PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in der Minecraft Welt

Left_4_Chef
17.10.2010, 15:15
Moin moin an alle,
Die Minecraft-community ist soeben um ein Mitglied größer geworden.
Ich hatte das spiel schon eine Woche vorher in der gratis Version getestet und mich nun vor einer Stunde erst dazu entschlossen das Spiel zu kaufen.

Jetzt bin ich aber um es uf dem Punkt zu bringen geradezu verloren, ich versteh nur Bahnhof.
Als ich vor kurzem das Spiel gestartet habe ist als erstes die aktualisierung von statten gegangen, wei es ja auch sein soll, aber bis auf ein paar extra optionsmöglichkeiten und die Tatsache das ich mich jetzt anmelden kann, sieht es so aus als hätte sich gar nichts getan.
Auf Youtube giebt es zahlreiche Videos von Typen die Dinge machen können die ich wie es scheint nicht kann.

z.b.: Erstellen eines Servers
benutzerdefinierte eigenschaften bei generierung der Spielwelt

Ich bin im Moment ziemlich verloren, würde mich also freuen wenn mich jemand mal in die Minecraft welt einführen kann.

GevatterTod
17.10.2010, 15:16
Eigene Spielwelt kannst du unter Singleplayer erstellen...

Eschie
17.10.2010, 15:18
Knowledge Base ist für Tutorials und FAQs, ich hab es mal verschoben.

Left_4_Chef
17.10.2010, 16:59
Eigene Spielwelt kannst du unter Singleplayer erstellen...

Ach, was du nicht sagst. ^^

Hier mal meine 2 Hauptfragen:

1) Ich habe vor kurzem ein paar videos auf Youtube gesehen wo sie beim Welt-generieren verschiedene benutzerdefinierte Änderungen vornehmen konnten.
also forrest, flat, mountain..... usw
Wie macht man das?
Bei denen sah es einfach wie ein Teil des Spiel aus, aber so wie es aussieht hat meines sowas nicht.

2) Wie erstelle ich meinen eigenen Server?
Ich habe mir schon auf der Web-site den Server ordner heruntergeladen aber bekomme da nur 3 Dateien, es sollten aber viel mehr sein.

Eschie
17.10.2010, 17:03
1) Ich habe vor kurzem ein paar videos auf Youtube gesehen wo sie beim Welt-generieren verschiedene benutzerdefinierte Änderungen vornehmen konnten.
also forrest, flat, mountain..... usw
Wie macht man das?
Bei denen sah es einfach wie ein Teil des Spiel aus, aber so wie es aussieht hat meines sowas nicht.
Das gab es noch in der Indev-Version. In der aktuellen Version des Spiels ist das nicht möglich.

2) Wie erstelle ich meinen eigenen Server?
Ich habe mir schon auf der Web-site den Server ordner heruntergeladen aber bekomme da nur 3 Dateien, es sollten aber viel mehr sein.
Dazu gibt es ein Tutorial in Knowledge Base, ist aber nicht ganz einfach.

Und bitte mach einen Thread auf, wenn du eine Frage hast und stell sie nicht alle hier in einem Thread. Es wird irgendwann User geben, die sich dieselben Fragen stellen und denen würdest du damit einen großen Gefallen tun, weil sie dann leichter die Antwort finden.

X39
17.10.2010, 17:16
schade das indev wech ist D:
Ich hab ihn eigentlich immer gerne gespielt ^^
da hat es nicht so gelaggt XD (durchs generieren von dem neuen teil der map)

Eschie
17.10.2010, 17:58
Ich close hier mal. Ein Problem pro Thread und alle sind glücklich.