PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redstone - 4 Türen mit 2 Schaltern schalten

Tilman
04.11.2010, 20:13
Hi, ich wollte euch mal meine Schaltung vorstellen, ich kann jetzt 4 Türen mit 2 Schaltern öffnen und schließen ^^ war hinten raus komplizierter als ich dachte, weil der Platz kaum ausgereicht hat und ich den reinsten Redstone-Kabelsalat bekam ^^

P.S. ich habe auch ein Redstone-Tutorial für Minecraft.de verfasst, in dem ich die Gatter AND, OR, NOT, XOR und den Digitalsimulator erkläre, und per PN an MinecraftDE geschickt auf Youtube, aber bisher gabs noch keine Antwort :)

[video:2g5u13yj]http://www.youtube.com/watch?v=XxTxAJ-bTTM[/video:2g5u13yj]

B1ackS0ul
04.11.2010, 20:51
Es gibt aber keine Funktion um alle Türen geschlossen zu haben, oder? ._.

Yamor
04.11.2010, 20:59
wahrscheinlich nicht, da es bei 2 schaltern nur insgesamt 4 zustände gibt (00,01,10,11) und dann wohl bei jedem zustand genau eine Tür aufgeht. Mehrere Türen gleichzeitig sollte dann eigentlich auch nicht gehen.

Tilman
04.11.2010, 21:33
Richtig ;) ich kann nur wählen, welche der 4 Türen offen ist, mehr geht nicht. Und nach dem das ein dermaßenens rumgefrickel war, nehme ich auch Abstand davon das noch zu erweitern, könnte man ja machen mit Multiplexer und Flip Flops und so, aber das wäre der Overkill ^^