oder wie gesagt ich hab einfach nur den Fehler mit dem ModLoader gemacht .. :facepalm:

Valance
13.12.2010, 20:02
Wenn der ModLoader Mod nicht drin ist, werden die anderen Mods auch nicht aktiv. Du kannst sie z.B. dann nicht craften.

Jedes anständige *hust* und nicht allzu komplizierte Mod wird direkt in die minecraft.jar per WinRar eingefügt, gleich ins Hauptverzeichnis welches du an den vielen Dateien mit der .class Endung erkennst. In der Faq habe ich als Beispiel extra ein Mod mit Unterverzeichnis gewählt, damit man sieht das auch dieses in die minecraft.jar gehört.

Bei komplizierteren Mods (z.B. FancyPack 1.2 xD) muss man sich erst durch die Readme wühlen und schauen wo und welche Dateien man einfügen und welche man erst noch anpassen (Texturen) muss. Aber die Faust war eigentlich ein simpler Mod.

Flax
13.12.2010, 20:51
Ich hab grade verstanden was du meinst kann es aber grad nich unsetzen..
muss mich morgen damit mal länger beschäftigen
danke für die hilfe ;)