PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zäune sind unsichtbar

Zacharias13
24.11.2010, 17:42
Abend zusammen,

seit dem Update habe ich das Problem dass mein Zaun halb sichtbar, halb unsichtbar ist.
Es gibt eine bestimmte stelle, an der wird er unsichtbar.
Wenn ich den Zaun in das eine Gebiet stelle ist er sichtbar, dort wo auch der Restzaun sichtbar ist.
Wenn ich ihn in das andere Gebiet stelle, verschwindet er und ich hab nur das Kästchen und die Abrissanimationen, wenn ich ihn kaputt mache.

Problem bekannt? Lösung bekannt?

Danke & Grüße

Shinou
24.11.2010, 18:15
Hmm also ich hab bei mir auch manchmal durchsichtige oder komplett schwarze Kästen.
Bei manchen kann ich dann durch die Map schauen etc.

BownDan
24.11.2010, 19:15
hatte das auch schon mit version 1.2.2 das lies sich meistens durch trennen mit anderen materiel des zauns lösen... scheinbar gibts da ne maximal länge oder so...

Zacharias13
24.11.2010, 19:21
Bei mir ist die Länge egal. Es passiert sobald ich ein Stück Zaun in besagtes Gebiet lege.
Auch wenn es das erste des Zauns ist.
Es geht wohl um das Gebiet in das ich den stelle. Warum weiss i ned.

Kamuel
25.11.2010, 09:19
bei mir liegt das problem am sand.. wenn sand in der nähe ist isser unsichtbar, sand gegen stein etc ersetzen zaun da..
aber er steht trotzdem da und hat die wirkung auch wenn unsichtbar xP

Zacharias13
25.11.2010, 16:46
Lösung gefunden:

Fackeln danebenstellen.
Alle Zaunteile im Lichtkegel werden sichtbar.

Wodurch der Fehler zustande kommt? Was weiss ich :D

shag48
27.11.2010, 22:01
Dazu habe ich vor kurzem ein interessantes Video gesehen, bei dem dieser Bug dazu genutzt wird, einen unsichtbaren Lift zu erstellen. Ich find leider das Video dazu nicht mehr.
Das Phänomen hat etwas mit den Chunks zu tun, in denen die Welt eingeteilt ist.
Wenn Du aber mehr über das unsichtbar werden erfahren möchtest, gibt google einiges her, wenn Du "minecraft invisible fench" eingibst.