PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minenwagen

TheI3ennyTr0n
11.11.2010, 14:30
Hi,
ich hab da ma ne Frage, kann man diese Minecarts auch zusammenhängen.
Ich brauche für eine Schiene 2 Antriebe um immer hin und her zu fahren. ich starte immer eine, die schiebt dan den wagon an und wenn ich auf der anderen seite bin, lass ich den antriebswagon wieder zurückfahren. Wenn ich dann wieder zurück will, muss ich den 2. antrieb anmachen , der dann den wagon schiebt. und immer weiter so, das verbraucht ganz schön kohle und das anschieben läuft sehr langsam und ruckelig.

bleran11
11.11.2010, 14:32
Soweit ich weis nicht

TheI3ennyTr0n
11.11.2010, 14:33
Gibs den nichtmal ne möglichkeit, seine wagons ziehen zu lassen?
Oder macht jeder das wie ich?

Obscurito
11.11.2010, 15:15
Ich nutze nur noch Booster, also keine Loks mehr die Kohle verbrauchen :)

TheI3ennyTr0n
11.11.2010, 15:30
Wie machst du das mit den Boostern? Um erlich zu sein weiß ich nichtma was du meisnt XD

Timo
11.11.2010, 15:37
hier (http://www.youtube.com/watch?v=LzGcirn15to&feature=related)

TheI3ennyTr0n
11.11.2010, 16:05
Cool,
ich werd mal die 2. Variante benutzen, da ich nur auf Flachen Gekände bau, kann ich Variante 1 nicht anwenden.
Ich bau ja grad eine Lange Zugstrecke, die IMMER auf der selben Höhe ist, trotzdem danke!

Guadis
11.11.2010, 16:40
Frage das nächste mal bitte im Supportbereich. ^^/
> verschoben

Shinou
11.11.2010, 16:45
das wär mal eine ALternative ;D

http://www.youtube.com/watch?v=wwXTQHlACE8

lg Shino :)

Mr. TNT
11.11.2010, 18:52
Cool,
ich werd mal die 2. Variante benutzen, da ich nur auf Flachen Gekände bau, kann ich Variante 1 nicht anwenden.
Ich bau ja grad eine Lange Zugstrecke, die IMMER auf der selben Höhe ist, trotzdem danke!

hi,
es gibt einen kleinen haken an der sache...ab und an bleiben die minecarts im boosterkreis sowie auf deiner hauptstrecke stehen. auch wenn du das spiel beendest und wieder startest funktioniert es meistens nicht mehr. oder die carts werden auf einmal in die falsche richtung geschossen (beim kreis). wenn du die carts ewig im kreis fahren lassen willst und booster verwenden möchtest, musst du die lore einmal kurz abbremsen. sonst werden sie zu schnell und bleiben einfach stehen. wenn du je ein eigenes gleis für hin und zurück hast spielt das aber keine rolle.

undertaker654
11.11.2010, 20:58
Kann mir vielleicht jemand das mit der Lok erklären ?
Ich bekomme da nämlich keine Kohle rein !
Wie soll das gehen ?

Zacharias13
12.11.2010, 10:45
hi,
es gibt einen kleinen haken an der sache...ab und an bleiben die minecarts im boosterkreis sowie auf deiner hauptstrecke stehen. auch wenn du das spiel beendest und wieder startest funktioniert es meistens nicht mehr. oder die carts werden auf einmal in die falsche richtung geschossen (beim kreis). wenn du die carts ewig im kreis fahren lassen willst und booster verwenden möchtest, musst du die lore einmal kurz abbremsen. sonst werden sie zu schnell und bleiben einfach stehen. wenn du je ein eigenes gleis für hin und zurück hast spielt das aber keine rolle.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mehrere von diesen Booster und die fahren alle im Kreis. Bei mir bleibt da keiner stehen.
Ich hatte mal das Problem, was aber daran lag, dass der Booster zu schwach war. Bissl verlängert und schon gibt es kein Problem mehr.
Außerdem sieht man ja auch in den Minecart Tutorials, dass der Kreis endlos funktioniert, ansonsten könnte man auch keine "Bahnstation" bauen ;)

Booster sind den Kohleverschwendern vorzuzÃ*ehen, zumal sie schneller sind.
Allerdings ist davon auszugehen dass Booster irgendwann nicht mehr funktionieren. Momentan ists einfach nur ein Bug.

Was Du verwirklichen willst, geht wirklich am besten mit Boostern. Am Ende jeder Strecke einen und dann müsste das funktionieren. Falls nicht schick mir ne Pn dann helf ich gern weiter ;)

TheI3ennyTr0n
12.11.2010, 12:24
@Zacharias13
Mit ner Pn kannst du gleich rechnen XD ichschafs nich ordentlich ^^

@undertaker654
Meinst du die Antreibslore oder die mit der Kiste?
Die mit der Kiste hab ich noch nie gebaut, das wird aber warscheinlich wie ne normale Kiste funktioniern ;)
Das mit der Antrieblok ist ganz easy: Einfach Kohle unten in eins der 9 Felder tun, es auswählen (also so das dein Char die Kohle in der HAnd hat) und dan rechtsklick auf die Lore. Vorsicht! Wenn du hinter der Lore stehst und Kohle reinschmeißt, dan fährt die IMMER weg von dir, also musst du immer hinter der Lore stehn wenn du nach vorne willst. Gucks dir einfach mal an ;)

Zacharias13
12.11.2010, 15:20
Pn habe ich erhalten aber ich darf Dir nicht antworten weil ich mich grad erst registriert habe.... Naja was solls.

Wenn Du Skype hast schick mir bitte per Pn mal deinen Skypenamen, dann können wir uns da mal treffen und ich helf Dir. Zeit hätte ich so wies aussieht Sonntagabend oder nächste Woche. Dieses We habsch Besuch da ;)

Mit der Lore ists richtig. Aber kohlebetriebene Loren sind langweilig ;)