PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minecraft Bad video card drivers!

schelm
26.09.2010, 05:39
hey,
kann sein dass ich nerve mit diesem problem oder das es schon eine lösung gibt, aber ich habe viele lösungstutorials nicht verstanden.
also wenn ich minecraft im singleplayer starte kommt das hier:

Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.

--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 25.09.10 23:23

Minecraft: Minecraft Alpha v1.0.17_04
Java: 1.6.0_21, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelForma t(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat (WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(Windo wsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java :311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:196)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:553)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 3bf8c195 ----------

so, ich hab n laptop mit dem mobile intel(r) 965 express chipset family und dann hab ich mir mehrere thread zum updaten der grafiktreiber durchgelesen, bin aber zu dumm dass zu verstehen.
kann mir bitte jemand helfen?

,greez

.blyzzz
26.09.2010, 06:15
Versuch mal das: http://www.intel.com/support/de/detect. ... ight_home1 (http://www.intel.com/support/de/detect.htm?iid=dc_spotlight_home1)

schelm
26.09.2010, 07:06
hey,
danke erstmal. hab ich gemacht,graphik treiber gedownloaded,installiert und neugestartet.
minecraft gestart und die meldung wird wieder angezeigt.
kann es sein dass mein graphickchip einfach unfähig ist open gl 1.4 wiederzugeben?
oder hat das problem was mit java zu tun? weil da steht ja immer was von java

,greez

X39
26.09.2010, 10:55
nein es ist von deiner graka
java will opengl von deiner graka haben aber deine graka gibt java kein opengl
oder anders neue graka kein problem

.blyzzz
26.09.2010, 15:16
nein es ist von deiner graka
java will opengl von deiner graka haben aber deine graka gibt java kein opengl
oder anders neue graka kein problem

Bitte kein Halbwissen.

Minecraft will OpenGL 1.4, seine Karte kann OpenGL 1.4 nur die Treiber spacken gerne. Ob die Grafikkarte dann noch 'stark' genug für das Spiel ist, steht woanders.

Deinstallier die Treiber mal, dann installier die runtergeladenen Treiber nochmal. Gibt viele mit dem Problem einfach nochmal Googlen.

Nochwas: Kannst du das Spiel im Browser auf der Seite minecraft.net starten?!

Und ich hätte gerne dein DxDiag.txt

Start->Ausführen->dxdiag->ok
warten bis er alles erkannt hat.
-> Alle Informationen speichern-> am besten auf den Desktop und den Inhalt dieser DxDiag.txt hier in einen Codeblock posten oder mir per PN zukommen lassen.

schelm
26.09.2010, 21:33
hey,
dydiag.txt:

bekommen, Danke

ja die demo auf minecraftnet funktioniert einwandfrei, mit bis zu 20fps.
also ich kann hier auf dem laptop spiele wie crossfire oder call of duty 1 spielen, von daher müsste doch theretisch minecraft locker laufen.
ich versuch dass mal mit dem neuinstallieren. und danke dass ihr mir helfen wollt :)

edit: ich hab jez den treiber deinstalliert, dann dieses itel(r) utility ausgeführt, was du oben gepostet hast, udn jez findet oder erkennt er meinen grfikchip nicht und in dem "download center" komm ich nicht zurecht, weil da immer so viele treiber angezeigt werden, dass ich nicht weiss was ich nehmen soll. kann mir jemand bitte den direklink zu meinem treiber geben, hab windows xp sp 3 und halt den intel(r) 965 express chipset family.

,greez

.blyzzz
26.09.2010, 23:44
Das ist keine Demo, das ist das volle Spiel nur das es im Browser läuft.

Gut wenn das Funktioniert ist es anscheinend das Problem, dass die Minecraft.exe OpenGL nicht richtig erkennt.

Folgendes soll helfen:

- Benenn die runtergeladene Minecraft.exe in Minecraft.jar um.
- Starte die Eingabeaufforderung (Start->Ausführen->cmd->'enter')
- Kopiere oder schreibe

javaw -Xmx1024M -Xms512M -jar

dann die Minecraft.jar aus dem Explorer in die Eingabeaufforderung ziehen, so dass der gesammte Pfad da steht.

Beispiel [spoiler:17qxjxfg]
javaw -Xmx1024M -Xms512M -jar C:\Users\blyzzz\Desktop\Minecraft\Minecraft.jar
[/spoiler:17qxjxfg]

- Enter

Funktioniert das dann?

Zum Treiber: http://downloadcenter.intel.com/downloa ... 4&lang=deu (http://downloadcenter.intel.com/download.aspx?url=/18774/a08/winxp_14374.exe&DwnldId=18774&lang=deu)

Der sollte der sein.

schelm
27.09.2010, 00:45
hey,
oh shit es geht :)
ich bin dir so dankbar, muss ich das jetzt immer so starten?

edit: es ging nur einmal, jetzt kommt entwerder "invalid or corrupt jarfile" oder der launcher starten und du die alte fehlermeldung kommt wieder.
,greez

.blyzzz
27.09.2010, 00:53
Nein. :awesome:

Unter C:\Programme\Java\jre6\bin (oder so ähnlich) müsste die Javaw.exe sein (oder einfach danach suchen).

Erstell dir eine Verknüpfung von der Javaw.exe und dann fügts du in den Eigenschaften der Verknüpfung bei Ziel den Rest dran. Benenn sie noch in Minecraft um und das sollte dann so funktionieren.

schelm
27.09.2010, 01:06
hey,
sorry, also am anfang hab ich das mehrmals eingetippt, dann funktionierte es einmal, dann nimmer.
und wie meiste das mit bei ziel den rest eingeben, also: java -Xmx800m -jar "Q:\paul data2\games\games\minecraft\minecraft.jar" ?

edit, jetzt nach längerem probieren ging es einmal wieder Oo
,greez

.blyzzz
27.09.2010, 01:23
Also du machst eine Verknüpfung von der jawaw.exe
dann gehst du auf Eigenschaften der Verknüpfung und in dem Feld Ziel sollte sowas wie "C:\Programme\Java\jre6\bin\javaw.exe" stehen.

dahinter kopierst du " -Xmx1024M -Xms512M -jar Q:\paul data2\games\games\minecraft\minecraft.jar"

klickst auf Übernehmen und dann sollte das mit der Verknüpfung starten.

So etwa:

http://s3.directupload.net/images/100927/temp/x866tdpm.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2295/x866tdpm_jpg.htm)

Ich habe alle anderen Posts von mir noch mal mit den Parametern die Notch benutzt (-Xmx1024M -Xms512M) und mit javaw.exe statt java.exe (öffnet sich nur das Minecraftfenster) geändert!