Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Leute!
Hallo deutsche Minecraft Community,
Ich bin G4liant oder auch Daniel. (Was euch halt lieber ist!) In 6 Tagen bin ich endlich 16 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich die Schule beenden. Dann gehts ab auf eine Hochschule wo ich Programmierung lerne. :D Ich wohne in Münster in Nordrheinwestfalen und beschäftige mich viel mit Computern. (Zusammenbauen, selbst ein Programm schreiben was mein Antivir als Virus ansieht -.-)
Ich freue mich mit euch Erlebnisse und anderes aus Minecraft austauschen zu können.
xXSleeperXx
22.11.2010, 18:18
Willkommen!
PandaBlack
22.11.2010, 18:22
Ahoy Daniel ;)
Welche Sprachen benutzt du und was haste den gemacht das Avira das so erkennt als solches? ;)
vanScoota
22.11.2010, 18:29
Hallo Daniel!
Zweistein2
22.11.2010, 18:34
tach
Ahoy Daniel ;)
Welche Sprachen benutzt du und was haste den gemacht das Avira das so erkennt als solches? ;)
Ich hab mit Programm als Begriff übertrieben. ^^ Das war eine kleine Autorundatei mit Icon. Aber das kenn ich ja von Avira. Ich will auch Java lernen. Das Problem am Anfang war mal das Spiel und mal jenes. Jetzt ist Minecraft dazwischen gekommen.
Ich lern im 11.Jahrgang dann sowieso Java aber vorsorgen schadet nicht. Und ich muss Linux verstehen. Heißt einen alten Rechner rauskramen und Linux drauf. (Ich weiß das Linux keine Sprache ist :awesome: !)
PandaBlack
22.11.2010, 19:37
Ahoy Daniel ;)
Ich hab mit Programm als Begriff übertrieben. ^^ Das war eine kleine Autorundatei mit Icon. Aber das kenn ich ja von Avira. Ich will auch Java lernen. Das Problem am Anfang war mal das Spiel und mal jenes. Jetzt ist Minecraft dazwischen gekommen.
Ich lern im 11.Jahrgang dann sowieso Java aber vorsorgen schadet nicht. Und ich muss Linux verstehen. Heißt einen alten Rechner rauskramen und Linux drauf. (Ich weiß das Linux keine Sprache ist :awesome: !)
Wenns um Linux geht kann ich dir da ein paar Sachen per PM helfen, die habe ich letzten Freitag auf einer Messe auch mitunter vorgestellt ;)
Und wegen Java, du kannst ja erstmal mit einer "einfachereren" Sprache beginnen um die ganzen Basics zu haben, das hilft dan später das zu verstehen. Gibt aber auch Leute die machens halt direkt, ist ja nur son Tipp wenn man ganz neu ist und so. :|
Kannst du mir C und C++ raten ?
PandaBlack
22.11.2010, 20:58
Kannst du mir C und C++ raten ?
Für den Anfang? Naja kommt halt immer auf die Person an die es lernt. Denke aber da du nun total neu in dem Gebiet bist wäre VB.net am einfachsten zu lernen und da einwenig einzusteigen oder halt C# wo du dann auch nen ähnlichen Syntex hast wie in Java ;) Und für beides gäbe es unter Linux die Mono IDE und unter Windows die kostenlose Visual Studio Express Version als IDE :3