PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenwechsel @ Halloween!

Ataman
06.10.2010, 15:13
Hallo liebe Community

Wie vielleicht einige bereits mitgekriegt haben, plant Notch ein grosses Update am 31. Oktober. Vermutlich kommen dann auch Biomes.

Nun ist eure Meinung gefragt!
Was passiert am 31. Oktober mit unserer schönen Welt? Wird sie neu generiert? Eventuell ausradiert? Oder bleiben wir bei der alten Welt und spielen womöglich ohne die Biomes...?
Ein Kartenwechsel würde so ablaufen wie letztes mal. D.h. wir laden den letzten Kartensave auf unseren Webserver wo ihn jeder herunterladen kann.

Spekulationen bezgl. Regeln
Wie die neuen Regeln auf dem Server dann aussehen werden ist noch unklar weil sie von anderen Features abhängen. Sprich wenn Notch ein gescheites PvP System einrichten sollte, dann wirds keine Ansprüche von Spielern mehr geben. Jeder ist dann selbst für sein Land verantwortlich. Sollten sogar Landmarks ins Spiel finden ist der Fall sowieso klar.
Falls kein PvP-System ins Spiel findet bleiben die Regeln bestehen. Nur in anderem Ausmasse.

Was sind Biomes?
Biomes sind verschiedene Kartenvarianten die sich auf der selben Welt befinden. Sprich irgendwo hats ne Schneelandschaft, woanders gibts ne Wüste, irgendwo nen dichter Wald, vielleicht sogar fliegende Inseln usw.
Problem ist: Diese Biomes können nur erstellt werden wenn neue Chunks generiert werden, was bei einer bestehenden Karte nicht der Fall sein wird...

Abschluss
Das Fälligkeitsdatum muss keines Falls der 31. Oktober sein. Sollte Notch am 31. keine Biomes liefern, verzögert sich das ganze.

Locou
06.10.2010, 15:18
Ja für eine frische neue Welt... +1

Auf jedenfall :)

Ataman
06.10.2010, 15:19
Da hab ich beim Neuschreiben vergessen das PvP aus der Umfrage zu nehmen.

Der Kartenwechsel ist natürlich nur von den Biomes abhängig. (PvP auf der jetzigen Map fänd ich ganz nett^^).

Dalees
06.10.2010, 15:38
Sicher bin ich für Nerungen, aber wenn man wie ich seit 2 Tagen unermüdlich dabei ist einen Berg abzutragen und dann soll durch einen Patch so extrem viel Arbeit kaputt gemacht werden, ist das natürlich ziemlich scheiß.

Mit ner Savefile von der Map will ich auch nich weitermachen, da ich das ja nicht nur für mich baue^^

X39
06.10.2010, 16:00
ich fand den mapwechsel davor schon doop!
und ohne schnee find ich das ganze eigentlich auch ganz nett
bzw die bäume kann man sich selber pflanzen

ICH WILL DIE TROPEN BEHALTEN ^^

DukeZero
06.10.2010, 16:20
Och, ich bin für 'nen Wechsel...
Is doch abwechslungsreicher :)

Ataman
06.10.2010, 16:23

Scheinst die Biomes nicht verstanden zu haben...
Wenn du keinen Schnee willst such dir ne Gegend ohne Schnee, ganz einfach.

GevatterTod
06.10.2010, 16:47
OLD FTW ! :)

Eschie
06.10.2010, 16:48
Kann man denn per Mapeditor nicht irgendwie Teile aus der alten Map übernehmen?

Ataman
06.10.2010, 16:52
Naja dann hats ne riesen grünfläche und am Rand fangen die Biomes an? Dann will noch jeder sein eigenes Biome und schwups ists die Karte 3x so gross wie jetzt. xD

X39
06.10.2010, 17:04

Scheinst die Biomes nicht verstanden zu haben...
Wenn du keinen Schnee willst such dir ne Gegend ohne Schnee, ganz einfach.

nein nein
damit meinte ich es ist mir egal ob ich dann schnee wüsten, wüsten,wälder oder auch nur graslandschaften bekomme

(alte map will ich behalten schließlich bau ich grade eine riesen mauer!)

TaroEld
06.10.2010, 17:16
Naja, mit PvP und Zombie/Gegnerschaden (Fallschaden muss nicht sein :>) -> Dafür :D
Naja, mir ist es relativ egal, da ich eh noch nich viel gebaut hab. Hab' mal für ja gestimmt.

X39
06.10.2010, 17:19
na toll dann brauch ich ja schon gar nciht weiter machen -.-

Eschie
06.10.2010, 17:21
Also irgendwie ist das doch alles arg hypothetisch. Man weiß ja nur ansatzweise, wie das dann alles aussehen wird und für welche Funktionen man eine neue Map braucht. Ich würde das jetzt nicht an dieser Umfrage hier fest machen, das kann man doch Ende Oktober immer noch entscheiden, wenn man genau weiß, wie das alles aussehen wird.

.blyzzz
06.10.2010, 17:26
Die "Jemand anderes hat noch vor Ihnen rumgepostet"-Funktion hat meinen Post gefressen! :3

Ich hatte irgendwas davon gefaselt, dass es nen Spiel in der Alphaphase ist und das wir dafür ziemlich wenig Crashs, Rerolls, Wipes, usw. haben. Ich hab dafür gestimmt, hab mir was schickes aufgebaut, aber möchte auch die neuen Funktionen im vollem Umfang nutzen können und nicht an ner alten Map mit Bugs hängenbleiben.

Ataman
06.10.2010, 17:28
@Eschie
Jo wenn die Biomes nicht zufriedenstellend sind gibts auch keinen Grund die Map zu erneuern.

@blyzzz
Ganz deiner Meinung. Ja ich hab auch ne riesen Festung gebaut, trotzdem möchte ich die neuen Features aka Biomes in dem Fall, voll auskosten. :)

Spooky
06.10.2010, 18:55
Vote für neue Karte.

Das Spiel ist im Alpha Stadium, viele Features werden noch kommen, diese möchte ich geniessen
und nicht auf einer veralteten Map bauen. Graslandschaften schön und gut, aber für fliegende Inseln
würd ich so einiges tun. :)

- Spooky

Ashenhair
06.10.2010, 19:19
Ich hab die wohl größte Mine und den klotzigsten Turm des Servers, aber wenn wir neu starten, werd ich mal was episches bauen... geplant ist ne Opernhalle, aber naja... eventuell wird auch wieder nur ne andere Mine :3

Silvar
06.10.2010, 21:44
Abwechslung incoming :D

max
07.10.2010, 06:28
Krieg ich ein Backup meines Kartenabschnitts?
Oder noch besser: wenn die neue Map da ist, stellt Ihr das Backup der alten Map bereit, dann kann man lokal in Erinnerungen schwelgen :)

Das Plugin Cuboids von Hey0 kann sowas.

Ataman
07.10.2010, 09:22
Krieg ich ein Backup meines Kartenabschnitts?
Oder noch besser: wenn die neue Map da ist, stellt Ihr das Backup der alten Map bereit, dann kann man lokal in Erinnerungen schwelgen :)

Das Plugin Cuboids von Hey0 kann sowas.

Ein Kartenwechsel würde so ablaufen wie letztes mal. D.h. wir laden den letzten Kartensave auf unseren Webserver wo ihn jeder herunterladen kann.

Nightlane
07.10.2010, 11:06
Können wir die map nicht noch bisschen behalten, weil die neuen feutures bringen mit sicherheit viele nette neue bugs mit sich.

Ach ja mein Palast hat schon min. 60000 Steine verbraucht und habe keine lust das nochmal zu bauen, desswegen vote dagegen.

Mfg Nightlane

Dalees
07.10.2010, 11:30
Meine Hoffnung is ja noch immer, dass wenns buggy ist, wir die alten Map wieder bekommen *lach*

Ataman
07.10.2010, 11:47
Die 1. Map dürfte definitiv begraben sein. ^^

Wenn ihr wollt dass jemand euer Zeug nach nem Mapchange sieht gibts wohl genug Möglichkeiten...
Ladet die Karte, macht Screenshots, Videos, Whatever oder startet nen lokalen Server und zeigt sie euren Kollegen. Selbst ist der Mann...
Fakt ist: Die Karte ist dann online und für jedermann zugänglich. Ihr könnt froh sein, dass wir die Karte überhaupt rausrücken. Da gibts andere Server die tun nichts dergleichen. (Da hat man einfach alle 2 Wochen ne neue Map OHNE Download).

Zumal selbst nachdem ihr 60'000 Steine verbaut habt, was habt ihr davon? Minecraft gewonnen? Nein, es läuft einfach weiter, man schaut es ein paar Tage an und dann fängt man wieder was neues an. Eine Woche später interessierts keinen mehr. :P

max
08.10.2010, 06:00

Ausgezeichnet. Das wusste ich noch nicht.
Das überzeugt mich weiterhin hier auf einem guten Server gelandet zu sein :-*

Zipp0
08.10.2010, 15:32
Die 60.000 Steine... hab ja mit gebaut wär schon schade drum und um meine Burg.
@Nightlane dann bauen wir eben was noch größeres in ner Wüste. :D

Aber so wie es aussieht wird's einen Wechsel geben... also ... alles abreißen und 1 Block Türme bauen. :awesome:

.blyzzz
08.10.2010, 15:57
Aber so wie es aussieht wird's einen Wechsel geben... also ... alles abreißen und 1 Block Türme bauen. :awesome:

Protip: Bans bleiben bestehen :3

Ich hoffe die Map hält noch bis ende des Monats.

Eschie
08.10.2010, 16:22
Mein Hause und meine Truhen wurden vom Server geschluckt, die Insel, auf der ich gebaut habe, kann man nicht mal mehr betreten ohne abzustürzen, ständig muss meine Itemdatei gelöscht werden und mittlerweile kann ich nicht mal mehr in der Nähe von Leuten stehen, ohne dass sie abstürzen.

Die Map ist verfluuuuucht, wechselt sie!

Ataman
08.10.2010, 19:28
Mann Eschie... Was machst du immer mit deinem Inventar? :I

@ 1x Türme und so Zeugs.
Das ein Mapwechsel angekündigt wurde heisst noch lange nicht dass die Regeln nun ausser Kraft gesetzt werden. Wie Blyzzz schon gesagt hat, BAN's bleiben bestehen! Sollten wir irgendjemanden sehen der nach dem Motto "ohhh bald is eh nix mehr da" handelt, kann derjenige die Biomes im Singleplayer oder sonst wo ausprobieren, aber nicht bei uns.

Zipp0
09.10.2010, 17:21
War auch nur ein Scherz. :P

Nightlane
09.10.2010, 17:36
Genau Zipp0 eine dicke wüsten festung oder eine fliegende insel festung :) 'schwärm' :D

X39
09.10.2010, 18:03
ihr wisst ja noch das es im moment nicht fest steht ob es dann auch steine für den pyramidenbau geben wird oder?
ERGO solange das nicht feststeht wird die wüste ein grauer ort mit weißlichem sand sein ^^

(hoffentlich wird es also neuen sand geben + neue steine)
"my hope is that the hope likes me"

Polydeukes
12.10.2010, 12:22
Mit tut es ja ein bisschen Leid um die Arbeit, die ich in meinen Turm gesteckt habe, aber inzwischen stehen um den Spawn so viele verlassene Bauruinen zweifelhafter Attraktivität, dass ein Neustart des Servers ganz attraktiv klingt... und außerdem habe ich ja die Baupläne des Polydeukischen Kleeblatt-Turms hier herumliegen ;)

Der Turm ist tot, es lebe der Turm! ;)

.blyzzz
12.10.2010, 16:57
Wie kreativ ... ich hoffe du nimmst diesmal meine Idee ernst und hebst den Baugrund erstmal großflächig bis zum Bedrock aus. Dann kann der Turm locker 120 Blöcke hochwerden!

Salupier
12.10.2010, 22:16
Ich bin für Ja da kan man wenigstens meh erleben ENDLICH mal schnee der so rumliegt(bin voll der schneefreak) naja wie gesagt bin für ja.

Kamuel
18.10.2010, 23:25
problem nur das man schnee ja nicht tragen kann weils wie gras ist nur im gegensatz zu gras sich nur durch schneesturm vermehrt xD

X39
19.10.2010, 00:05
sagt mal dadurch das die biomes auch auf der alten welt verfügbar sind braucht ihr die karte doch eigentlich gar nciht mehr zu wechseln ^^

Kamuel
19.10.2010, 05:28
naja zum einen musst du dafür in die randbereiche, oder du lässt alles neu berechnen dann hast sie dazwischen , aber bei der grösse der map will ich nicht wissen wie lange das neuberechnen dauern würde xD

Ataman
29.10.2010, 12:16
sagt mal dadurch das die biomes auch auf der alten welt verfügbar sind braucht ihr die karte doch eigentlich gar nciht mehr zu wechseln ^^

Kein Argument der Welt würde uns dazu bringen die Karte nicht zu wechseln.

Elektra
29.10.2010, 12:46
Mir ist egal ob es neue Karte gibt oder die alte bleibt.

Ich bin noch recht neu unter euch und hab noch nicht so viel Arbeit reingesteckt.
Aber eigentlich steht ja auch der Spaß im Vordergrund ,
da ists egal ob neue oder alte Welt.
;)

Ich freu mich auf alles!!!

Lets start the Game!!!!!!!!!!!!!!
:))

Veged
29.10.2010, 17:54
Ich hab zwar auch kein Problem damit auf der alten Karte zu beginnen.
Allerdings wäre es natürlich grade für die Neuen unter uns vorteilhaft komplett von Null beginnen und den Server wieder aufbauen können :)

Und solang die Leute stimmen steht die neu/alt Frage meines erachtens nach im Hintergrund :)

MfG
Veged

.blyzzz
29.10.2010, 17:59
Nun ja inzwischen sind die meisten Gebäude von Leuten die schon seit Wochen nicht mehr da waren. Und viele haben auch mehrere Gelände für sich beansprucht.

Elektra
29.10.2010, 19:45
Naja mein Freund und ich freuen uns auch auf eine neue Map
damit wir auch was schönes bauen können.

Kanns kaum erwarten.
:)

GevatterTod
30.10.2010, 10:19
Naja mein Freund und ich freuen uns auch auf eine neue Map
damit wir auch was schönes bauen können.

Kanns kaum erwarten.
:)
Eine Knuddelwuddel Höhle? ^^ Zwischen paar Zombies? xP