PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft.net ist down!

Fabian0603
20.10.2010, 20:45
minecraft.net ist down!

(Wieder mal) Ich habe heute (20.10.10) Erfahren das minecraft net wieder down ist in dieser Nachricht:
minecraft.net ist down von Henrik1235.
Das ist natürlich für alle Minecraft-Spieler doof.

Fabian0603

.blyzzz
20.10.2010, 20:48
8/10 - Nächstes mal bitte noch ein Bild dazu.

TaroEld
20.10.2010, 20:49
...und wieso genau sagst du uns das?

Fabian0603
20.10.2010, 20:51
WIESO SEHE ICH MEINE STIRN NICHT??
... Damit es jeder weiß der vieleicht gerade online gekommen ist und noch nicht auf
minecraft.net war und erst auf dem Forum hier geht und das er es lesen kann.

Bild dazu: Nein es kann jeder testen und da steht ehh nur: Ups! Das hätte nicht passieren dürfen usw.

.blyzzz
http://notch.tumblr.com/post/1360135433 ... ieve-is-an (http://notch.tumblr.com/post/1360135433/minecraft-net-is-down-because-of-what-i-believe-is-an)

minecraft.net is down because of what I believe is an attack.

I’m not sure exactly what’s going on, but minecraft.net appears to be suffering some kind of attack, and is down at the moment. I’m working on fixing it.

Locou
http://filesmelt.com/dl/zeitgwesdf.PNG

Fabian0603
20.10.2010, 20:53
Da habt ihr ein Bild dank Locou^^

Loki
20.10.2010, 20:59
Ich amüsiere mich gerade köstlich über die Kommentare zu diesem Eintrag :)

X39
20.10.2010, 21:02
8/10 - Nächstes mal bitte noch ein Bild dazu.
Schwachsinn
wenn die seite down ist ist sie down

Fabian0603
20.10.2010, 21:11
Lol? Notch sagt es ist ein Error und der IP geber bei mir ist auch Schrott^^ ich reperiere ihn.

Seite: Sehe in meine Signatur oder wenn du zu dumm bist um rein zu gucken: www.minecraft-projekte.jimdo.com (http://www.minecraft-projekte.jimdo.com)

Kamuel
20.10.2010, 22:01
irgendwie mag ich dich ja nich oO

aber das die seite mal down ist, auch wegen überlastung kommt doch alle 2-3tage mal vor, und wenn die seite down ist kann man sich auch nicht einloggen, dazu muss man nich erst seite aufrufen, das merkt man wenn man sich eben nicht einloggen kann xD

DerCarDoc
20.10.2010, 22:03
Jetz kommt bei mir ne weiße Seite mit dem Titel:
"Welcome to nginx"

mehr nicht was soll das !?

Edit: Ist wieder oben !

.blyzzz
20.10.2010, 22:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Nginx

DerCarDoc
20.10.2010, 22:31
Die Seite war down aufgrund eines Angriffs,
hier mal Zitat von Nochts Blog:

No, it was an attack

SYN flood, apparently. I’ve learned a lot today.

One of the lessons is “hire a linux guruâ€.

Jetz gehts wieder !

Fabian0603
21.10.2010, 10:48
Jo wegen hackern ma gucken ob er es wieder hin bekommt ich mache jetzt Blog auch mit tublr.com aber worüber......?

.blyzzz
21.10.2010, 11:35
About 400 LAST_ACK, 750 SYN_RECV, 624 ESTABLISHED

Das ist jetzt nich so die dicke Attacke, aber wenn man nicht mal mehr mit SSH draufkommt kann man natürlich nicht mal dagegen was machen.

Und hier dachte ich er hätte endlich alles auf S3 ausgelagert.

X39
21.10.2010, 12:07
Jo wegen hackern ma gucken ob er es wieder hin bekommt ich mache jetzt Blog auch mit tublr.com aber worüber......?
Ich hab mir gestern bereits einen gemacht und da gibts jetzt das neuste über meine maps :U
und ein paar andere dinge ^^

Fabian0603
21.10.2010, 13:07
hast du ein Server? also alpha?

Und wie heisst deine blogseite?

Eschie
21.10.2010, 13:20
Ich hab mir gestern bereits einen gemacht und da gibts jetzt das neuste über meine maps :U
und ein paar andere dinge ^^

Thema verfehlt, setzen, 6. Beide.

Zum Thema: Seite ist wieder down, wird gerade wieder geddost.

DDoS stands for “Distributed Denial of Serviceâ€. Denial of Service means you occupy certain resources for a long period of time, making other people not able to use them. A real world example would be running up to the cashier at a super market and paying in small coins, counting every single one really slowly, then finding out at the end you didn’t have enough in the first place.

The “Distributed†means it’s done from a lot of places at the same time, so it’s much harder to simply deny access to the clients that do that. Usually this is done via computers infected with trojans, so people participate in this without even knowing they’re doing it.

As to why minecraft.net is being targeted, I’m not sure.

While the guys hosting my server are looking into things, I’ll get back to coding.

Fabian0603
21.10.2010, 13:22
Wie geddost?
Meinst du was hier steht?: www.notch.tumblr.com (http://www.notch.tumblr.com)

X39
21.10.2010, 13:25
Nein nicht wirklich ^^

http://killer-x39.tumblr.com/

Eschie
21.10.2010, 13:36
@KillerX39: Wenn ich dir sage, dass du das Thema verfehlt hast, dann musst du nicht direkt danach wieder was posten, was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Gewöhn dir endlich an dahin zu posten, wo es auch hingehört bzw. manche Sachen per PN zu regeln. Die Leute wollen hier lesen, warum die Seite down ist und nicht, was du gerade mal wieder für ein Projekt gestartet hast. Sowas stört und ich habe heute nicht nochmal Lust dich zu belehren, also halt dich zurück.

@Fabian0603: Ja, ich meine den Eintrag seines Blogs.

Fabian0603
21.10.2010, 16:21
Geht wieder also minecraft.net
Nur manchmal bleibt die seite hängen

HEaRiX
21.10.2010, 16:31
Geht wieder also minecraft.net
Nur manchmal bleibt die seite hängen

Also bei mir geht garnix.

Miguel_Bremen
21.10.2010, 16:32
Ja aber dann kann ja jeder der sein Internet Kabel oder so rauszieht Minecraft kostenloß im Single Player spielen oder ?

HEaRiX
21.10.2010, 16:47
Ja aber dann kann ja jeder der sein Internet Kabel oder so rauszieht Minecraft kostenloß im Single Player spielen oder ?

Wenn er den Client hat muss er nichtma den Internetstecker rausziehen, einfach "Play Offline" machen ;)

DerCarDoc
21.10.2010, 16:52
es kommt auch einfach (wenn der Server online ist) und man das game nich nicth gekauft hat:
"User not premium"
dann kann an einfach auf "Play Offline" klicken
Ich finds gut :ugly:

RüdigerBe
21.10.2010, 16:58
Wie lange dauert es ?
Ich hab dafür bezahlt.

HEaRiX
21.10.2010, 17:01
Wie lange dauert es ?
Ich hab dafür bezahlt.

Bis es wieder geht.
Die meisten hier haben dafür bezahlt, ist auch richtig so >_>

RüdigerBe
21.10.2010, 17:04
Ich konnte gestern schon nicht bauen.

PandaBlack
21.10.2010, 18:45
Ich konnte gestern schon nicht bauen.

Weil es gestern mit der DDoS Attacke angefangen hatte, was wirklich nervig ist, will wieder MP spielen :'(

Kietzo
21.10.2010, 19:09
Also toll ist es nicht das Minecraft down ist aber wir können sowie so nicht viel machen außer warten ... wer Geduld hat ist klar im Vorteil!!!

Ghost30
21.10.2010, 21:55
hmmm... eventuell hat das was mit dem Thema zu tuen, ich kann mich nicht auf dem Minecraft Clint anmelden... bei mir funst Minecraft nicht im Browser. Ich benutze suse Linux und Firefox.

Ich melde mich nur über die Console an.

Ich habe das Spiel bezahlt also bin Premium.

Wenn ich mich versuche einzuloggen kommt nur Error.

wenn ich versuche mich auf der seite einzuloggen (http://www.minecraft.net/) kommt:

500 Servlet Exception

[show] java.lang.RuntimeException: No free connections!

java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: No free connections!
at com.mojang.minecraft.web.UserDB.getUser(UserDB.jav a:292)
at com.mojang.minecraft.web.Users.login(Users.java:25 )
at _jsp._login__jsp._jspService(login.jsp:12)
at com.caucho.jsp.JavaPage.service(JavaPage.java:61)
at com.caucho.jsp.Page.pageservice(Page.java:578)
at com.caucho.server.dispatch.PageFilterChain.doFilte r(PageFilterChain.java:195)
at com.caucho.server.webapp.WebAppFilterChain.doFilte r(WebAppFilterChain.java:187)
at com.caucho.server.dispatch.ServletInvocation.servi ce(ServletInvocation.java:265)
at com.caucho.server.http.HttpRequest.handleRequest(H ttpRequest.java:273)
at com.caucho.server.port.TcpConnection.run(TcpConnec tion.java:682)
at com.caucho.util.ThreadPool$Item.runTasks(ThreadPoo l.java:743)
at com.caucho.util.ThreadPool$Item.run(ThreadPool.jav a:662)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)
Caused by: java.lang.RuntimeException: No free connections!
at com.mojang.minecraft.web.UserDB.getConnection(User DB.java:44)
at com.mojang.minecraft.web.UserDB.getUser(UserDB.jav a:264)
at com.mojang.minecraft.web.Users.login(Users.java:25 )
at _jsp._login__jsp._jspService(login.jsp:12)
at com.caucho.jsp.JavaPage.service(JavaPage.java:61)
at com.caucho.jsp.Page.pageservice(Page.java:578)
at com.caucho.server.dispatch.PageFilterChain.doFilte r(PageFilterChain.java:195)
at com.caucho.server.webapp.WebAppFilterChain.doFilte r(WebAppFilterChain.java:187)
at com.caucho.server.dispatch.ServletInvocation.servi ce(ServletInvocation.java:265)
at com.caucho.server.http.HttpRequest.handleRequest(H ttpRequest.java:273)
at com.caucho.server.port.TcpConnection.run(TcpConnec tion.java:682)
at com.caucho.util.ThreadPool$Item.runTasks(ThreadPoo l.java:743)
at com.caucho.util.ThreadPool$Item.run(ThreadPool.jav a:662)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)

ich benutzte das offizielle java von sun und war auch schon auf tricia eingeloggt

falls dieser Beitrag keinen wert hat bitte ignoriert ihn, ich werde erstmal abwarten.

Puhn
21.10.2010, 22:05
hmmm... eventuell hat das was mit dem Thema zu tuen, ich kann mich nicht auf dem Minecraft Clint anmelden... bei mir funst Minecraft nicht im Browser. Ich benutze suse Linux und Firefox.

liegt halt daran, dass die seite down ist. momentan scheint nur der offline-modus zu funktionieren. dafür muss man natürlich das spiel gedownloaded haben.

Kietzo
21.10.2010, 22:06
Job genau das habe ich auch zur Zeit ... vorher durfte ich was über Notch lesen.

Was er macht was er gemacht und noch viele Dinge mehr.

GevatterTod
22.10.2010, 07:26
Man muss sich wohl daran gewöhnen.
DDoSen kann jedes kleine kind...
Im übrigen Minecraft geht wieder.

Fabian0603
22.10.2010, 07:46
Du nusst dich mehrmals wieder einloggen also: einloggen ausloggen einloggen usw. bis der
Ladebalken kommt da kommst du nicht mit Player sonder mit dein echten acc rein hab ich henrik und tech auch gemacht .

Kietzo
22.10.2010, 11:22
Ok Leute ... Gesternabend konnte ich wieder Minecraft zocken aber jetzt habe ich wieder das Problem das er die Seite nicht liest ... ist das nur bei mir so oder ist das wieder ein allgemeines Problem???

PandaBlack
22.10.2010, 11:39
Ok Leute ... Gesternabend konnte ich wieder Minecraft zocken aber jetzt habe ich wieder das Problem das er die Seite nicht liest ... ist das nur bei mir so oder ist das wieder ein allgemeines Problem???

Ist wieder die Attacke, gegen Abend bist vor ein paar Stunden war Stop nun gehts weiter

GevatterTod
22.10.2010, 11:41

Ist wieder die Attacke, gegen Abend bist vor ein paar Stunden war Stop nun gehts weiter
Falsch!
Zitat von Notch: Moving to the new server today. Transferring a gazillion files at the moment.

.blyzzz
22.10.2010, 16:41
Haha, ein weiterer "qualitativer hochwertiger" Artikel zu Minecraft auf Golem, irgendwie erinnert mich das Bild eher an SimCity. http://www.golem.de/1010/78823.html

PandaBlack
22.10.2010, 19:04

Falsch!
Zitat von Notch: Moving to the new server today. Transferring a gazillion files at the moment.
Und warum macht der das? Weil neue Attacken voraus sind und deren Server null schutz gegen DDoS Attacks bietet ;) Mal schaun ob der neue Server dann mehr aushällt oder auch schnell in die Knie geht

Benne96
31.01.2011, 13:36
bei mir ist die minecraft.net seite seit ungefähr 4-5 tage down bzw. da kommt eine blaue seite von cPanel und so und ich weiß nich mehr weiter