Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Bugs
Apollodt
02.11.2010, 15:58
Hey Leute ,
ich habe vorher eine neue Welt angefangen im Soloplayer , ich freute mich :
Juhu ein Cave ganz am anfang und gleich über all Kohle und Eisen ...
Nach dem ich wieder rauskam höhrte ich das geräusch von Feuer .
Ich schaue mich um und sah dass alle Bäume brannten.
Ich suchte nach einer vermeindlichen Feuerquelle aber konnte keine finden ...
Ist euch sowas auch passiert?
Oder gibt es noch andere Bugs, die euch garnicht erfreut haben ?
bleran11
02.11.2010, 16:02
Ne also bei mir ist noch nichts passiert
ich habe so etwas ähnliches mal im kleinen rahmen gesehen, auslöser dafür war wohl ein lavastrom der ein paar blöcke oberhalb des wasserspiegels aus einem berg floss...da sind dann ein paar bäume draufgegangen Oo
Apollodt
02.11.2010, 16:07
Also ich hab den Herd immernochnicht ausfindig machen könne, bei mir ist es ein ganzer Wald der da abbrennt...
WarClonk
02.11.2010, 16:08
Mir ist sowas schon Passiert. Das scheind mit bei der Map irgendwie genriert zu werden das ab und zu Bäume brennen. Die haben dann dementsprechend auch bei mir einen kleinen Wald in brand gesetzt. Es gab keine Lava in der Nähe. Notch hatte mal ein Biom Test Video auf Youtube da waren auch einige Bäume in brand.
vielleicht hat notch ja waldbrände eingebaut. :HA:
Miguel_Bremen
02.11.2010, 19:17
Wer weiß?
Was meinste mit wer weiß ?
Ich glaube eher, dass er etwas davon gesagt hätte, sonst kommen wieder Leute und keifen ihn an, sein spiel wäre verbuggt, genau wie wir jetzt :D
Hatte auch schon einen riesigen generierten Waldbrand. War keine Brandursache ausfindig zu machen.
Ich bin mal mit 50 Eisen krepiert weil ich ausversehen mein Baumhaus und die halbe map mit flint und steel abgebrannt hab ;( naja hab ja jetzt nen neuen Spielstand der mir genau soviel Spaß bereitet *g*
ok, kann ja sein dass es auch ein Bug ist, aber ich proggrammire selber spiele,
und ich wüsste nicht warum so etwas passieren sollte. Vieleicht, sind die Bäume der Selbe Typ wie
ein Zobie, und da die Bäume in der Sonne sind brennen sie vllt.
Glaub ich aber eigentlich nicht.
Ich hab hier im Forum aber auch schon mal gehört, dass lave bei holz auch in 3 Blöcken Entfernung noch ein
Feuer entfachen kann, kann also sein dass da ein unterirdischer Vulkan ist.
also ich hatte das heute das ich ein schild gesetzt habe und ich auf einmal am war ich am brennen und es war keine lava in der nähe! flint and steel hatte ich auch nicht ....
WarClonk
02.11.2010, 20:44
So ich hab jetzt mal ein paar Tests gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das die Blöcke nur direkt neben der Lava anfangen zu brennen. Dadrüber war auch nach wenigen Minuten nix passiert und 2 Felder neben der Lava auch nichts.
ok, ich glaub ich hab mal hier im Forum mal was anderes geört.
Dann ist warscheinlich wirklich ein Bug, obwohl ich immer noch nicht weiß wie der kommen könnte... :|
Meist ist irgent wo versteckt eine laverpfüze und grass berend ja auch kurts da kann es mal schnell überspringen.so hab ich mal ausversehen einen wald abgefackelt hab ein freer gemacht und wusch!
Meist ist irgent wo versteckt eine laverpfüze und grass berend ja auch kurts da kann es mal schnell überspringen.so hab ich mal ausversehen einen wald abgefackelt hab ein freer gemacht und wusch!
Also ich kenne es auch wirklich nur so, wenn ein lavafluss oder sonstiges in der Nähe ist :o!
was vll. sein könnte (noch nicht geshen wäre aber cool) wenn ein Zombie (der brennt) gegen den braum rennt und so fackelt er sich an
Creeper tipp: Creeper lassen sich am besten IM wasser killen da sie dort gelöscht werden und nicht explodiren können.