PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unendliche Lava"herstellen"?

kikugalanet
01.11.2010, 17:08
Hey,
würde gerne Obsidian machen,brauche ja Lava dafür...
Kann ich iwie unendliche Lava machen?
Möchte halt nicht immer von AnachB rennen um lava zu holen...

B1ackS0ul
01.11.2010, 17:15
Erstelle ein Quadratisches Loch, ungefähr so (von oben gesehen) Da wo Luft ist soll einfach heißen es ist eine Stufe niedriger.
:b_erde: :b_erde: :b_erde: :b_erde:
:b_erde: :b_luft: :b_luft: :b_erde:
:b_erde: :b_luft: :b_luft: :b_erde:

Dann machst du an zwei Ecken, die diagonal zueinander sind, Lava rein (Mit einem Eimer)
:b_erde: :b_luft: :b_lava: :b_erde:
:b_erde: :b_lava: :b_luft: :b_erde:

Danach hast du eine unendliche Lavaquelle aus der so oft Lava entnehmen kannst wie du willst (geht übrigens auch mit Wasser ;))

Peringo
01.11.2010, 17:16
...Moment mal-wollte grad schreiben dass das nicht geht! Jetzt bin ich auch verwirrt xD-Das geht echt? habs glaube ich schonmal fehlerhaft versucht...

B1ackS0ul
01.11.2010, 17:17
Ich habs auch noch nicht versucht, aber ich denke mal das geht nach dem selben Prinzip wie bei Wasser. Denn bei Wasser funktioniert es 100%.

Guadis
01.11.2010, 17:18
Das geht nicht mit Lava. :facepalm:

Hau doch einfach auf irgend nen großes Lavabecken nen eimer Wasser drauf?

Peringo
01.11.2010, 17:22
Genau das wollte ich auch schreiben ;) Schade dass die Unendlichkeitsblöcke aus dem Spiel entfernt wurden, genau wie Rana...
Grab einfach immer tiefer bis die Lavaseen kommen...
Viel Glück!

Iklear
01.11.2010, 22:24
Warum schwer machen?

man kann einfach eine Art Turm baun aus 3-4 Ebenden wo die "lava ansätze oben sind" unten das stück macht man an einer ecke ein stück Grösser,..

habe ein 4x4x3 ( 4 Lang, 4 Breit, 3 Tief), unten habe ich ein 6x4, bei mir geht es

Weil die lava läuft somir nach unten und ihr werdet Nie ein Hauptblock erwischen da unten nur "Normale" lava ankommt

EDIT:Hey ho, Sry leute ich muss meine Aussage Revidieren,... habe es heute auf einer "Neuen Welt" Probiert geht net mehr,.. selbst das wo ich meins hatte wollte ich es nochmal baun und kann nur Blödsinn raus :grr: ,... Ich hoffe ihr könnt mir verzeihn wegen der falsch aussage von mir,.. sry das ich auch erst jetzt was sage hatte die ganze Zeit nachtsicht

TooThPicK
02.11.2010, 00:08
Das muss ich mal probiren