PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Setup

Cribbel
23.10.2010, 11:57
Hey
ich wollte mir möglicherweise einen Mac Mini zulegen um ihn als Minecraft server zu benutzen.
Nun ich habe aber keine Ahnung welches Programm man benötigt um diesen Server zu erstellen.
Oder eher gesagt ich weiß garnicht wie man einen Gameserver erstellt.
Ich habe schon über das Programm apple server nachgedacht was natürlich recht teuer ist, aber ich weiß
auch da nicht ob das dafür funktioniert. Wäre sehr nett wenn mir jemand irgendwie hilft und mir sagt
wie ich einen Mac Mini server für Minecraft erstelle.

Vielen Dank im Vorraus

Regards
Cribbel

X39
23.10.2010, 12:06
schreib mal in die beschreibung Server auf mac erstellen oder sowas
desweiteren gehört das hier in den support bereich ^^

Eschie
23.10.2010, 13:41
Falscher Bereich, verschoben.

.blyzzz
24.10.2010, 15:51
Da Apple zu scheiße ist ein vernünftiges und aktuelles Java mit ihrem komischen Betriebssystem auszuliefern und sie anscheinend Java ganz runterschmeißen wollen, bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert. Kommt warscheinlich auf deine MacOS Version an, auf das Java was da mitgeliefert wird.

Aber ansonsten ist der Weg der selbe wie auf jedem anderen Betriebssystem auch. Und dieses komische Appleserver Programm brauchst du dafür warscheinlich nicht. Stell bitte konkrete Fragen sonst weis keiner was er hier tippen soll.

Cribbel
24.10.2010, 20:13
Ja nur ich habe absolut keine Ahnung wie man auf überhaupt einem Computer oder Betriebsystem
einen Server erstellt. Das würde ich gerne mal erfahren. Also es muss ja schon irgendein Programm geben um
einen Server zu erstellen.

Regards
Cribbel

.blyzzz
24.10.2010, 20:30
Nun wenn du mal so nett wärst die offizielle Minecraftseite zu studieren: http://www.minecraft.net/download.jsp.