Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenen Server erstellen
projekt95
06.10.2010, 13:01
Hallo, ich will einen Server für Minecraft erstellen, bin aber total unerfahren darin! Ich möchte wissen, was ich alles dazu brauche und ob das was kostet! THX im voraus! :)
erst mal die wichtigste frage
Classic oder alpha?
projekt95
06.10.2010, 13:45
alpha
Du brauchst einen Root-Server, wenn du keine, wenig, mittlere oder ubuntu-Erfahrung mit Linux hast lässt du es am besten bleiben, du kannst natürlich noch nen Windows-Server nehmen, aber ohne Servererfahrung wird das genausowenig. Versprochen!
vServer mit genug Minecraftpower für einstellige Nutzerzahlen seh ich so bei 20€/Monat. Danach kommen dann rootServer, da nimmt man dann natürlich die, die nicht aus normaler Computerhardware sind, sondern Serverhardware (sonst kann man auch von zuHause aus Hosten, aber das macht die Leitung nicht mit) die gibts schon für günstige dreistellige Eurobereiche.
projekt95
08.10.2010, 14:22
ah! ok danke, dann werde ich mich mal ein bisschen mit Servern befassen, bevor ich selber einen mache! Danke!