Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsthalteschaltung
Hallo erstmal :)
Prima forum, fuer ein prima spiel.
Ich komme gleich auf den Punkt, ich beschäftige mich gerade mit den carts und schienen im allgemeinen und den redstone wires im besonderen.
Hat schonmal jemand versucht eine selbsthalteschaltung zu erstellen?
Ist das mit den gegebenheiten überhaupt machbar?
grüsse und so
Nun du suchst warscheinlich das T-FlipFlop: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Redstone_Circuits
Danke, hilft schon ein wenig weiter, ist aber noch nicht 100% tig das was ich suche.
Ich suche eine schaltung, bei der man durch betätigen eines taster S1 einen ausgang Q auf 1 setzen kann und dieser auf 1 bleibt, egal ob s1 wieder betätigt wird (auch mehrmals) oder nicht.
Erst wenn ein Taster R1 betätigt wird geht Q auf 0.
S R Q
0 0 0
1 0 1
0 0 1
1 0 1
0 1 0
1 1 0
Dann suchst du ein RS-NOR-Latch.
Mit Schließern und öffnern wär das alles viel einfacher, sollte Notch sich vielleicht mal überlegen :D
mit generell sowas wie Silizium wäre es viel besser ^^
und aus Silizium baut man dann dinge wie Transistoren, Widerstände, ...
Wäre doch toll :P
dann würde ich damit sogar klar kommen :U
Mit Schließern und öffnern wär das alles viel einfacher, sollte Notch sich vielleicht mal überlegen :D
Meinst du Schütze?
Ihr wisst schon, dass Schütze und Relais benutzt werden um hohe Spannungen mit einer niedrigen Schaltspannung zu regeln? Wir haben nicht mal Spannung in Minecraft, nur an und aus. Warum kompliziert machen wenns gerade so einfach ist und funktioniert?
mit generell sowas wie Silizium wäre es viel besser ^^
und aus Silizium baut man dann dinge wie Transistoren, Widerstände, ...
Wäre doch toll :P
dann würde ich damit sogar klar kommen :U
Neinneinnein, und warum kommst du mit dem schweren System der Elektotechnik klar aber nicht mit einem System in dem es nur An/Aus gibt. Das macht keinen Sinn.
Notch hat in einem Twitterpost mal erwähnt das er die Idee des Redstonecraftings interessant findet. Also man legt Redstone in die Craftbox und herraus kommt ein Repeater, NAND oder NOR-Baustein.
Notch hat in einem Twitterpost mal erwähnt das er die Idee des Redstonecraftings interessant findet. Also man legt Redstone in die Craftbox und herraus kommt ein Repeater, NAND oder NOR-Baustein.
Das wäre mal richtig stark. Würde Zeit, Platz und wohl auch Redstone sparen.
Und das wichtigste: weniger Laggen!